Seite 120 von 376 ErsteErste ... 2070110118119120121122130170220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 5626

Thema: Smalltalk

  1. #1786
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von Chris McFly Jr. Beitrag anzeigen
    Dann lern doch endlich mal deinen Kopf zu gebrauchen und auf das zu achten was und wie du es schreibst! Das versuche ich dir doch schon seid 2010 zu erklären. Immer wenn ich denke jetzt hat er es endlich und denkt erst bevor er schreibt, kommt wieder so ein Hammer wo du a) nicht rüber bringst was du den Leuten sagen willst und b) du dann auch noch schmolst wenn man dich widerlegt. Mensch Marcus, es ist ja nicht als das ich nicht mit dir klar komme, und fuck ich gebe mir doch seid Jahren Mühe... woran hängts?
    Woran es hängt? Genau daran McFly was du eben geschrieben hast. Das ich seid Monaten mich zurückhalte, nicht zu jedem Thema meinen Senf dazu gebe weder hier noch im FW.net, ich versuche sogar im Feedback immer alles sachlich und objektiv zu schreiben ob ich die Skits nun inhaltlich mag oder nicht. Weder habe ich 10.000 Themen gestartet, noch habe ich sinnlos rumgebasht.

    Aber kaum macht man mal eine Aussage in Monaten wird man wieder auf ein Podest gestellt, das ich einfach nicht verdient habe. Und das weisst du und die anderen genau. Ich habe nix aber auch gar nix negatives gesagt über die letzten Monate, selbst als ich noch so sehr kritisiert wurde in den Feedbacks habe ich ordentlich nachgefragt, mir Tipps geholt und versucht mich zu verbessern.

    Und dann sagt man mal eine Sache in der man anderer Meinung ist und ZACK wird über einen geredet als hätte man die letzten Monaten nichts anderes getan als gemault und geheult. Und das nervt.

    Mich stört es nicht wen man anderer Meinung ist, mich stört es nicht das wir andere Geschmäcker haben.
    Mich stört es nur das ihr mir solche Sachen immernoch genauso sagt und genauso mit mir redet, wie vor einigen Jahren.

    Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler und liege auch mal falsch. Aber das ist kein Grund mir immer wieder und wieder
    den gleichen Scheiß nachzuhängen.

    Ich habe einfach wirklich langsam das Gefühl ich soll einfach nix sagen....

  2. #1787
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    209
    Ehrlich gesagt versteh ich das Theater hier imo eigentlich absolut gar nicht. Als ich vor etwa einem jahr hier strandete waren wirklich mehr bis ausschliesslich Segmente als Matches im Mittelpunkt, aber was ich dies Jahr hier finde suieht da echt völlig andrs aus.

  3. #1788
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Marcus, mir scheint das du dann wohl an deiner Art etwas auf den Punkt zu bringen noch etwas arbeiten solltest. Denn es ist schon seltsam das es für jeden anderen immer gleich so rüber kommt als wenn du alles kaputt redest. Es gibt ja offensichtlich nicht nur mir so sondern auch Jan. Vielleicht verstehen wir dich auch falsch aber bei manchen Themen argumentierst du nicht sachlich genug und es wirkt einfach jedes mal wie ein Schnellschuß.

  4. #1789
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Und auch wen ich deine Arbeit im Bezug auf das Wrestling in der GFCW sehr lobe und gut finde, ändert es nunmal nicht das in meinen Augen die GFCW noch einen weiten Weg vor sich hat wen es um den Punkt Wrestlingorientrung hat.


    Das ist halt auch einfach wieder so eine random Behauptung von der ich sprach! Eine Behauptung als eigene Meinung verkaufen... Woran machst du das fest? Wo sind die konkreten Beispiele? Marcus, diskutiere doch bitte anständig! Mich interessiert es wirklich, wie du zu so einer Ansicht kommst? Liegt es an der Qualität des Matchwritings? Kann eigentlich nicht sein, denn seid Monaten werden in der GFCW am laufenden Band absolute Knüllermatches rausgehauen, selbst in den Wochenshows! Liegt es am Booking der Matches? Wenn ja, warum? Die Frage von eben bleibt bestehen aber du ignorierst das einfach! Liegt es wie Pride schon gesagt hat daran, dass du ein falsche Verhältnis zwischen Skits und Matches herrscht? Nach welchen Maßstäben gehst du? Was soll denn das Ziel in Sachen "Wrestling-Orientierung" sein? Ganz viele Fragen, auf die ich gerne eine Antwort haben würde, denn eine Formulierung wie die zitierte, macht mich ehrlich gesagt auch ein bisschen böse!

