Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bewertungskomitee Ja/Nein

Bewertungskomitee Ja/Nein

Scheiß auf den Rechtschreibfehler da....

Also:

Die Liga ist ja so oder so im Umbruch und immer mehr bleibt an Dye hängen.
    Daher hier ein Vorschlag um das mit den Bewertungen ein wenig von Dyes Schultern zu nehmen:

Ein Bewertungskomitee (wie schreibt man das verdammte scheiße) bestehend aus 2 Leuten plus Dye.

Das sieht dann so aus: Zuerst einmal müsste der Abgabetermin um einen Tag vorgeschoben werden, derzeit also dann Mittwoch 24 Uhr.
    Dye benennt 2 Leute die ihn bei der Entscheidung bei JEDER Show helfen (nicht nur beratend wie derzeit), d.h. die 2 Leute kriegen alle RPs zugesandt (Ausnahme ist wenn man selbst ne Beteiligung an nem Match hat)... und alle 3 geben ihre Bewertung für das Match ab.

Wenns durch ne eigene Beteiligung an nem Match zu nen 1:1 kommt, hat Dye das letzte Wort.
    So haben wir das damals in der XPA gemacht, hat auch prima geklappt... wichtig dabei ist das 3 Typen im Kommitee sind die unterschiedliche vorlieben haben... da ich Dye als einen Typ der Mitte ( ) bezeichne bräuchte es da 2 Gegensätze.

Einer der auf Charakterplay steil geht (Also einer der grob gesagt vom Stil her sowas wie ezael, Mandrake und meinetwegen Hate am besten findet) und einer der sich eher dem pure Wrestling verschrieben hat. (gute beispiele finde ich in Breads, JBD).

Hab das schon mit Dye besprochen, ich denke er wird dazu nochwas sagen und mich gegebenenfalls verbessern... jetzt ist halt eure Meinung gefragt.

Ich empfinde es als wichtig sowas zu machen um auch besser qualität vor quantität stellen zu können und manchmal sind halt mehrere Meinungen besser als eine.

Find ich umsetzbar. Dabei wäre ich theoretisch auch, aber das steht ja hintenan.
    Ich denke, dass das entsprechende Komitee sich dann eine Art Wertungsinhalt überlegen sollte - beim Skispringen ist es ja bei manchen Springen so, dass die beste und die schlechteste Note rausfällt. Das ließe sich hier auch umsetzen.

Ich finde diese Idee prinzipiell gut, wenn Leute am Werk sind die unparteiisch und erfahren im FW sind, die Zeit und Lust haben und das nicht nur für 2 Wochen machen, da es denke ich 1. eine gute Möglichkeit ist die Segmente besser zu bewerten (nicht das Dynamite das nicht gut macht ) und 2. dem armen Chef vll. auch ein bisschen unter die Arme greift

Zitat Zitat von Johnboy Dog Beitrag anzeigen
    Find ich umsetzbar. Dabei wäre ich theoretisch auch, aber das steht ja hintenan.
    Ich denke, dass das entsprechende Komitee sich dann eine Art Wertungsinhalt überlegen sollte - beim Skispringen ist es ja bei manchen Springen so, dass die beste und die schlechteste Note rausfällt. Das ließe sich hier auch umsetzen.

Ja deswegen ja 2 völlig gegensätzliche Bewerter... das klingt zwar erstmal nach "oh mein gott da gibts ja immer zoff" hat damals in der xpa aber sehr gut funktioniert und ich denke hier funktioniert das auch
    Dye müsste dann nur noch entscheiden wenn er will... Interesse kann hier ja bekundet werden und ich stelle mich damit auch zur Verfügung...

Ich habe zwei inoffizielle neutrale GFCW'ler, die ich ab und an mal zu Rat gefragt habe. Vielleicht nehme ich die ja Hinweis siehe unter Kontakt auf der GFCW Homepage *g* Aber wer sich noch bewerben will, kann es machen
    Geändert von Dynamite (18.01.2010 um 00:13 Uhr)

Prinzipiell keine schlechte idee, so haben wir das in der ICW auch immer gemacht und das hat bei den wöchentlichen Shows auch immer sehr gut funktioniert. Es ist ein Ansatz der funktionieren könnte, aber dann muss man dass auch entsprechend durchziehen und das System anpassen. Das reine RP System würde sich hier schlicht und ergreifend mit der Art und weise der Bewertung beissen, denn bei ner reinen RP Liga wie uns gehts um Charakterdarstellung und weniger um das wrestling an sich, da wir ja anhand der Verarbeitung, darstellung der Charaktere erfahren wer das Match gewinnt.

Problematisch wird es aber wenn man zu wenig Anlauf stellen hat, die den Charakter definieren und den Spielern die nötige Freiheit geben um einem dem oben dargestellten Bewertungsschema gerecht zu werden. Unser RP System setzt nun mal vorraus, dass man sich mit seinem Gegner auch mal zusammensetzt und Stundenlang darüber diskutiert wie man eine Szene gestaltet und meistens schreibt man sie dann gemeinsam. Hinzu kommen dann noch die einzelnen Segmente, die dann den jeweiligen ausschlag geben würden, doch wie erfährt man jetzt, wer zb. die zündende Idee hatte (was in Sachen Bewertung enorm wichtig wäre) um aus einer 0815 Ansetzung eine spannende Begegnung zu machen. Hier liegt schon mal der erste Hund begraben.

Hinzu kommt das diese Art des bewertens ohne RP richtlinien genauso ausarten wird, wie derzeit, denn da man ja gemeinsame Szenen hat bzw. braucht, muss man sich entsprechend abheben um hervorzustechen um so das Match zu gewinnen. Das Ergebnis sind Ellenlange Seiten RP`s durch die sich das Komitee erstmal durchwühlen muss und das ist auch nicht der Sinn der Sache. Um ein funktionierendes Komitee zu gewährleisten, muss man bei den Wurzeln anpacken und das ist das derzeit, viel zu offene System ohne Obergrenze für RP´s.

Ich hab ja in nem anderen Thread geschrieben, dass ich da auch für ne Obergrenze wäre. Natürlich ist niemandem mit einer Grenze von 3, 4 RPs geholfen wnen die dann je 5000 Zeichen oder so haben - aber es wäre ein Anfang. Von mir wird man beispielsweise nie mehr als 3 Showsegmente sehen, weil ich anderen auch noch Luft zum Atmen lassen möchte.

Vorschlagen würde ich, dass das Forengemüse zu 5-10% in die Bewertung mit einfließt.
    Dass ich mich für dergleichen zur Verfügung stellen würde, hab ich ja kundgetan - knowledge ist da, background ist da - und Zeit auch.

Das mit der Obergrenze muss man wohl an anderer stelle überlegen... den vorschlag mit mehr board rp und diese bewerten finde ich nicht schlecht... sollte es dahin gehen , wäre ich auch bereit mich mit darum zu kümmern... hab jahrelang in ner board liga gespielt und war da auch im office...

Ich würde sagen bei den derzeitigen Umfang der RP's ist es sehr schwer, besonders für ein Kommitee, innerhalb von ein, zwei Tagen zwischen DL und Veröffentlichung alle RP's durchzuarbeiten und sich dann zu besprechen.

Wenn man so will hat man aber ein offenes Komitee, nämlich die gesamte Liga in Form des Feedbacks.