Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: benötigtes prozentuales Minim. der Maximalkraft zur Hypertrophie?

benötigtes prozentuales Minim. der Maximalkraft zur Hypertrophie?

Kann mir jmd. sagen, wie viel Prozent der Maximalkraft ausgelastet sein müssen, um eine Hypertrophie zu bewirken? Ich trainiere nicht mehr gern im Fitnessstudio, da mir die Atmosphäre nicht gefällt und da ich das Land bald vorübergehend verlasse, lohnt sich ein Studiowechsel nicht.Ich möchte aber nicht mit dem Muskelaufbau aufhören, oder bereits erlangtes, wieder verlieren. Da ich zu hause jedoch nicht das richtige Equipment besitze, wie es im Studio bereitsteht, mach ich mir diesbezüglich etwas sorgen.Ich besitze eine SZ-Stange und Kurzhanteln mit ausreichendem Gewicht mich bei 8-12 Wied. zu erschöpfen, denke also das Arm- und Schultertraining ist gesichert.
    Hauptsächlich geht es um die Brust- und Rückenmuskulatur. Vielleicht kennt auch noch jemand ein paar gute Übungen für zu Hause.
    Vielen Dank =)

Also wegen deinem Hometraining. Für Brust könntest du zB zwischen zwei Stühlen Vorgebeugte Dips machen, die sind gut für Brustmuskeln, Schultern und Trizeps.
    Mit einer Hantelbank, könntest du vllt noch Kurzhantelbankdrücken machen, oder Fliegende.
    Übungskatalog <- Hier kannst du alle Übungen auf einem Katalog raussuchen die dir fürs Hometraining passen.

Brust und Rücken Übungen findest du hier

muskelbody.de - Bodybuilding Übungen, Bizeps, Trizeps, Brust, Rücken

Halt einfach mal im Forum anmelden, wie ich es dir ja schon in deinem anderen Thread vorgeschlagen habe.