Seite 211 von 376 ErsteErste ... 111161201209210211212213221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 5626

Thema: Smalltalk

  1. #3151
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    298
    Ich bin wieder da, Männers.Dickes Sorry wegen des Main Events. Etwa heute Nacht werde ich es aber nachreichen können.Ansonsten war bei mir diesen War Evening auch eher die Sparflamme an, dafür haue ich aber beim PPV den Übershit raus, Jungs.

  2. #3152
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von Zereo Killer Beitrag anzeigen
    Vor dem Krueger - Maxxx - Match fehlt die Szene zwischen ZK und Krueger!
    Ich zitier mich hier nochmal schnell selbst, damits bei der aktuellen Seite drauf is, nich dass es unter geht.
    Ne Szene fehlt leider

  3. #3153
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von PwiePhisto Beitrag anzeigen
    Die übermenschlichen schwarzen Herkulezze mögen ja vieles sein, aber doch wohl nicht ausländerfeindlich!
    Wie würdest du das denn dann bezeichnen? Rassismus ist Rassismus...

  4. #3154
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    519
    Hab mir diesen Podcast den Hdot hier reingestellt hat übrigens schon mindestens 3 Mal angehört. ^^
    Der ist so geil... vor allem die Savan und Keek Skits! XD

  5. #3155
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    298
    Warte, ich hab den reingestellt? Das ist mir gerade neu

  6. #3156
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    519
    Oh, der Pongo war das. ^^ Sorry...

  7. #3157
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    @MacAllister: Naja, wenn Schwarze Weiße in deutlich überzeichneter Form der politischen Satire als Sklaven auf der Baumwollplantage halten ist das wohl eher kein Rassismus, sondern eine gesellschaftskritischen Retrospektive durch inversive Darstellung.
    Im Grunde nichts anderes als die ganzen Blaxploitation-Filme der 70er Jahre - oder auch die Lyrics von Gangsterrap.
    Geändert von PwiePhisto (31.05.2014 um 15:14 Uhr)

  8. #3158
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    519
    @PwiePhisto: Ich spreche jetzt allgemein und nicht aus eigener Meinung.

    Aber ich denke gerade bei solchem extrem schwarzen Humor (no Pun intended!) ist die Gefahr am größten, dass es Jemand anstößig oder geschmacklos findet. Ich kann also durchaus verstehen, wenn Duncan ein Problem mit diesen Skits hat. Ich bin zwar nicht seiner Meinung, aber wie gesagt, ich kann ihn verstehen.

    Ich selbst fand die Skits ganz unterhaltsam.

  9. #3159
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Danke
    Schon klar dass unsere Skits hier ziemlich provokant wirken, das ist ja auch durchaus gewollt. Muss sicherlich auch nicht jeder feiern und klar, kann man auch geschmacklos finden. Finds nur doof, wenn dann gleich mit Paragraphen und der Rassismuskeule rumgewedelt wird als hätten wir nen Wahlwerbespot für die NPD geschrieben.

  10. #3160
    Registriert seit
    09.02.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    125
    Ich feier Niggaliciouz ... auch wenn ich mich damit bei Duncan noch unbeliebter mache. Denke aber, dass Phisto ganz gut erklärt hat wie man es verstehen sollte. Ist im Grunde genommen nichts anderes als das was Stone und Parker bei Southpark andauernd machen. Klar, der Humor ist schwarz (höhöhö), aber ich steh auf sowas und freue mich jetzt auf noch mehr davon

  11. #3161
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Zitat Zitat von Zereo Killer Beitrag anzeigen
    Ich zitier mich hier nochmal schnell selbst, damits bei der aktuellen Seite drauf is, nich dass es unter geht.
    Ne Szene fehlt leider
    Manu, die Szene reicht mir Jan noch ein. Er hatte gestern ne Schreibblockade.

  12. #3162
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Dynamite Beitrag anzeigen
    Der Matchschreiber hat es gestern nicht geschafft sein Match zuende zu schreiben, da er gestern weg musste. Er wollte das Match ggf. heute abend nachliefern. Mit Absorache mit Jan habe ich dann doch den Sieger darunter geschrieben, so dass die Leute auf das Ergebnis nicht so lange warten müssen.
    Das er das Match nicht schreiben konnte, OK - das echte Leben hat Vorrang. Aber die Entscheidung, den Sieger bekannt zu geben, finde ich unglücklich: nimmt mir z.B. die Motivation, das Match jetzt noch zu lesen, wenn es denn dann gepostet wird. Wenn der Sieger bekannt ist, ist die Spannung raus. Besonders, wenn man selbst beteiligt ist.