    Den Rest, der hier in meiner Abwesenheit besprochen wurde, kommentiere ich mal jetzt nicht.
    Geändert von HeinrichVonSternburg (26.01.2013 um 18:29 Uhr)

  5. #1790
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Ok dann erkläre ich es mal anhand der Aussage die Robert Pride eben geschrieben hat und versuche mal damit meine Aussage und eure Einschätzung der Aussage zu trennen.

    Zitat Zitat von Robert Pride Beitrag anzeigen
    Als ich vor etwa einem jahr hier strandete waren wirklich mehr bis ausschliesslich Segmente als Matches im Mittelpunkt
    Worauf meine Aussage bezogen war und

    Zitat Zitat von Robert Pride Beitrag anzeigen
    aber was ich dies Jahr hier finde suieht da echt völlig andrs aus.
    das was zurzeit passiert und mich auch freut

    Aber eben macht in meinen Augen ein halbes Jahr gute Qualität nicht gleich eine negative Vergangeheit einfach so wett. Weswegen ich einfach eine Aussage das wir jetzt Wrestlingorientierter sind als verfrüht ansehe. Da es einfach zu lange nicht der Fall war.

    Und weil eben einige Punkt noch in meinen Augen dagegen sprechen und da ja HvS Beispiele möchte gebe ich mal welche:

    Ihr sagt das die GFCW eine Show RP Liga ist und das ist sie auch und das wird sich auch glücklicherweise nicht ändern. Aber damit geht es auch einfach in meinen Augen miteinander, das die GFCW sich eben auch nicht Wrestlingorientierter geben kann ( was nicht schlimm ist möchte ich nochmal betonen )

    Den auch wen ich eure Arbeit als echt super einstufe und ich sagen muss das ich lange nicht so gespannt war ( und das schon beim reinen überfliegen der Show ) wie bei der letzten Show, so muss auch einfach klar sein egal wie gut die Matches geschrieben sind zurzeit, solange wie die Spieler so viel Einfluss auf Booking und Matches haben, kann ich sie eben nur als verlängerten Arm eurer RPs ansehen, also als Teil eurer Geschichte. Ihr habt mit den Ereignissen in den Matches eine Geschichte erzählt, was nunmal für mich mit ins RP fällt und somit auch keinen reinen Wrestling bezug hat und somit wird die GFCW nunmal eine WWE orientierte Liga bleiben.

    Der springende Punkt ist nur um mal diese Diskussion zu beenden und auch mal diese Vermutungen aus dem Weg zu räumen, ich habe weder mit dem einen noch den anderen Stil ein gravierendes Problem, nein ich versuche zurzeit sogar mich mit dem Stil der meissten hier zu befassen. Ich wollte einzig und alleine klarstellen, das ich eine andere Definition von Wrestlingbezogen habe als wie eben McFly oder andere hier. Was auch nichts schlimmes ist, weil Geschmäcker sind nunmal verschieden und wen wir alle gleich wären, wäre es hier langweilig.

    Das einzige was ich mir nun wünschen würde ist, das man nicht gleich bei jeder Aussage von mir die alten Kamellen auspackt und auch mit mir vernünftig über solche Dinge spricht, selbst wen man anderer Meinung ist als ich.

    Den auch du McFly oder du HvS könnt verstehen, das ich mich dumm vorkomme wen ich Sachen lese wie "Macht euch nen dicken Strich in der Liste, wir stimmen mal dem Jimmy ausnahmsweise mal zu" den auch ich habe irgendwo n bissl Würde und Stolz vor mir selbst und möchte nicht behandelt werden, als hätte ich nen Sprung in der Waffel, was glaube ich ihr auch verstehen könnt.

  6. #1791
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Aber eben macht in meinen Augen ein halbes Jahr gute Qualität nicht gleich eine negative Vergangeheit einfach so wett. Weswegen ich einfach eine Aussage das wir jetzt Wrestlingorientierter sind als verfrüht ansehe. Da es einfach zu lange nicht der Fall war.
    Wenn das so ist. Solltest du folgendes bedenken Marcus: Wenn dir ein halbes Jahr voller Umbruch nicht reichen.

