Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: YouTube: In Kürze auch kostenpflichtige Videos

YouTube: In Kürze auch kostenpflichtige Videos

Das Videoportal YouTube will künftig zum ersten Mal in seiner Geschichte auch Bezahl-Inhalte anbieten. Ab morgen sollen fünf Kurzfilme des Sundance Film Festivals verfügbar sein, dass aktuell in den USA stattfindet. Die Kurzstreifen "The Cove", "One Too Many Mornings", "Homewrecker", "Children of Invention" und "Bass Ackwards" werden für 3,99 $ (ungefähr 2,80 €) pro Film angeboten und lassen sich für 48 Stunden beliebig oft ansehen. Für die nächsten Wochen sind weitere Inhalte geplant. Die Zahlung erfolgt über den Google-Dienst "Checkout".

Hinter der Aktion steckt YouTubes Plan, auch größere Filmstudios von dieser Möglichkeit der Verbreitung Ihrer Produktionen zu überzeugen. Dabei können sie selbst über Preis und Nutzungsdauer (bis maximal 90 Tage) entscheiden. Außerdem soll die Plattform dadurch für Anzeigenkunden noch attraktiver werden, die Werbung laut YouTube lieber neben professionellen Filmen anstatt kurzen Webcam-Aufnahmen schalten.

Davon unabhängig hat YouTube auch seinen Video-Player leicht überarbeitet. So findet sich nun unter allen Videos die entsprechende Auflösung von 360p bis 1080p. Außerdem erhielten die Tasten zum Vergrößen und Verkleinern des Bildausschnitts sowie der Vollbildbutton neue Symbole. (mag)

Quelle: Chip.de

Oh mein Gott NEIN!!! Ich hoffe doch, dass das eine Ausnahme bleibt und nur solche Spezivideos Geld kosten werden...wehe wenn youtube irgendwann völlig kostenpflichtig wird

Zitat Zitat von J.T.K. Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott NEIN!!! Ich hoffe doch, dass das eine Ausnahme bleibt und nur solche Spezivideos Geld kosten werden...wehe wenn youtube irgendwann völlig kostenpflichtig wird
    Glaub ich nicht, dann hätten sie irgendwann keine Zuschauer mehr

Mit der Zeit wird alles was ich mag zerstört :/

Jetzt auch youtube >.> Wehe die enden so wie Rapidshare <_>

na toll und wo soll ich dann bitte meine lieblingsvideos anschauen etwa bei myvideo? oh man

Es sind doch bisher nur dies paar Videos, alle selbsreingestellten können die ja wohl nicht kostenpflichtig machen, dann hätten sie eh keine Zuschauer mehr.

Falls sich manch einer jetzt Gedanken machen sollte....Auch wenn sich das mit den kostenpflichtigen Videos ausweiten sollte, ich bleibe meinen Fans treu und stelle meine Geburtstagsständchen weiterhin kostenlos ins Netz^^

:O

ich ahne schlimmes....bald gibt es ´´PRO ACC´´ bei youtube wie bei Justin..

Zitat Zitat von Tobt Beitrag anzeigen
    :O

ich ahne schlimmes....bald gibt es ´´PRO ACC´´ bei youtube wie bei Justin..
    Das wird es bestimmt geben, aber ich denke dann wird Youtube auch Filme erwerben, die man dort angucken kann.

Bericht: Youtube bereitet kostenpflichtiges Streamingangebot vor

Youtube könnte noch in diesem Jahr ein kostenpflichtiges Streaming-Angebot für Kinofilme starten, berichtet die Financial Times unter Berufung auf nicht identifizierte Quellen. Die Google-Tochter verhandelt darüber seit rund zwölf Monaten mit Hollywood. Zuletzt seien die Gespräche intensiviert worden, heißt es weiter. Die Filmstudios suchen angesichts rückläufiger DVD-Verkäufe händeringend nach neuen Einnahmequellen.

Dabei könnten aktuelle Filme zeitgleich mit der DVD und Downloadangeboten auch als Stream im Umfeld von Youtube erhältlich sein. In dem Bericht ist von einer Streaming-Gebühr von rund 5 US-Dollar für neue Titel die Rede. Zunächst sei der Start in den USA vorgesehen, später könnten dann auch andere Regionen hinzukommen. Bereits seit Januar laufe bei Youtube der Betatest eines Streaming-Angebots.

Google habe in den Verhandlungen auf die Vorzüge eines mit der Suchmaschine und dem populären Videoportal verknüpften Streamingdienstes hingewiesen, heißt es weiter. Damit könne der Suchmaschinenkonzern ein riesiges Publikum erreichen. Bei den großen Studios sei das zuletzt auf großes Interesse gestoßen.

Youtube begibt sich dabei in Konkurrenz zu den etablierten Download-Anbietern iTunes (Apple) und Amazon, aber auch zu Online-Verleihern wie Netflix oder Videoportalen wie Hulu. Von Apple werden auf einer Veranstaltung am Mittwoch neben der üblichen Produktpflege für die iPod-Familie unter anderem auch Neuigkeiten für die Streaming-Box Apple TV erwartet. (vbr)

Quelle: Heise.de