    Zitat Zitat von PwiePhisto Beitrag anzeigen
    @MacAllister: Naja, wenn Schwarze Weiße in deutlich überzeichneter Form der politischen Satire als Sklaven auf der Baumwollplantage halten ist das wohl eher kein Rassismus, sondern eine gesellschaftskritischen Retrospektive durch inversive Darstellung.
    Übvertrieben, überzeichnet... da mag ich dir zustimmen. Die Satire sehe ich jedoch nicht so wirklich darin. Wieder so ein Fall von "Humor ist relativ". Für meinen persönlichen Geschmack ist es da dann doch etwas zu überzogen. Klar, Geschmäcker sind unterschiedlich (wäre ja auch sonst langweilig), ist auch so nichts gegen einzuwenden. Mir gefällts nicht, ich habe die Skits von Niggalicciouzz nur angelesen und weitestgehend überflogen, weil ich persönlich mit dieser Art von "Humor" nichts oder nur wenig anfangen kann. Zumal ich dann die Geschichte mit dem Ufo zu überzogen fand.

    Mich persönlich stellt es nur vor folgendes Problem:
    Die Skits/RPs werden ja "bewertet", um den Sieger der Matches festzulegen. Nur bewegen sich hier manche Schreiber auf quais unterschiedlichem Genren. Manche tendieren zu einem "so abgedreht wie möglich"-Stil, andere zu einem eher "realistischeren"-Stil. Wie sehen da die Bewertungsgrundlagen aus? Was wird bevorzugt? Für mich macht es den Augenschein, als würde "möglichst schräg und abgefahren" hier klar favorisiert werden.

    Mit anderen Worten: mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien genau bewertet wird? Hat man mit eher "bodenständigen"-RPs überhaupt eine Chance, oder kann ich jedesmal, wenn es gegen solche Typen geht, schon damit rechnen dass ich verliere, und mir das Schreiben von RPs dann bei solchen Matches gleich ganz sparen?

  13. #3163
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von MacAllister Beitrag anzeigen
    Die Skits/RPs werden ja "bewertet", um den Sieger der Matches festzulegen. Nur bewegen sich hier manche Schreiber auf quais unterschiedlichem Genren. Manche tendieren zu einem "so abgedreht wie möglich"-Stil, andere zu einem eher "realistischeren"-Stil. Wie sehen da die Bewertungsgrundlagen aus? Was wird bevorzugt? Für mich macht es den Augenschein, als würde "möglichst schräg und abgefahren" hier klar favorisiert werden.

    Mit anderen Worten: mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien genau bewertet wird? Hat man mit eher "bodenständigen"-RPs überhaupt eine Chance, oder kann ich jedesmal, wenn es gegen solche Typen geht, schon damit rechnen dass ich verliere, und mir das Schreiben von RPs dann bei solchen Matches gleich ganz sparen?
    Die Bewertungsdiskussion ist nichts neues und hier so regelmäßig Thema wie im Bundestag die Haushaltsdebatte. Generell gilt, dass jeder Bewerter natürlich seine eigenen Vorlieben hat. Ein paar Sachen kann man sicherlich unabhängig vom Stil in Relation setzen, wie Gegnerbezug bspw., anderes ist rein subjektiver Natur. Klar. Mag auch sein, dass die Tag Team Szene in den letzten Jahren von der 'abgedrehten Mongoscheiße' dominiert erschien [CN, Lunenkind & Mustermann, jetzt Niggahliciouzz, Team Extreme B&W, Black Ground, ELITE, und die ganzen Scherzgimmicks bei der Open Challenge damals] - wenn man sich allerdings mal anschaut, welche Art von Gimmicks regelmäßig den Heavyweight Champion verkörpern und im Main Event stehen, würde ich "bodenständige"-RPs allerdings alles andere als abschreiben. Raphaelles Krueger ist ein ernsthafter tiefenphilosophischer Charakter, genau wie Lex Streetman davor als Rekord-Champion sicherlich alles andere als ein "Mongochar" war. Weiter zurück in der Geschichte hatten ehemalige Champions wie Robert Breads und Danny Rickson ihre Erfolge über die Definition eines überzeugend dargestellten Wrestlers.
    Auch die aktuellen Figuren im Main Event wie Zereo Killer, der IC Champion Toxic Lugosi oder die beiden Turnierfinalisten LJ und SCAR/E sind sicherlich auch alles andere als humoristische Personen, die weder auf Gags und Pointen abzielen, sondern eher glaubhafte Promos liefern.

