E-Plus hat das Ende seiner Handy-Tarife Zehnsation und Time & More bekannt gegeben. Ab dem 1. Februar stehen der Minuten- und Volumentarif nur noch für Bestandskunden von E-Plus zur Verfügung. Das Vermarktungsende der einstigen Aushängeschilder des E-Plus-Tarifportfolios begründet das Unternehmen damit, dass Vertragskunden immer deutlicher Flatrates bevorzugen. Deshalb wolle man sich auch im Zuge der Marktoffensive mit "Mein Base", wir berichteten, zukünftig voll und ganz auf Bestandskunden konzentrieren.
Neben den Vertragstarifen verschwinden auch die entsprechenden Prepaid-Angebote von Time & More und der E-Plus Zehnsation. Prepaid-Kunden sollen sich zukünftig für Base Prepaid, blau.de oder simyo entscheiden. Ab 1. Februar stehen Neukunden nur noch der Prepaid-Tarif Disney-Youngster und die ADAC-Zehnsation für Mitglieder des Automobilclubs zur Verfügung.
Für Bestandskunden ändert sich im Zuge der Tarifeinstellung nichts. Sie sollen laut E-Plus auch weiterhin von speziellen Tarifaktionen profitieren. (sg)
Quelle: Chip.de