    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Den auch du McFly oder du HvS könnt verstehen, das ich mich dumm vorkomme wen ich Sachen lese wie "Macht euch nen dicken Strich in der Liste, wir stimmen mal dem Jimmy ausnahmsweise mal zu" den auch ich habe irgendwo n bissl Würde und Stolz vor mir selbst und möchte nicht behandelt werden, als hätte ich nen Sprung in der Waffel, was glaube ich ihr auch verstehen könnt.
    Dann kann es auch sein dass das letzte halbe Jahr das du im FW - gesamt betrachtet - Besser geworden bist, ebenso wenig reichen um Dein Bild bei den anderen Spielern zu verbessern. Ich sehe eine Steigerung bei dir. Ein verbessertes Verhalten. Aber das letztes halbe Jahr reicht noch nicht um die Jahre davor vergessen zu machen. So wie bei dir das veränderte Spiel in der GFCW noch nicht reicht um dich davon zu überzeugen das die GFCW wrestlingorientierter geworden ist.

    Nuff said.

  7. #1792
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Aber eben macht in meinen Augen ein halbes Jahr gute Qualität nicht gleich eine negative Vergangeheit einfach so wett. Weswegen ich einfach eine Aussage das wir jetzt Wrestlingorientierter sind als verfrüht ansehe. Da es einfach zu lange nicht der Fall war.
    Eben doch! Eine schlechte Vergangenheit ist in diesem Punkt völlig irrelevant. Wenn du sagst sie hätte noch einen langen Weg vor sich gehst du schließlich vom jetzigen Ist-Zustand aus! Die Vergangenheit wurde nämlich schon zurückgelegt. Du redest dich damit raus!

    Ihr sagt das die GFCW eine Show RP Liga ist und das ist sie auch und das wird sich auch glücklicherweise nicht ändern. Aber damit geht es auch einfach in meinen Augen miteinander, das die GFCW sich eben auch nicht Wrestlingorientierter geben kann ( was nicht schlimm ist möchte ich nochmal betonen )
    Was heißt denn "wrestlingorientierter" überhaupt? Ich hatte dich nach einem Maßstab gefragt und den hast du nicht genannt? Was soll das denn für eine Definition sein? Willst du, dass die GFCW eine große PWG wird? Einfach 5 Matches hintereinanderklatschen, fertig? Das macht nicht mal die FSP. Auch wenn du sagst, dass du mit beiden Spielstilen keine Probleme hast, impliziert die zuvor von mir zitierte Formulierung des Weges von dir deutlich, dass sie mehr wrestling-orientiert sein sollte.

    Den auch wen ich eure Arbeit als echt super einstufe und ich sagen muss das ich lange nicht so gespannt war ( und das schon beim reinen überfliegen der Show ) wie bei der letzten Show, so muss auch einfach klar sein egal wie gut die Matches geschrieben sind zurzeit, solange wie die Spieler so viel Einfluss auf Booking und Matches haben, kann ich sie eben nur als verlängerten Arm eurer RPs ansehen, also als Teil eurer Geschichte. Ihr habt mit den Ereignissen in den Matches eine Geschichte erzählt, was nunmal für mich mit ins RP fällt und somit auch keinen reinen Wrestling bezug hat und somit wird die GFCW nunmal eine WWE orientierte Liga bleiben.
    Geil! Also das, was auf Wrestling-Ebene sowieso schon in jedem Match passiert, EINE GESCHICHTE ZU ERZÄHLEN, also die Essenz des Wrestlings wird in der aktuellen Show (und nicht nur da) par excellence durchexerziert. Weshalb genau das jetzt weniger wrestling-orientiert sein soll, versteh ich immer noch nicht.

    Der springende Punkt ist nur um mal diese Diskussion zu beenden und auch mal diese Vermutungen aus dem Weg zu räumen, ich habe weder mit dem einen noch den anderen Stil ein gravierendes Problem, nein ich versuche zurzeit sogar mich mit dem Stil der meissten hier zu befassen. Ich wollte einzig und alleine klarstellen, das ich eine andere Definition von Wrestlingbezogen habe als wie eben McFly oder andere hier. Was auch nichts schlimmes ist, weil Geschmäcker sind nunmal verschieden und wen wir alle gleich wären, wäre es hier langweilig.
    Ja, ich stimme zu! Und trotzdem bleibt das Problem bestehen, dass man seine Meinung auch ordentlich formulieren sollte.