    Man kann also schon sagen, dass sich im Endeffekt eher die bodenständigen, ernstzunehmenden Chars in der GFCW durchsetzen, während die 'Mongoscheiße' hauptsächlich die Midcard definiert. Kann man auch fast den WWE-Vergleich ziehen: Ein Santino Morella gewinnt auch regelmässig und wird dafür gefeiert, schafft aber nie den Sprung in den Main Event.
    Geändert von PwiePhisto (31.05.2014 um 16:23 Uhr)

  14. #3164
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von MacAllister Beitrag anzeigen
    Mich persönlich stellt es nur vor folgendes Problem:
    Die Skits/RPs werden ja "bewertet", um den Sieger der Matches festzulegen. Nur bewegen sich hier manche Schreiber auf quais unterschiedlichem Genren. Manche tendieren zu einem "so abgedreht wie möglich"-Stil, andere zu einem eher "realistischeren"-Stil. Wie sehen da die Bewertungsgrundlagen aus? Was wird bevorzugt? Für mich macht es den Augenschein, als würde "möglichst schräg und abgefahren" hier klar favorisiert werden.

    Mit anderen Worten: mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien genau bewertet wird? Hat man mit eher "bodenständigen"-RPs überhaupt eine Chance, oder kann ich jedesmal, wenn es gegen solche Typen geht, schon damit rechnen dass ich verliere, und mir das Schreiben von RPs dann bei solchen Matches gleich ganz sparen?
    Witzig, diese Diskussion kommt alle paar Monate immer wieder auf. Vielleicht ein Zeichen, mal etwas an dem Bewertungssystem zu ändern aber dazu wann anders. Die Bewertungen erfolgen nach dem persönlichen Geschmack der Bewerter. Wie die Kriterien, nach denen ein Siegpunkt vergeben wird, aussehen, ist daher komplett subjektiv. Ich kann jetzt nur von mir sprechen aber wenn ich bewerte, dann achte ich meistens darauf, dass es im RP einen Gegnerbezug gibt, dass man das Match, in dem man gebooked wurde entsprechend hyped, dass man sein Gimmick ordentlich darstellt und dass man einen ansprechenden Schreibstil hat (ja, auch das sollte eine Rolle spielen!). Ich vergebe hier in diesen Kategorien aber auch keine genaue Punktewertung, sondern mache das nach Gefühl.

    Das ist natürlich alles andere als transparent aber es hat eben auch niemand Bock, sich ein neues Bewertungssystem auszudenken und selbst wenn das der Fall sein sollte, bleibt die Frage, ob das von den Bewertern auch so angewandt wird.

    Edit: Dayum, ich wurde ge'ninja't!

  15. #3165
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von PwiePhisto Beitrag anzeigen
    wenn man sich allerdings mal anschaut, welche Art von Gimmicks regelmäßig den Heavyweight Champion verkörpern und im Main Event stehen, würde ich "bodenständige"-RPs allerdings alles andere als abschreiben. Raphaelles Krueger ist ein ernsthafter tiefenphilosophischer Charakter, genau wie Lex Streetman davor als Rekord-Champion sicherlich alles andere als ein "Mongochar" war. Die aktuellen Figuren im Main Event wie Zereo Killer, der IC Champion Toxic Lugosi oder die beiden Turnierfinalisten LJ und SCAR/E sind sicherlich auch alles andere als humoristische Personen, die weder auf Gags und Pointen abzielen, sondern eher glaubhafte Promos liefern.
    Weshalb ich ja auch explizit schrieb "gegen solche Gegner" (im Zusammenhang mit den Vertretern der "vollkrassen Mongoscheiße"). Mit Stretman, Jannek, Krueger oder auch Lugosi, Scar/e und Zereo Killer habe ich ja auch in dieser Hinsicht keine Probleme.

    Es geht mir auch nicht um den humoristischen Aspekt (gegen den habe ich an sich nichts), sondern um die (in meinen Augen) überzogenen Auswüchse. Humor ist nunmal Geschmacksache. Und eben deswegen frage ich nach "Bewertungskriterien": wenn abzusehen ist, dass "vollkrasse Mongoscheiße" bei den Bewertern immer besser wegkommt als alles andere, dann wüsste ich das halt nur gerne, damit ich weiß, gegen wen ich überhaupt antreten brauch und gegen wen nicht.