Naja, Kev wie du schon festgestellt hast und in unseren ICQs in den Jahren immer wieder feststellen mustest ist Kritik und Absprachen etwas womit nicht jeder kalr kommt, womit sich die Logik keine ausführliche kritk schreiben zu wollen begründet. Ich enthalte mich auch nicht selten deswegen um nachfolgende Diskussionen zu entgehen, muss ich schamhaft zugeben.Wo das Wort "Feedback" mal wieder gefallen ist. Hier prallen ja auch immer Welten aufeinander. Ich lernte in 2009 das mein bei einem Feedback nur die High bzw. Lowlights benennt. Eine Skit by Skit Zerpflückung war in den Ligen in denen ich mein Spiel erlernte verpöhnt. Einfach weil es immer zu Diskussionen führte und sich die Kritisierten dann immer und immer wieder zu Wort gemeldet haben "Das hast du falsch verstanden, das musst du doch ganz anders sehen". Mit dem kurzen und knappen System fuhr ich eigentlich immer gut. Nur hier in der GFCW wird scheinbar wesentlich mehr Wert gelegt auf das analysieren sämtlicher Bestandteile. Selbst in der PCA ist dies nur optionell. Ich versuche zu verstehen warum es hier so erwünscht war/ist? Kann mir jemand mal den genaueren Grund für dieses Vorgehen nennen?
Aber auf der anderen Seite sieh auch mal das Arbeitspotentiall. Okay fürn alten hasen du und ich sind diese Einzelkritiken nicht mehr wichtig, wir haben uns unsere Schemen F angeignet, ausgebaut und perfektioniert woran wir im großen und ganze auch festhalten weil sie sich halt für den eigenen Bedarfd und nach eigener Meinung auch bewährt haben. Das mach ich so und dazu stehe ich.
Anderseits aber kann man auch mit dieser Kriitkform auf einer Ebene arbeiten die so gar nict möglich ist mit dem was wir in der NWa lernten: hier kannst du als beispiel bei Doom Night wenn du den PPV als Quartalsabschluss liest nocheinmal in dich gehen, die Threads aufmachen und bei jeden Spieler einzeln sein Stand in den Augen der Mitspieler von der 1. Jahresshow bis zum PPV nocheinmal passieren lassen. Du kannst quasi im nachhinein nochmal -zugegeben sehr subjektiv- einen Arbeitsverlauf nachvollziehen, wen du das willst.
Wie gesagt für uns alte Hasen evtl uninteressant weil der Stress wegen der meckerei an der kritk im gedächniss immer präsent bleibt, aber in Momenten wie jetzt wo ich mit meinem Partner Lugosi arbeite und der Person quasi das Handwerk des FW beibringen möchte sind solche Feedbacks wiederum sehr nützlich, liefern sie doch konkrete Hinweise wie etwas aus Sicht der Anderen wirkt oder Nichtwirkt.
Man kann hier sorgar an bsp der Kritik auf andere Skits eingehen, sie durchsprechen und einem Neuling damit auch mehr Möglichkeiten aufzeigen was man überhaupt alles im FW zeigen kann und wie es angenommen wird.
Sein wir mal ehrlich Kevin, als wir beide in der NWA angefangen haben mussten wir uns doch von Show zu Show durchraten bevor man ein Mittel fand das funktionierte und von den Mitspielern akzeptiert wurde. So gesehen wird es einem in der GFCW etwas leichter gemacht.
Es hat alles so seine Vorzüge auch wenn ich eigentlich mit den Jahren immer weniger Kritken geschrieben habe & schreiben werde.^^