Seite 166 von 376 ErsteErste ... 66116156164165166167168176216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 5626

Thema: Smalltalk

  1. #2476
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Feedback bei der zu erwartenden Menge wird sicherlich.. sportlich. Muss mal sehen. Muss das erstmal alles lesen

  2. #2477
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Zwecks der Länge von RP's bin ich mir hier immer noch net so sicher...einmal hab ich von irgendjemandem (sorry, weiß leider nimmer von wem und is ja auch egal) ne Kritik dahingehend bekommen, dass ein RP für seinen Geschmack zu lang war. Jetz versuche ich, meine RP's immer kürzer zu halten. Jetzt les ich hier, dass z. B. Randy oder Hdot 10 Seiten haben. Meine Ideen reichen oft über die Seitenzahl hinaus, die ich letztlich auch "online stellen lasse", aber dann fürcht ich wieder, dass es zu lang wird. Letztlich waren aber die Kritiken an den JC-Skits doch fast durchgehend positiv, also scheint die Länge schon zu passen. Ich werde in nächster Zeit einfach meine Skits mal länger halten und alles unterbringen, wie ich es auch geplant habe. Ich mach mir da wohl immer zuviel Gedanken Ich habe mit dem Charakter Jason Crutch noch einiges vor und einige verrückte Ideen. In erster Linie bevorzuge ich einen dialoglastigen Schreibstil als einen erzählerischen. Deswegen habe ich auch viele Absätze und Leerzeilen zwischen den Dialogen, weswegen das Skit in der fertigen Show länger aussieht als es tatsächlich ist.

    Hach, ich freu mich schon so auf die Show

  3. #2478
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    519
    Ist ja an sich nicht schlecht wenn du Ideen hast, im Gegenteil. Aber du musst ja nicht gleich am Anfang dein ganzes Pulver verschießen. manchmal ist weniger mehr.

  4. #2479
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    168
    @Jason: mach dir keinen Kopf um die Kritik deiner Seitenzahlen. Wenn du eine 10 Seiten Geschichte zu schreiben hast, von der du inhaltlich absolut überzeugt bist und auch den Spannungsbogen halten kannst, dann schreibe deine Geschichte in 10 Seiten nieder. Nur wenn DU SELBER mit dein Werk zufrieden bist, kannst du die anderen überzeugen!

    Was mich betrifft: meine Seitenzahlen stammen nicht von einer Vorgabe her oder so, sondern daher, was und wie ich schreibe. Hab ich was im Kopf wirds halt umgesetzt und ggf bei der Nachbearbeitung gekürzt.

  5. #2480
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Hab auch nur 2 Segis, etwas unter sieben Seiten. Aber gut, mir geht's ja auch um das olympische Motte hierbei... dafür das ich gar nicht mir in den GFCW Ring steigen wollte... -.-

  6. #2481
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Die. Menge. Ist. Nicht. Entscheidend.

    Mal im ernst, sind wir jetzt wieder in der FW-Phase wie vor 10 Jahren, als sich jeder rechtfertigen muss, wenn er mal keine 4 Segmente mit mindestens 12 Seiten pro Show lieferte? Oder wieso beginnt bspw. das RP von McFly erst einmal mit einer Erklärung, dass er "absichtlich nicht soviel" gemacht hat samt entsprechender Forenbeiträge hier wie auch 'drüben' diverser Leute? Bleibt doch einfach mal entspannt
    Natürlich bieten viele Seiten auch die Möglichkeit viele Dinge zu transportieren - aber wenn sich jemand ohne ausschweifende Wortschwallungen kurz und kompakt fassen kann, schlicht gar nicht soviel zu erzählen hat oder will oder wie auch immer, ist das doch auch völlig okay. Ihr verkauft doch hier keinen Roman, bei dem sich der Leser beschweren könnte, dass er nicht genug Inhalt für sein Geld bekommen. Zumal wenn von 12 Seiten 6 Grütze sind, nützt das auch keinem und führen am Ende noch zu einem schlechteren Ergebnis, als es die 6 guten Seiten alleine getan hätten. Weniger ist manchmal mehr.

