Bevor ich Teil 2 und 3 des Feedbacks abgebe bzw. mache, nochwas zu der Chaos/Hate/Joe Sache:
Die ist 100% völlig in die sprichwörtliche Hose gegangen (Ja das kann man jetzt auch doppeldeutig sehen)... ich hatte gänzlich etwas anderes vor, aber das ist anscheinend nichtmal annähernd so rübergekommen wie es sollte... das hat mehrere Gründe... zum ersten war es meine Schuld, da ich das RP nicht ganz so genau ausarbeiten konnte wie ich es eigentlich vor hatte... normalerweiße wollte ich das mit Tobi zusammen machen, da hätte Tobi aber Zeit und Geduld gebraucht, da ich aber zu lange gewartet habe musste ich das RP alleine machen und konnte Joes Charakter nicht ganz so rüberbringen wie es geplant war (ich spiele ungern zu viel andere Chars von anderen Spielern).
Ich hatte diese Idee von Anfang an, hab Tobi gleich am Sonntag nach der Card besprechung bescheid gegeben... hab dann aber zu lange gewartet (bis zum weekend, aber da war tobi nicht da und in der woche hatte er nur bedingt zeit).
Die Folterszene hätte es ohne das naive Gimmick von Joe niemals gegeben, gerade weil er so kindlich naiv ist... ich dachte eigentlich ich hab das einigermaßen ohne tobis hilfe darstellen können... anscheinend nicht (siehe krabbos kritik der dass rp gleich mal als zerstörung von joe nimmt, was nichtmal ansatzweiße der plan war).
Mein Fokus lag nicht auf der Folterszene sondern im inneren Zwiespalt und gerade der Tatsache dass Hate eigentlich eher son bewschützer der schwachen typ ist. (ich fand die folterszenen harmlos, also bitte, was ist da großartig passiert? Bissl psychologische Folter, 2 schläge in die Fresse und das wars...)
Ich finds schade dass anscheinend nur der Folteraspekt angekommen ist und nicht die anderen Sachen... z.b. die Dynamik zwischen dieser kaputten Person und diesem kindlichen Typen der gar nicht richtig schnallt was abgeht, die Hörigkeit von Hate (ok die ist sowieso mittlerweile in Stein gemeiselt), der Zwiespalt, das was Jessy mit Hate eigentlich wirklich macht... das ist mehr als nur: sie bringt ihn auf den falschen weg.
Das sind alles Dinge die man eigentlich sieht wenn man sich mal näher mit der ganzen Thematik beschäftigt... und jetzt kommt der Punkt warum ich das jetzt hier schreibe: Es ist gar nicht mehr möglich vielschichtig zu spielen, in dieser Liga... warum? Jeder kann diese Masse an Informationen gar nicht mehr richtig verarbeiten, dass ist einfach zu viel, dann ist es klar dass man die Segmente nur schnell, schnell liest und nur das oberflächliche herauszieht... das ist keine Kritik an die Spieler hier... hätte dass Hate/Jessy/Joe jemand anderes geschrieben und ich hätts nur gelesen, wär ich auch nicht dahinter gestiegen und hätt blos die Sache mit der Folter und vielleicht noch am Rande den zwiespalt gecheckt, dass da nen gewisser Plan, der da schon von Woche zu Woche immer weiter gesponnen wird, dahintersteckt und bissl mehr als nur das stereotypische "Jessy böse, macht nen guten Hate zu nem bösen Menschen" dahinterwsteckt hätte ich selbst nicht gesehen.
Man überfliegt die Sachen der anderen nur noch... sry aber es muss was passieren, wir reden hier schon seit über 2 Monaten über Maßnahmen! Passiert ist genaugenommen gar nix (bis auf dass die Shows jetzt in 3 Teile gesplittet wird, was übrigens ne gute idee ist, aber leider nur makulatur).
Manche (ich auch) regen sich hier auf weil von den Spielern sogut wie kein Feedback kommt, wie auch? Wie lang war die Show diesesmal? Über 200 Seiten auf jedenfall (also dass office von den einen muss lügen), 200 Seiten verstehend lesen, innerhalb von 2 Tagen, an nem Wochenende wo man natürlich auch noch andere Sachen zutun hat kann man von keinem abverlangen.
Der Tenor von anderen Spielern, aus anderen Ligen lautet einfach nur noch: "Wer soll das alles lesen?".
Ja die Frage stell ich mir auch... Sry... bin grad enttäuscht dass meine ganze SL anscheinend völlig am Ziel vorbeischießt... (ich komm mir mit meinem gelabber grad vor wie the skull
)