Checke mal alle Kabel und Karten durch, ob irgendwo was locker ist. Prüfe auch die Verbindung vom Netzteil zum Mainboard.
Moin.... Habe heute nen Rechner neu gemacht. Soll heissen:
- neues Gehäuse
- neues Netzteil
nach dem einschalten des Netzteiles leuchtet die grüne Lampe auf dem Motherboard auf. Will ich aber per Power-Button den Rechner starten, rührt sich nichts.
Woran kann das liegen?!
Checke mal alle Kabel und Karten durch, ob irgendwo was locker ist. Prüfe auch die Verbindung vom Netzteil zum Mainboard.
Ich würde mal aufs Netzteil tippen., aber wie Dynamite schon sagte check erstmal alle Kabel.
Danach würde ich ncohmal das alte Netzteil eiunbauen und gucken ob er dann startet.
wieso sollte ein neues netzteil daran schuld sein das der pc nicht startet? ein neues muss doch funktionieren kein händler würde ein defektes teil verkaufen
doch das gibts schon^^
hab auch schon defekte teile bekommen
Das Netzteil funzt, da sofort alle LEDs am Motherboard angehen
Naja, muss nichts heißen. Es kann sein, dass das Netzteil aber zuwenig Strom liefert, so dass der Rechner nicht anspringt. Ist das Netzteil vielleicht nicht geeignet (vielleich zu wenig Watt)?
Ansonsten stecke mal die Karten in andere Slots, probiere mal den Arbeitsspeicher rauszunehmen und dann den Rechner einzuschalten.
Der Rechner wurde komplett auseinandergebaut und in ein anderes Gehäuse gebaut. Da war schon alles raus und wurde neu in die Slots gedrückt.
Das Prob ist nur, das immer noch das Prob da ist (egal ob altes oder neues Gehäuse), er will net starten
Mainboard oder einzelne Komponenten (Speicher, Grafikkarte etc.) defekt? Könnte nämlich ein Kurzschluß sein. Nimm mal sämtliche Komponenten raus, setze abwechselnd sie wieder ein und schalte immer wieder den Rechner ein.
Welches neues Netzteil hast du denn gekauft?
Hersteller, V12+ Schiene und Wattanzahl wäre interessant. Vielleicht hast du eins mit zu wenig oder es ist eben Defekt. Oder vielleicht gabs wirklich einen Kurzschluss.
wackelkontakt bei den drähten ? und ist mein pc auch nicht an gegangen