  7. #2482
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Also Erklärungen habe ich schon des öfteren vor meine diversen RP's gepackt. Einfach weil ich manchmal das Gefühl hatte das Bewerter nicht immer 100% verstanden was ich wollte. Da du nur die bewertungsfähigen RP's der GFCW kennst, kannst du nicht wissen das ich das in nahezu jeder anderen Liga genauso gemacht habe wenn ich das Bedürfnis hatte es zu erklären. Das Menge und Qualität zwei ganz unterschiedliche Dinge sind ist mir bewusst. Immer dran denken Phisto, ich bin kein Neuling wenn es um Bewertungen an sich geht. Jedoch muss ich sagen das ich selbst auch der "Gruppendynamik" auf dem FW.net Board verfallen bin. Alle gaben an was für riesige Penen sie doch haben und schon steht man bedröppelt daneben. Selbst einem 33 jährigen Rotinier, und vor allem Dudist wie mir kann dann schon mal das Gefühl kommen sich rechtfertigen zu müssen. Asche auf mein Haupt. Aber das ist nur... uhm... meine Meinung.

  8. #2483
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Es passte nur gerade zur Grundstimmung. Bei manchen Postings könnte man grad meinen die Leute hätten genoshowed, obwohl sie mehr RP lieferten als Max & Maxi bei einem PPV und dann lese ich auch noch diese deine Erklärung am Anfang eines 7,5 Seiten-Dokuments, als müsstest du dich dafür rechtfertigen 'nur so wenig' eingereicht zu haben

  9. #2484
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Habs es halt dazu geschrieben. Wie gesagt, ich unterlag einer gewissen Gruppendynamitk. Wichtiger ist der Teil der sich auf den Skitpartner bezieht das seine Version genommen werden soll für die Show für den Fall das er noch etwas ergänzt hat. Wobei ich nicht sicher wäre was mein Skitpartner noch hätte ergänzen können? Wir haben da eigentlich etwas geliefert was schon ziemlich dicht an unseren Spitzenwerten war.

  10. #2485
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Ich komme wir wieder vor wie 2009/2010, als die Bewerter am Abend der Show die Skits aufmachten, auf die Seitenzahl blickten und dem mit den meisten Seitenzahlen den Sieg gaben. Ein paar Monate später mussten wir dann zwei Shows machen, weil alles so elendig lange und öde wurde.

    Edit: Ich will Quantität nicht bemängeln. Macht einfach so viel, wie ihr wollt und müsst für eure Stories. Aber fangt bitte nie mehr damit an, einfach der Quantität willen irgendwas zu schreiben.
    Geändert von Rickson (06.02.2014 um 11:57 Uhr)

  11. #2486
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Bin mit ca. mit der Hälfte der Tag Team RPs durch und hab, glaub ich, schon meine Favoriten.

  12. #2487
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Hab momentan hauptsächlich eine Reizüberflutung von der Grenzdebilität mancher Skits, da kann ich mich noch nicht wirklich festlegen in welcher Reihenfolge der Mongohaftigkeit diese denn anzuordnen sind.
    Davon abgesehen habe ich aber auch schon 2 persönliche Favoriten, die momentan gleichauf auf Platz 1 liegen.

  13. #2488
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    298
    Gerade habe ich die zu bewertenden RPs heruntergeladen und da sprang mir die Datei "DieElite_WarEvening_07.02.2013.rtf" ins Auge.
    ...
    Was freue ich mich schon auf diesen War Evening.

    Edit: Habe den ganzen Spaß mal überflogen. Wenn ich mich mit den ganzen Namen, die ich gar nicht kenne, nicht verzählt habe, dann sind es wohl 17 ganze Teams die teilnehmen. Ihr könnt mich gerne korrigieren.
    Geändert von Hdot12 (06.02.2014 um 14:04 Uhr)

  14. #2489
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Es sind immer wieder die alten Helden, die etwas Großes besonders machen.

  15. #2490
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Nicht zuviel spoilern, Leute