    Das einzige was ich mir nun wünschen würde ist, das man nicht gleich bei jeder Aussage von mir die alten Kamellen auspackt und auch mit mir vernünftig über solche Dinge spricht, selbst wen man anderer Meinung ist als ich.

    Den auch du McFly oder du HvS könnt verstehen, das ich mich dumm vorkomme wen ich Sachen lese wie "Macht euch nen dicken Strich in der Liste, wir stimmen mal dem Jimmy ausnahmsweise mal zu" den auch ich habe irgendwo n bissl Würde und Stolz vor mir selbst und möchte nicht behandelt werden, als hätte ich nen Sprung in der Waffel, was glaube ich ihr auch verstehen könnt.
    Ich kann das nachvollziehen, dass dich das nervt! Ich für meinen Teil habe rein themenbezogen diskutiert und letztendlich sind es nun mal DEINE Schnellschussaussagen, die zu erhitzten Gemütern führen. Du kannst uns nicht für deine unüberlegten Handlungen verantwortlich machen. So leid es mir tut, das in dieser Deutlichkeit sagen zu müssen!

  8. #1793
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Ok dann versuche ( !!! ) ich mal konkreter zu formulieren für dich HvS:

    Zitat Zitat von HeinrichVonSternburg Beitrag anzeigen
    Eben doch! Eine schlechte Vergangenheit ist in diesem Punkt völlig irrelevant. Wenn du sagst sie hätte noch einen langen Weg vor sich gehst du schließlich vom jetzigen Ist-Zustand aus! Die Vergangenheit wurde nämlich schon zurückgelegt.
    Das ist deine Sicht der Sache, ich respektiere das, da ich ja auch nur von meiner Ansicht spreche. Und ich nunmal meine Meinung dazu haben darf
    Doch für mich ist es nunmal so das man eine Liga nicht von heute auf morgen umkrempelt, weil 3-4 Leute etwas anders machen.
    Ich meine ihr selbst habt noch letztes Jahr mir gesagt, das die GFCW nunmal eher auf gute Geschichten aus ist, als darauf das man alles
    wie im Wrestling macht. Ihr habt selber gesagt, das ihr darauf keinen Wert legt sondern das ihr Spaß haben und Storys schreiben wollt.

    Und jetzt wo ich sage ja das stimmt, so ist die GFCW, soll das auf einmal alles anders sein?

    Oder willst du das etwas leugnen, als ich letztes Jahr geschrieben habe wir brauchen mehr Wrestling in den Shows, das da viele geschrieben haben, da legen wir keinen Wert drauf? Das ist es nämlich was mich so überrascht, als ich Wrestling wollte, wolltet ihr Spaß und Trash in den Shows. Und jetzt wo ich mich damit anfreunde, schreibt ihr was von Wrestlingbezogen und das nur weil in der GFCW zwar viel Trash aber kein Mord und Totschlag wie in der PCWA passiert?

    Ist das deine Definition von mehr Wrestling bezogen? Den die verstehe ich eben nicht.

    In meinen Augen braucht es dafür nämlich noch mehr undzwar nicht nur 4 gute Schreiber die ne Hammer Story abliefern. Den wir sind nunmal nicht nur 4 Spieler in der GFCW! Wen McFly sagt, das In Ring Promos viel dazu beitragen, dann müssten das aber auch mal mehr als 40-50% der Liga machen. Für mich ist dieses Thema genau wie das Feedback Thema, solange wir nicht an einem Strang ziehen und einige Leute das Gefühl vermitteln, sie lesen nicht mal die Shows, wird das nichts mit einer kompletten Show. So werden wir immer nur hier und da mal ein Sahnehäubchen haben. So wie ihr gestern.

    Genauso auch ( sorry Dye ) finde ich den Showaufbau manchmal noch echt hakelig. Chars kommen in 2 Skits nacheinander vor oder Skits heben sich gegenseitig auf ( wen zum Beispiel jemand Sachen schreibt die gar nicht stimmen, einfach weil er keine Shows liest )

    Ich könnte jetzt lange so weitermachen aber dann würde ich nach Fehlern suchen, was auch wieder nicht wirklich Produktiv wäre, da ich wie gesagt mich mit vielen Sachen abgefunden und angefreundet habe.

