Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: hallo, ich bräuchte tipy für bestimmte übungen

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    nähe berlin
    Beiträge
    13

    hallo, ich bräuchte tipy für bestimmte übungen

    hallo...
    bin neu hier also hallo erst mal...
    emm mache seid ner weile kraftsport und würde gerne von erfahrenen in dem bereich gerne n paar tips haben, für arme, rücken, bauh und brusttraining...
    wie oft und wie viel gewicht und wie viele wiederholungen?

    mfg

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Bizeps: Kurzhantelcurls oder Langhantelcurls
    Trizeps: Trizeps Kickbacks zum Beispiel (Mache selbst andere Übungen für den Trizeps, mir ist der Name allerdings entfallen.)
    Brust: Bankdrücken
    Bauch: Crunches
    Rücken: Klimmzüge
    Beine nicht vergessen: Kniebeugen und Wadenheben
    Schultern: Shrugs

    Mit wenig Gewichten anfangen, wenn du vorher noch nichts gemacht hast. Ansonsten auf eine gute Ausführung der Übungen achten, sonst kann es später zu Problemen mit Gelnken etc. kommen.
    Das sind allerdings nur Übungen die ich empfehlen würde. Damit hast du schonmal die Grundübungen gedeckt.

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    nähe berlin
    Beiträge
    13
    na so die grundübungen und alles weis ich ja, wollt nur fragen wie zb am besten bankdrücken um das masse angebaut wird in den bereichen, wie viele wiederholungen am tag und wie oft die woche zb

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Würde aufjedenfalls mindestens 1 Tag Pause machen, also keine Muskelgruppen am darauffolgenden Tag trainieren. Würde 12 Widerholungen machen á 3 Sätze.
    Aber ich würde 3 Mal die Woche trainieren, wenn du schon Kampfsport machst.

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    nähe berlin
    Beiträge
    13
    also zb 12 wiederholungen 75 kilo auf der drückbank und das 3 mal am tag? und so mit allen muskelgruppen ein mal und dabei sollte ich es am tag lassen? weil dann würde das train ing ja nur vllt ne halbe stunde dauern oder so

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    nähe berlin
    Beiträge
    13
    und wie viele ´´crunchs´´ sind denn am effecktiefsten am tag fürs bauchtraining?
    mfg

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von InfestFabian Beitrag anzeigen
    also zb 12 wiederholungen 75 kilo auf der drückbank und das 3 mal am tag? und so mit allen muskelgruppen ein mal und dabei sollte ich es am tag lassen? weil dann würde das train ing ja nur vllt ne halbe stunde dauern oder so
    Nein, ich sagte 3 mal in der Woche. Nicht am Tag. Dein Körper braucht Ruhephasen zur Regenerationen, in diesen Phas wachsen die Muskeln erst richtig. Am Anfang wirst du auch keine 75kg Bankdrücken schaffen. Mach so viel wie du am Anfang schaffts, ich schätze das wird bei 30-40KG liegen. Lieber zu wenig und dafür eine gute Übungsausführung lernen, als zu viel und dir deine Körperhaltung, Gelenke etc. zu versauen.

    Crunches würde ich auch so 12 Stück machen á 3 Sätze. Auch 3 Mal die Woche, so dass du immer einen freien Tag hast. Aber du musst am besten selbst sehen wie viel zu schaffst und was dich weiterbringt. Das sind alles nur Trainingspläne auf dem Blatt. Was dich am besten weiterbringt entscheidet dein Körper und da musst du ein bisschen rumprobieren.

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    nähe berlin
    Beiträge
    13
    nene mach ja ne weile schon sport, die 75 gehen schon ganz gut wusste nur ncih genau wie oft usw

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    hier solltest du auch milchbubbi hören, sonst wird das nichts.

    muskelaufbau = ernährung + training + 2x erholung

    um es mal mathematisch auszudrücken

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    nähe berlin
    Beiträge
    13
    also zb montag donnertag train ieren dabei 3X 12 wiederholungen mit maximalgewicht und ernährung? iwelche zeiten usw die ich einhalten muss?

  11. #11
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    ich denke das einzige was du musst ist erstmal lesen:

    Ernährung | Bodybuilding - Muskelbody.info

    alles was du brauchst.

  12. #12
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Danke Sportsuche

    Falls du noch speziellere Fragen hast, kannst du dich auch im Muskelbody Forum anmelden, dort wird dir auch sehr gut geholfen und die haben noch mehr Ahnung als ich.

Ähnliche Themen

  1. Hantelbank Übungen
    Von Fiestaaa im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 16:38
  2. Übungen, Trainigsplan, etc.
    Von smoypoy im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 13:41
  3. ich bräuchte eure Hilfe!
    Von Riffi im Forum Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 11:49
  4. Hallo
    Von Mattx im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 12:38
  5. hallo
    Von StrikeOut im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 23:34