Seite 144 von 376 ErsteErste ... 4494134142143144145146154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 5626

Thema: Smalltalk

  1. #2146
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    23
    [QUOTEDamit meine ich das wenn ich die Shows lese ich nunmal das Gefühl kriege das jeder in seiner eigenen kleinen Welt lebt][/QUOTE]

    Und das ist die Natur des Rollenspiels, die man nicht wirklich ändern kann - aber anderseits in Zeiten wo noch große Verlage im Übrigen versuchten ihre Rollenspielbücher an den Mann zu bringen haben sie im Prinzip auch mit einen na sagen wir ruhig ähnlichen Leitsatz beworben. Im Prinzip spielen wirklich 1000 sende Rollenspielgruppen mit dem selben SPiel ihre eigene kleine Welt und auch wenn wir es uns im FW anders wünschen ist es auch schwer da durchzubrechen.

    Aber darum geht es mir selber nun auch eher weniger. Ich denke da heute man muss eben am Schluss akzeptieren das jeder seinen eigenen freien Willen hat und das Recht für sich selber zu enstcheiden. Deswegen sind Wünsche von Mitspielern die in der Richtung sprechen: "alle sollen... sollten... müßten... " doch etwas gewagt trotz Verständnis und Gründe.

  2. #2147
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von The.Raven Beitrag anzeigen
    Und das ist die Natur des Rollenspiels, die man nicht wirklich ändern kann - aber anderseits in Zeiten wo noch große Verlage im Übrigen versuchten ihre Rollenspielbücher an den Mann zu bringen haben sie im Prinzip auch mit einen na sagen wir ruhig ähnlichen Leitsatz beworben. Im Prinzip spielen wirklich 1000 sende Rollenspielgruppen mit dem selben SPiel ihre eigene kleine Welt und auch wenn wir es uns im FW anders wünschen ist es auch schwer da durchzubrechen.

    Aber darum geht es mir selber nun auch eher weniger. Ich denke da heute man muss eben am Schluss akzeptieren das jeder seinen eigenen freien Willen hat und das Recht für sich selber zu enstcheiden. Deswegen sind Wünsche von Mitspielern die in der Richtung sprechen: "alle sollen... sollten... müßten... " doch etwas gewagt trotz Verständnis und Gründe.
    Aber genau damit hast du doch das Problem auf den Nagel getroffen.
    Das Ding ist doch, wenn ich mich nur auf meine RP konzentriere und weder das Zeug der anderen Lese noch drauf eingehe, kann ich ( wie du schon sagtest ) auch zuhause sitzen und ein Buch über FW schreiben. Dann kann doch jeder hier auch einfach seine eigene Liga machen und tun was er will ( laut deiner Formulierung )

    Genauso wie man dann kein vernünftiges Feedback oder Aussagen über die Shows abgeben kann.

    Die Frage ist doch aber, warum meldet sich jemand hier an ( oder in einer anderen FW Liga )? Ganz einfach, damit andere Lesen was man so aufschreibt.
    ABER genau hier kommt der Knackpunkt des ganzen ins Spiel.
    Denn ich denke mir, wenn diese Leute sich kein bisschen für meine Skits und Figuren interessieren, warum sollte ich mir dann die Mühe machen und ihnen in Stundelanger Arbeit auch noch Lob aussprechen? Denn das hat was für mich mit gegenseitigem Respekts der Arbeit zu tun. Kurz gesagt, warum sollte ich jemanden für seine Arbeit Zucker in den Arsch blasen der sich einen Scheißdreck dafür interessiert was ich tue?

  3. #2148
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    23
    Denn ich denke mir, wenn diese Leute sich kein bisschen für meine Skits und Figuren interessieren
    Erfahrungsgemäß interessieren sich die Spieler für das, was sie eben anregt sich zu interessieren und lassen den Rest einfach weg weil er für das eigene Spiel unerheblich ist?

    Womit wir aber auch wieder beim Punkt "Natur des Spiels" wären. Die eine hälfte interessiert sich für alles, die andere hälfte eben nicht. Aber auf der anderen Seite... würde sich ejder Spieler für alles 100% einsetzen so wie wir es gerne hätten müstest du unterm Strich aber auch jeden eine Belohnung bzw einen Championtitel zugestehen. Es ergäbe sich dann auch nicht unbedingt von selebr eine Cardabstufung es müssen aber trotzdem Jobber und Mainer da sein.

    Auch das würde ja Probleme verursachen die gelöst werden müssten. Man kann also sehen wie man will, Problematiken würden sich verlagern etc etc et.

  4. #2149
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Wie gesagt @ The Raven ich akzeptiere jedem seine Meinung auch deine. Denn das ist ja das was dieses Hobby so interessant macht.

    Aber ich bleibe eben bei meiner Meinung, das wenn jemand sagt er macht das hier nicht fürs Feedback oder um irgendwas auszulösen beim Leser
    dann ist das nunmal dermaßen gelogen.
    Ich kaufe nunmal keinem ab das er sich hier angemeldet hat weil er mit seiner Freizeit nix besseres zu tun hatte.

    Vorallem da wir nunmal keine externen Fans haben im FW allgemein, wir machen das nunmal für die Spielerschaft
    keiner geht irgendwo hin und sagt "Wusstest du das ich der erfolgreiche ...... im FW bin?"
    und solange wird es sich eben nunmal ums Feedback der anderen Spieler drehen
    wer das nicht verstehet sorry ne....