  9. #1794
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Meine Aussagen waren eher auf das Gesamtbild GFCW bezogen und meine Erfahrungen mit der Liga.
    Also ich bin jetzt seit April letzten Jahres dabei und mir ist durchaus aufgefallen, dass durchaus mehr Wert auf Matches gelegt werden, was vor allem in der jüngsten Vergangenheit gezeigt wurde oder? Von den PPV's mag ich jetzt gar nicht anfangen, denn was dort für Matches sind, is wirklich unbeschreiblich geil (meine Meinung).

    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Woran es hängt? Das ich seid Monaten mich zurückhalte, nicht zu jedem Thema meinen Senf dazu gebe

    Aber kaum macht man mal eine Aussage in Monaten wird man wieder auf ein Podest gestellt, das ich einfach nicht verdient habe.

    Und dann sagt man mal eine Sache in der man anderer Meinung ist und ZACK wird über einen geredet als hätte man die letzten Monaten nichts anderes getan als gemault und geheult.
    Mensch Marcus, du musst dir vielleicht zuerst mal deine Worte genauer überlegen, bevor du dich aufs Forum stürzt. Ich kann diverse Einwände gegen das, was du gepostet hast, durchaus verstehen. Das Timing, dass du sagst, dass die Liga wrestlingorientierter sein sollte (die genaue Wortwahl weiß ich jetzt nimmer, Verzeihung), ist nicht gerade ideal, wenn man bedenkt dass CMJ dem Parn das Match seines Lebens (ich zitiere dich da jetz einfach CMJ) gegeben hat und dass es beim Aachen War Evening zu nem Megahammermatch mit nem absolut geilen Ende kam!

    Ich will hier eigentlich eh nicht so viel mitreden, denn dafür bin ich noch zu wenig lang in der GFCW und in den restlichen Ligen von FW-net kenn ich mich da überhaupt nicht aus, um Vergleiche ziehen zu können. Was ich dir nur sagen will ist, dass du deiner Meinung eine Begründung folgen lassen sollst, damit man deine Meinung besser nachvollziehen kann.

  10. #1795
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    WAS HEISST WRESTLING-ORIENTIERTER?

    So, das sollte auffällig genug sein, dass du mir endlich mal diese Frage klar und deutlich beantwortest!

    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Doch für mich ist es nunmal so das man eine Liga nicht von heute auf morgen umkrempelt, weil 3-4 Leute etwas anders machen.
    Die Liga wurde auch nicht von heute auf morgen umgekrempelt. Ein halbes Jahr ist eine lange Zeit und in dieser Zeit hat sich in der GFCW nun mal so einiges getan. Diese Tatsache haben wir auch beim Jahresrückblick angesprochen. Genauso dass bloß 3-4 Leute was anders machen ist grobe Übertreibung. Die Main Event Riege um Tim, Heiko, Kai, Flo sind allein schon mal 4. Was ist mit Kev, was ist mit Manu (Zereo), was ist mit Rene (Pride), was ist mit mir, was ist mit DIR? Alle genannten Leute haben vor nem halben Jahr schon in der Liga gespielt und haben mitgeholfen die Scheiße wrestling-bezogener zu machen.

    Ich meine ihr selbst habt noch letztes Jahr mir gesagt, das die GFCW nunmal eher auf gute Geschichten aus ist, als darauf das man alles
    wie im Wrestling macht. Ihr habt selber gesagt, das ihr darauf keinen Wert legt sondern das ihr Spaß haben und Storys schreiben wollt.

    Und jetzt wo ich sage ja das stimmt, so ist die GFCW, soll das auf einmal alles anders sein?
    Nein, ist sicherlich nicht anders. Ich lege nach wie vor mehr Wert darauf eine gute Geschichte zu erzählen. Das ist von dir mal wieder am Kern der Sache vorbei. Mir geht es um den Fakt, dass du mit deiner unverschämten Formulierung der GFCW ihre Wrestling-Bezogenheit absprichst. Diese Formulierung des "Weges" lässt keinen anderen Schluss zu, egal welche eigentliche Aussage du damit verfolgen wolltest. Und ich sage dir hiermit, dass fehlender Wrestling-Bezug in der GFCW absoluter Oberquatsch ist in der momentanen Ligagegenwart. Die aktuelle Show widerlegt deine Behauptung!

