Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Münchener Flughafen nach Bombenalarm gesperrt - Diskussion um Sicherheitslücken

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186

    Münchener Flughafen nach Bombenalarm gesperrt - Diskussion um Sicherheitslücken

    Nach der Sicherheitspanne am Münchner Flughafen ist eine Debatte über die Qualifikation des Personals entbrannt. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) führte die Sicherheitspanne auch auf die geringe Bezahlung des Sicherheitspersonals zurück. GdP-Chef Josef Scheuring sagte, "die Rahmenbedingungen für die Beschäftigten in diesem Bereich sind ständig schlechter geworden. Wir haben heute die Situation, dass wir dort Löhne haben von 7,50 Euro bis zehn, elf Euro - absolute Niedriglöhne - und einen irren Druck auf die Beschäftigten."

    Terminal stundenlang gesperrt

    Beim Check-In eines Passagiers hatte am Mittwoch (20.01.10) dessen Notebook Sprengstoff-Alarm ausgelöst, dennoch konnte der Mann das Gerät wieder an sich nehmen und unerkannt im Sicherheitsbereich des Airports verschwinden. Eine Auswertung der Videoaufnahmen vom Sicherheitscheck habe bislang keine Hinweise auf die Identität des Mannes ergeben, sagte der Sprecher der Flughafenpolizei, Albert Poerschke. Die Ermittler fahnden weiter nach einem Mann mittleren Alters. Nach der Panne war ein Teil des Münchner Airport-Terminals II am Mittwoch stundenlang gesperrt gewesen, mehr als hundert Flüge verspäteten sich oder wurden annulliert.

    Quelle: WDR.de

  2. #2
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    man denkt solche pannen passieren nur internationalen flughäfen aber schon schockierend wenn es im eigenen land passiert

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Mich kotzt es einfach nur an, dass die Leute immer weniger verdienen und die Reichen werden imme reicher. Dazu kommt noch viele Leute werden entlassen und die Angestellten müssen für die Entlassenen mitarbeiten und das bei niedrigerem Lohn.

    Alles Arschlö***, sorry aber ich sehe das bei meinem Vater. Der weiß gar nicht mehr was er mit der ganzen Arbeit machen soll und die entlassen weiter Leute.

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    find ich ja voll der hammer, dass soetwas möglich ist. unglaublich.

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    die großen unternehmen denken halt nicht mehr an den einfachen arbeiter der sich für sie abbuckelt es interessiert nur novh das geld was sie verdienen bzw einsparen durch entlassungen und zeitarbeit

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    die großen unternehmen denken halt nicht mehr an den einfachen arbeiter der sich für sie abbuckelt es interessiert nur novh das geld was sie verdienen bzw einsparen durch entlassungen und zeitarbeit
    Ja und genau dagegen sollte man mal was machen, genauso wie gegn die anderen vielen Probleme, die unsere Politiker nicht beheben können, bzw . nur Luschen Kompromisse machen.
    Über die Leue könnte ich mich nur aufregen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    leider schaffen es einzelne personen es nicht man müsste sich zusammen schließen aber das schaffen wir ja hier in deutschland nicht

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    leider schaffen es einzelne personen es nicht man müsste sich zusammen schließen aber das schaffen wir ja hier in deutschland nicht
    Stimmt wohl leider.
    Naja ich muss erstmal zusehen, das ich ein gutes Abi mache und einen guten Job bekomme.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    Zitat Zitat von Dynamite Beitrag anzeigen
    Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) führte die Sicherheitspanne auch auf die geringe Bezahlung des Sicherheitspersonals zurück.
    was wollen sie denn damit sagen, dass das perosnal gesagt hat, "wir verdienen nichts also passen wir auch nicht auf".
    da wäre ja wohl eine der dümmsten ausreden.
    mit sicherheit sind 7.50 bis 10 euro nicht viel und die arbeit ist auch sicher nicht leicht, aber wenn das sicherheitspersonal so denkt, dann sollen sie lieber kündigen.

    was ich mich nur frage, es wird so viel geld für die sicherheit an den flughäfen ausgegeben, wo bleibt das alles ???
    das sollen teurer nacktscanner angeschafft werden aber das personal dahinter ist unterbezahlt und lustlos, wo ist denn da die logik.

    wir sollten aber nicht immer so tun als wäre es was neues, das die großen die kleinen abziehen. das war schon immer so, das ist so und das wird die nächsten paar 100 jahre auch so bleiben.
    das beste beipsiel waren doch vor kurzen die bankmanager. erst setzten sie die bank in den sand, dann zahlen sie sich millionen an prämie aus aber schreien im selben atemzug nach staatlicher unterstützung. wer darf das alles bezahlen, der kleine steuerzahler. und was machen die politiker, die stöhnen erst mal auf, zahlen dann aber doch.
    das wird sich so schnell auch nicht ändern, da oben hackt die eine krähe der anderen kein auge aus.
    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    leider schaffen es einzelne personen es nicht man müsste sich zusammen schließen aber das schaffen wir ja hier in deutschland nicht
    tja, und warum ist das so, ganz einfach, es geht uns noch viel zu gut.

Ähnliche Themen

  1. Olic und Eduardo gesperrt
    Von Tobt im Forum Bundesliga
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 14:12
  2. Vragel da Silva für 8 Spiele gesperrt
    Von Bohne im Forum Bundesliga
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 18:52
  3. Sinkewitz gesperrt
    Von Bohne im Forum Sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 15:52
  4. Albaniens Coach Baric gesperrt
    Von Bohne im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 23:21
  5. Pavel Pardo für 1 Spiel gesperrt
    Von Bohne im Forum Bundesliga
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 15:23