  5. #2150
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Ich hab das schonmal geschrieben, aber wir schreiben hier nicht nur für uns, sondern halt in erster Linie mal für die Liga und alle die dazu gehören. Wenn wir einfach nur für uns allein schreiben wollen, dann können wir das auch in einem Blog tun oder ein Buch schreiben oder halt sonst wo. Im FW gehört es dazu auch mal auf andere einzugehen, mit ihnen vielleicht auch mal einen gemeinsamen Skit zu verfassen und eben auch darüber zu reden. Das betrifft letztlich auch Feedback. Ich schreib hier nicht für mich in einem Blog, sondern ich schreibe in einem Ligenkonstrukt und als solches interessiert mich einfach auch, was die anderen Leute - die hier MIT MIR ZUSAMMEN AM EINEM PROJEKT schreiben - davon halten. Ich hab das jetzt bewusst groß geschrieben, weil eine Liga nunmal ein Gemeinschafts-Projekt ist und keine Einzelleistung. Wie gesagt, wem alles andere um ihn herum egal ist, wer nicht will, dass man auf ihn eingeht oder wer selbst nicht lesen will, was die anderen tun der braucht keine Liga, der kann sich auch privat austoben und das Geschriebene in seinem Word.doc stehen lassen, statt es einzusenden.

    Und ja, Feedback kann auch mal negativ ausfallen, Leuten auf die Füsse treten und sonstwas. Auch das gehört dazu solange es konstruktiv ist. Ich gehe eigentlich mal davon aus, dass jeder, der etwas produziert, sich auch verbessern will. Das geht aber nur, wenn man einander auch ehrlich sagt, was gut und was schlecht war. Es hilft doch keinem, wenn man aus Rücksicht entweder garnichts schreibt oder nur Zucker in den Arsch bläst. Wie soll der Betroffene davon denn jemals Fortschritte erzielen? Und auch umgekehrt: Will man sich nur den Bauch kraulen lassen und kann Kritik nicht ab, dann siehe oben: Dann sollte man es vielleicht nicht öffentlich machen sondern halt nur im privaten Kreis herumzeigen.
    Geändert von PwiePhisto (23.08.2013 um 13:01 Uhr)

  6. #2151
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Zur Information für alle:

    Ich weiß nicht warum, aber mein PC lässt es ab und an nicht zu, .odt-Dateien zu öffnen! Ich glaub laut Dynamite sollte man die Dokumente sowieso in .rtf-Format schicken! Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr das alle macht, denn die .rtf-Dateien sind für mich keine Probleme zu öffnen...

    Geht nur darum falls ich mal RP's bewerten sollte, dann ists halt doof, wenn ich mal was nich öffnen könnt!

  7. #2152
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Zereo Killer Beitrag anzeigen
    Zur Information für alle:

    Ich weiß nicht warum, aber mein PC lässt es ab und an nicht zu, .odt-Dateien zu öffnen! Ich glaub laut Dynamite sollte man die Dokumente sowieso in .rtf-Format schicken! Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr das alle macht, denn die .rtf-Dateien sind für mich keine Probleme zu öffnen...

    Geht nur darum falls ich mal RP's bewerten sollte, dann ists halt doof, wenn ich mal was nich öffnen könnt!
    Dann würd ich den Punkt einfach automatisch der Gegenseite geben. Nur so lernen die Pfeifen es.

  8. #2153
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Mein OpenOffice kann nicht ordentlich in .rtf konvertieren, dann ist jegliche Farbe weg und die Absätze werden verändert <3

  9. #2154
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von Rickson Beitrag anzeigen
    Mein OpenOffice kann nicht ordentlich in .rtf konvertieren, dann ist jegliche Farbe weg und die Absätze werden verändert <3
    hm, ok, wusst ich net! Naja, dann muss ich wohl damit leben

  10. #2155
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Welches Programm hast du denn? Die neueren Word-Versionen öffnen .odt eigentlich problemlos. Ansonsten ist OpenOffice kostenlos, wobei du dir natürlich nicht extra ein Programm runterladen sollst.
    Wenn noch mehr Leute die Probleme haben mit meinen Dateien, muss ich irgendwie anders abspeichern

  11. #2156
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Ich hatte auch Word-Versionen, die odt-Dateien nicht öffnen wollten. Ansonsten hat mir OpenOffice jedes odt-File geöffnet. Ich hatte nie Probleme damit. Auch nicht mit dem Verlust von Absätzen und Farben. Versucht mal die neue OpenOffice Version 4.0 oder wenn ihr sie habt, nehmt die letzte davor.

  12. #2157
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von Rickson Beitrag anzeigen
    Welches Programm hast du denn? Die neueren Word-Versionen öffnen .odt eigentlich problemlos. Ansonsten ist OpenOffice kostenlos, wobei du dir natürlich nicht extra ein Programm runterladen sollst.
    Wenn noch mehr Leute die Probleme haben mit meinen Dateien, muss ich irgendwie anders abspeichern
    Joar, dann wird's daran liegen Hab die 2003er Version, die is mir aber am Liebsten
    Och ich kriegs schon hin. Bin draufgekommen, dass ich die .odt-Datei problemlos mit dem WordPad öffnen kann, find ich ziemlich witzig ^^

  13. #2158
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Cool, wusste ich auch noch nicht Man lernt immer wieder was dazu

  14. #2159
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    23
    Im schlimmsten Fall kann man auch fertig formatierte Datein für die Show ans Office senden und eine Kopie im guten alten RTF Format für die Bewerter speichern. Das RTF Format für das Word pad ist schon seit dem ersten Wordpad draussen und jedes Windows System seit 15 oder mehr Jahren hat unter Zubehör ein Wordpad.

    Ist zwar die primitivste Art des Datentausches funzt aber eigentlich immer.

  15. #2160
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Boah, wie musste ich grad feiern als ich im Profil von Keek den Finishernamen "50 Shades of Anger" gelesen hab. Es ist einfach nur zu geil!