Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wolfsburg entlässt Veh

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090

    Wolfsburg entlässt Veh

    Nach Heimpleite gegen den 1. FC Köln
    Wolfsburg trennt sich von Trainer Veh

    Der deutsche Fußball-Meister VfL Wolfsburg hat am Montag (25.01.10) seinen Cheftrainer und Geschäftsführer Armin Veh freigestellt. Diesen Entschluss fasste das Aufsichtsratspräsidium des Vereins in seiner Sitzung am Nachmittag.
    Ex-VfL-Coach Armin Veh
    Wer dem 48-Jährigen folgen wird, steht noch nicht fest. Bis auf weiteres wird Lorenz-Günther Köstner (57), Trainer der zweiten Mannschaft des VfL, das Training leiten und auch beim Auswärtsspiel am Freitag gegen den Hamburger SV auf der Bank sitzen. Veh, beim VfB Stuttgart 2007 selbst deutscher Meister und danach abgestürzt und entlassen, schien seinen Rauswurf schon am Montagmorgen zu ahnen. Als die Reservisten trainierten, blieb der Coach in der Kabine.

    "Die Zusammenarbeit mit Armin Veh war gut, auch sein Verhältnis zur Mannschaft war intakt. Leider blieben die sportlichen Ergebnisse aus. Dies ist Grund für die tiefe Verunsicherung der Mannschaft", erklärte Dieter Hoeneß, der Vorsitzende der Geschäftsführung des VfL Wolfsburg. "Zuletzt neun Pflichtspiele ohne Sieg und die hohe Anzahl von 38 Gegentoren in der Bundesliga sprechen eine deutliche Sprache. Wir waren nicht mehr der Überzeugung, dass wir die Situation gemeinsam mit Armin Veh in absehbarer Zeit hätten ändern können."

    Seit neun Pflichtspielen ohne Sieg

    Der VfL hatte am Sonntag (24.01.10) in der Bundesliga 2:3 gegen den Abstiegskandidaten 1. FC Köln verloren und ist nun bereits seit neun Pflichtspielen sieglos. In der Tabelle liegt Wolfsburg mit 24 Punkten nur auf Platz zehn. Veh hatte erst zu Saisonbeginn die Nachfolge von Meistercoach Felix Magath angetreten.


    "Wir mussten nach den vielen negativen Erlebnissen der letzten Wochen handeln - auch, um einen Neuanfang zu starten", wird der Aufsichtsratsvorsitzende Francisco Javier Garcia Sanz in einer Vereinsmitteilung zitiert. "Die Stimmung rund um den VfL wäre zu belastet gewesen, um daraus Kraft für künftige Erfolge schöpfen zu können."
    Die Probleme sind zum größten Teil hausgemacht. Seit Wochen versuchte Veh vergeblich, dem seit neun Pflichtspielen sieglosen
    Titelverteidiger zu mehr Stabilität in der Abwehr zu verhelfen. Dass ihm dieses Vorhaben nicht gelingen sollte, wurde gegen die
    Kölner einmal mehr deutlich. "Es ist nicht normal, dass man in dieser Häufigkeit, derart banale Gegentore bekommt. Ich bin seit 19
    Jahren Trainer und habe schon schwächere Mannschaften trainiert. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt", meinte Veh und haderte mit
    seiner Hintermannschaft. Die für insgesamt rund 20 Millionen Euro verpflichteten Zugänge Thomas Kahlenberg, Karim Ziani und Obafemi Martins erwiesen sich bisher auch aufgrund von Verletzungen allesamt als Flops.



    sid/dpa | Stand: 25.01.2010, 16:42


    Quelle: sportschau.de

    Wolfsburg trennt sich von Trainer Veh - Bundesliga - Fußball - sportschau.de

  2. #2
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    oh wie kann ne mannschaft inerhalb einer hinrunde so weit absacken?

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    das haben sie sich aber lange angeschaut.

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335
    Die spieler sind einfach satt nach ihrem erfolg in der letzten saison. magath wusste schon warum er das "sinkende schiff" verlassen hat

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
    Die spieler sind einfach satt nach ihrem erfolg in der letzten saison. magath wusste schon warum er das "sinkende schiff" verlassen hat
    Wobei ich denke, dass sie es mit Magahts System, seinem Training und seiner Philosophie wieder unter die Top 3 geschafft hätten.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    das die nicht den gleichen erfolg haben wie letztes jahr war doch klar. das die meister geworden sind war eine riesige sensation, so was passiert wohl nie zweimal hintereinander.
    auch unter magaht wäre dieser erfolg sich nicht wiederholbar gewesen, mehr als platz 5 wäre sicher nicht drin gewesen. die haben einfach das spielerpotential nicht dafür, um langfristig da oben mit zu spielen.
    die Spieler hatte letztes jahr ein besonderen lauf, das wäre dieses jahr sicher nicht wieder so gelaufen.

    Veh war ein anderer trainer als magaht, seine taktik konnten die spieler nicht so umsetzten wie die von letzten trainer.

  7. #7
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    jo das seh ich genau so wie feldmann


    aber das sie jetzt veh entlassen wird auch nichts bringen wer soll jetzt kommen wo dauerkandidat slomka nicht mehr verfügbar ist

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Tobt Beitrag anzeigen
    jo das seh ich genau so wie feldmann
    aber das sie jetzt veh entlassen wird auch nichts bringen wer soll jetzt kommen wo dauerkandidat slomka nicht mehr verfügbar ist
    Da wird Hoeneß schon einen guten finden. Wurden ja bisher viele Namen gennant wie Schuster, van Basten, Favre und sogar Hidding, wobei ich den für sehr unwahrscheinlich halte.
    Aber einen guten werden sie bekommen, denke ich. Das Geld dafür haben sie.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    die frage ist nur ob einer dieser trainer dort arbeiten will. nur weil sie jetzt einmal meister geworden sind, ist der verein ja noch lange nicht europa spitze.

    ich sehen in Wolfsburg jetzt nicht den verein, der sich da oben fest setzten kann.
    die sind schnell wieder im mittelmaß versunken.

Ähnliche Themen

  1. Stuttgart entlässt Armin Veh
    Von Sheshenina im Forum Bundesliga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 16:38
  2. Schalke entlässt Slomka
    Von sportsuche im Forum Bundesliga
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 10:34
  3. Bayern-Gegner entlässt Trainer
    Von Bohne im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 23:29
  4. FC Valencia entlässt Trainer
    Von Bohne im Forum Fussball International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 08:12
  5. hamburg entlässt trainer doll
    Von feldmann im Forum Bundesliga
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 00:02