    Oder willst du das etwas leugnen, als ich letztes Jahr geschrieben habe wir brauchen mehr Wrestling in den Shows, das da viele geschrieben haben, da legen wir keinen Wert drauf? Das ist es nämlich was mich so überrascht, als ich Wrestling wollte, wolltet ihr Spaß und Trash in den Shows. Und jetzt wo ich mich damit anfreunde, schreibt ihr was von Wrestlingbezogen und das nur weil in der GFCW zwar viel Trash aber kein Mord und Totschlag wie in der PCWA passiert?

    Ist das deine Definition von mehr Wrestling bezogen? Den die verstehe ich eben nicht.
    Es wäre sinnvoll, wenn du mit Zitaten arbeiten würdest, dann müsste ich nicht raten, auf was du dich beziehst. Davon abgesehen geht es hier überhaupt nicht darum, was du willst, sondern immer noch nur um deine ursprüngliche Aussage. Wo passiert denn bitte soviel Trash in der GFCW momentan? Wo? Wenn Zereo Killer Mohi bürsten muss? Aha und wo noch? Ist die ganze Show etwa voll davon?

    In meinen Augen braucht es dafür nämlich noch mehr undzwar nicht nur 4 gute Schreiber die ne Hammer Story abliefern. Den wir sind nunmal nicht nur 4 Spieler in der GFCW! Wen McFly sagt, das In Ring Promos viel dazu beitragen, dann müssten das aber auch mal mehr als 40-50% der Liga machen. Für mich ist dieses Thema genau wie das Feedback Thema, solange wir nicht an einem Strang ziehen und einige Leute das Gefühl vermitteln, sie lesen nicht mal die Shows, wird das nichts mit einer kompletten Show. So werden wir immer nur hier und da mal ein Sahnehäubchen haben. So wie ihr gestern.

    Genauso auch ( sorry Dye ) finde ich den Showaufbau manchmal noch echt hakelig. Chars kommen in 2 Skits nacheinander vor oder Skits heben sich gegenseitig auf ( wen zum Beispiel jemand Sachen schreibt die gar nicht stimmen, einfach weil er keine Shows liest )

    Ich könnte jetzt lange so weitermachen aber dann würde ich nach Fehlern suchen, was auch wieder nicht wirklich Produktiv wäre, da ich wie gesagt mich mit vielen Sachen abgefunden und angefreundet habe.
    Was hat das alles mit Wrestling-Orientierung zu tun? Feedback-Kultur? Andere Baustelle. Segment-Zusammenstellung? Andere Baustelle. Mehr In-Ring-Promos? Obv. ein Missverständnis! Erstens gibt es genug andere Leute die Inring-Promos machen als NUR vier Leute. Wenn die Shows aufmerksam liest, dann wird man das auch merken! Zweitens, sind Backstage-Interviews/Promos, Vignetten genauso klassischer Wrestling-Scheiß wie In-Ring-Promos, wovon wir ebenfalls genug haben. Was willst du denn sonst noch? Bleib doch mal beim Thema und besonders wichtig: Definiere doch bitte endlich mal diese ominöse "Wrestling-Orientierung"!

  11. #1796
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Wo das Wort "Feedback" mal wieder gefallen ist. Hier prallen ja auch immer Welten aufeinander. Ich lernte in 2009 das mein bei einem Feedback nur die High bzw. Lowlights benennt. Eine Skit by Skit Zerpflückung war in den Ligen in denen ich mein Spiel erlernte verpöhnt. Einfach weil es immer zu Diskussionen führte und sich die Kritisierten dann immer und immer wieder zu Wort gemeldet haben "Das hast du falsch verstanden, das musst du doch ganz anders sehen". Mit dem kurzen und knappen System fuhr ich eigentlich immer gut. Nur hier in der GFCW wird scheinbar wesentlich mehr Wert gelegt auf das analysieren sämtlicher Bestandteile. Selbst in der PCA ist dies nur optionell. Ich versuche zu verstehen warum es hier so erwünscht war/ist? Kann mir jemand mal den genaueren Grund für dieses Vorgehen nennen?

