Zitat von
Brainpain
Im Großen und Ganzen ist das was wir hier machen ein schnelllebiges Geschäft, auch wenn wir es gern anders hätten. Leute kommen und gehen. Leute haben mal für eine Zeit lang Zeit, dann für eine Zeit lang eben keine und darauf muss man sich eben einstellen und dass darunter die wenigen Stories leiden, ist ja klar.
Verstehe deswegen auch nicht deine Kritik, Marcus, wenn du sagst, alle Titel außer dem von Pavus wurden ohne große Storyline ausgespielt. Da hast du Recht und es ist nicht gut, aber was will man denn machen? Beim Titel von J.T.K. hatte man fast gar keine andere Wahl, als es im Endeffekt so zu machen. J.T.K. hat sich eben eine Auszeit genommen (was ich völlig ok finde) und Ironman konnte dann nun mal auch nicht viel machen, weil er nicht viel Zeit für die GFCW finden konnte. Das ist zwar im Endeffekt alles suboptimal gelaufen, aber was dagegen machen kann man nicht. Ironman hat sich die Titelchance in einem Turnier erarbeitet und den Titel dann gewonnen, hinterher konnte er dem nicht ganz gerecht werden und der Titel wechselte zurück. So what? Da kann jetzt J.T.K. auch nichts dafür, dass er es nicht groß aufziehen konnte. Du kannst keinen plausiblen Grund finden, warum er Champion ist? Ok, Punkt 1: Er ist der Champion vor Ironman gewesen und verdient so oder so, allein aus Respekt, ein Re-Match. Plädoyer abgeschlossen. Ist das nicht plausibel genug? Dass es da keine große Fehde gab ist natürlich nicht schön, aber im Prinzip kann man es nicht ändern und deswegen ist J.T.K. in meinen Augen noch lange kein unverdienter Champion.
Zum IC-Titel: Was für eine große Story hättest du denn hier bitte aufziehen wollen? Joker hatte den Titel und hatte mit Hellfire zu tun, Joker brauchte dann eine Pause und der Titel wurde für vakant erklärt. Sicher hätte man das anders lösen können als ein Random 3 Way Dance mit zwei Uppercardern und dem, der laut Storyline für die Vakant-Erklärung des Titels verantwortlich ist. Das war nun mal die Lösung, die am Schnellsten ging. Im Nachhinein betrachtet hätte man das natürlich anders aufbauen können und sagen können: Ok, der Titel ist vakant, wird aber erst bei Brainwashed ausgekämpft. Da hätte man dann auch eine gute Story draus drehen können, aber ich war zum Beispiel gar nicht eingeweiht, dass ich in einem Titelmatch stehe und konnte dann auch nicht sagen: "Hey, warum machen wir das nicht lieber so und so, als jetzt in einem Random 3 Way". Dass ich den Titel gewonnen habe tut mir ja schon fast Leid, aber ich konnte an dem Ganzen auch nichts ändern und da ich es vorher auch nicht wusste, konnte ich auch nichts planen oder ähnliches.
Mit den Tag-Titels ist das so eine Sache. Die Tag-Team Szene ist eben, milde gesagt, nicht hervorragend besetzt, aber mir hat Bierzelt bis zum Titelgewinn eigentlich immer gut gefallen und bis dahin waren sie auch immer aktiv, oder? (berichtigt mich, falls ich es falsch in Erinnerung hab). Dann kam es eben, wie es kommen musste, Sid war weniger zu sehen, Cashew zog dann sein eigenes Ding durch und irgendwie konnte und wollte auch keiner mehr um diesen Titel kämpfen. Wir haben eben keine Teams, die gut sind. Bierzelt, mag ich persönlich sehr, aber keine Ahnung wie es mit denen weiter geht. IronBreads wäre mehr oder minder eh erst mal Geschichte gewesen, weil Ironman anderweitig zu tun hatte. ThunderSteel fällt unter die Kategorie stets bemüht, Dark Dream kommt gerade wieder und Team K.O... ja, die waren eben da. Also gab es hier nicht so viel Spielraum um was Gutes aufzubauen und so plätscherte es vor sich hin, wie es in der Tag-Szene nun mal oft so ist.
So viel zu den Titeln. Dass es da so wenige Stories drum gab, ist eine Verkettung mehrerer Umstände, zum Einen nehmen viele Spieler eine Auszeit, zum Anderen gibt es da ein Turnier, wo viele Leute rausfallen. Das war vor allem für mich ein Problem, da ich so überhaupt nicht mit jemanden planen kann. Es stehen noch immer nicht alle Teilnehmer für das Turnier fest und eine Ganze Reihe der Leute, mit denen ich gerne ein Kurzprogramm aufgebaut hätte, fallen da schon raus. Maxxx, Breads, Hellfire, Mark the Shark(vermutlich), alle stehen im Cage bei Brainwashed. Zwei Plätze sind noch frei. Bis auf Streetman fällt mir spontan eigentlich keiner ein, der noch einen Platz einnehmen könnte. Evtl. Ironman? Pavus und J.T.K. sind auch schon verplant, Sid und Cashew müssen die Titel gegen Aya + Partner verteidigen (falls das noch aktuell ist...) und wer bleibt dann noch? Emiliano Fernandez, der am Freitag sein Debut-Match gegen Joe Jobber hatte? Habe ja irgendwie keine Wahl, als gegen einen Neuling zu kämpfen, aber das würde sich dann mit dem von Marcus angesprochenen Punkt:
überschneiden.
In dem Skit, wo ich offen eine Herausforderung suche, war schon ziemlich Ernst gemeint, weil ich keine Ahnung habe, auf wen ich noch zugehen kann und sich irgendwie auch ein Titel-Match verdient hätte.