Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schäden?

Schäden?

Hallo Leute!
    Ich habe da mal eine Frage an euch.
    Ich bin 15 Jahre alt, 1.70 Meter groß und wiege 70 KG.
    Ich trainiere ca. 2-3 mal die Woche Zuhause mit Hanteln, mache Liegestütze und Sit Ups, 2 mal die Woche habe ich noch Thaiboxen training.
    Wenn ich Zuhause trainiere dann etwa 40 Minuten und das schon ca. ein dreiviertel Jahr?
    Naja ich würde schon sagen ich bin relativ muskulös aber ich habe angst das ich falsch trainiere und schäden bekomme? Weil ich bin sehr klein und das stört mich ehrlich gesagt sehr, meine meisten Kollegen sind größer als ich.
    Ich trinke an den Wochenenden auch relativ viel Alkohol. Was meint ihr hat das was damit zu tun das ich so klein bin weil ich falsch trainiere oder wegen dem Alkohol?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Sry für Rechtsschreibfehler.

lass mal den alk weg das ist schon ein anfang...bist dazu eh noch zu jung, aber das ist eben die heutige jugend ...

ja tobt da geb ich dir voll und ganz recht wer so früh mit alk anfängt und das noch regelmäßig und in hohen mengen zu sich nimmt handelt groß fahrlässig aber mehr als das sagen und auf die schäden hinweisen kann man nicht

Hallo AZNMSK
    Lies dir am besten mal das hier durch, dort ist auch ein GK Plan für Jugendliche als Beispiel vorgegeben.
    Leitsätze zum Krafttraining bei Jugendlichen in der Wachstumsphase
    Den kannst du dann 3 Mal in der Woche durchziehen, immer mal ein Ruhetag einschieben. Durch Kickboxen hälst du dich ja nochmal extra fit, das ist schonmal sehr gut.
    Es kann durchaus sein, dass wenn du jetzt Übungen falsch ausführst, Schäden davon tragen kannst. Falls du irgendwelche Übungen nicht kennst, kannst du sie einfach mal bie youtube, google oder in dem Muskelbody Forum nachgucken bzw. erfragen.
    Vorallem lass den Alkohol sein bzw. trink ihn in Maßen und nur selten.
    Ersten tragen deine Organe wie Leber Schäden davon und zweitens kannst du wenn du einen Vollrausch hattest bis zu 5 Tage waren es glaube ich Training vergessen d.h. in der Zeit baust du nichts auf, eher etwas ab.
    Wenn deine Freunde das nciht aktzeptieren, dass du nichts mehr trinken willst oder nur noch ab und zu würde ich mich hitnerfragen, ob das richitge Freunde sind.