  12. #1797
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber:

    Ich finds gut, wenn ich weiß, was die Leute über meine Skits denken, egal ob sie die Dinge, die ich schreibe, gut oder schlecht finden!

    Mir persönlich gefällt ein Skit by Skit Feedback besser, weils einfach genauer ist. Keine Ahnung wie ich dir das aus meiner Sicht noch genauer erläutern könnte, aber ich hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken!

  13. #1798
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Soll jetzt nicht negativ klingen wenn ich das jetzt so schreibe, aber für mich hatte das hinweisen auf dieses System manchmal richtig einen gewissen "Fishing for compliments" Beigeschmack. Als wenn jemand UNBEDINGT ganz genau wissen MUSS was jeder einzelne andere Spieler über ihn bzw. sein Spiel denkt. Wie schon von mir angedeutet, benutzten und benutzen andere Ligen eben die kompacktere Version. Eben um ewigwährenden Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Deshalb ist es für mich befremdlich. Ich persönlich werde auch nicht von diesem System abweichen. Da ich mit vielen, wenn auch nicht allen, via ICQ mich ebenfalls austausche sehe ich da auch nicht so das große Problem. Es sei den Feedback wird eines Tages wirklich Pflicht und fließt in die Bewertung ein.^^
    Aber dann würde ich wohl eher meine Schuhe an den Nagel hängen. Den das würde ja dazu führen das jeder alles ganz toll und rosa und supidupi findet weil er ja nicht möchte das er schlechter bewertet wird, nur weil er Kritik anbringt.

  14. #1799
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Um mal auf beides zu antworten und wie ich das sehe:

    Ich habe mir als ich anfing auch oft die Mühe gemacht die Shows komplett zu durchleuchten. Bis ich dann einfach das Gefühl hatte, 50% der Liga liest nicht mal die Shows. Eben weil entweder von ihnen nie Feedback kam oder man in den Skits gelesen hat, das der Inhalt so weit weg von dem war was abging. Und das stört mich.
    Mir persöhnlich geht es nicht um sowas wie "Fishing for compliments" wie es McFly nannte, sondern mir persöhnlich geht es eher um den, haben die das überhaupt gelesen?!?
    Mir ist es wurscht ob ich Kritik oder Lob kriege, weil Kritik mich antreibt besser zu werden. Aber ich hasse es das Gefühl zu haben, ich sitze Stundenlang vor dem PC und ackere mir den Arsch ab und am Ende ließt kein Schwein meine Szenen.

    Man muss sich einfach klar werden, wir haben keine Fans. Wir sind unsere Fans und darum brauchen wir auch unsere Resonanz. Sonst macht es keinen Sinn sich Tagelang vor den PC zu setzen. So sehe ich das zumindest.

  15. #1800
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Also Skit by Skit Feedback gibt's ja im Grunde genommen in der GFCW regelmäßig nur von mir! Das hat zweierlei Gründe:

    1. Ich habe ein persönliches Interesse daran, dass die Liga sich als Ganzes weiterentwickelt. Das bedeutet, dass ich den integralen Bestandteil der Liga, die Spieler, besonders detailliert besprechen möchte, sodass jeder einzelne Spieler die Möglichkeit hat genau zu sehen, was er gut oder weniger gut gemacht hat, um es (bei Interesse an Weiterentwicklung des eigenen Schaffens) beim nächsten Mal einfach besser zu machen. Wenn sich jeder Spieler auf Grundlage dieses detaillierten Feedbacks dann tatsächlich weiterentwickelt (was natürlich ein bisschen utopisch ist - ICE Style - aber man muss es ja versuchen), dann entwickelt sich die Liga als Ganzes ebenso weiter.

    2. Auch wenn von scheiß Feedbackschnorrern oft nichts dafür zurückkommt, denke ich, dass es auch ein bisschen eine Respektssache ist zu zeigen, dass man sich mit dem, was sie geschrieben haben, auch befasst hat. Jeder... oder fast jeder steckt hier genug Mühe rein, damit es von anderen Leuten gelesen wird und wenn ich eben diese Skits en Detail bespreche ist das eben meine Art der impliziten Respektsbekundung.

    Ob das andere Leute genauso handhaben oder nicht ist mir inzwischen glaub ich relativ wumpe. Ich steh halt zu diesen Idealen!
    Geändert von HeinrichVonSternburg (27.01.2013 um 16:07 Uhr)