Umfrage: Rostersplit zwischen War Evening und Chaos Night?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: 2.Show; Rostersplit oder keinen Rostersplit?

Also zuerst einmal: Ich hasse jegliche limitierung, ich spiele sowas wie FW um mich kreativ auszutoben und nicht jedesmal auf irgendnen scheiß0 achten zu müssen...

Das führt mich dazu dass ich gegen einen split bin... allerdings kann ich es mir so vorstellen wie krabbo es vorgeschlagen hat...
    Sry aber nen split limitiert einfach zu sehr, die gründe hat krabbo schon beschrieben, wenn ich ideen für ne fehde habe und grade keine habe und dann noch ewig aufn draft warten muss, killt das die motivation... ich habe keine lust bei ideen jedesmal nachzuschauen ob der oder diejenigen auch in meinem roster sind...

Die Frage ist doch, ob wir uns hier zu einer Mehrheitsentscheidung durchringen können und dann weniger in den sauren Apfel beissen als dies bei einem Nichtsplit der Fall wäre. Da müssen wir uns alle, jeder für sich, mal hinten anstellen. Oder sind wir alle ein Haufen Egoisten, die möglichst viel von sich selbst lesen wollen? Ich hoffe ja mal nicht.

Gegen einen Split habe ich nach wie vor nichts, die Gründe wurden von manchen ja schon genannt. Sicher wäre es denkbar,. dass Wrestler XY dann eine (!) Szene in der jeweils anderen Show hat.

"Mal angenommen ich wollte gegen JTK fehden..."
    Wenn der deinem Wrestler in der anderen Show doch gar nicht unterkommt - als Beispiel - woher soll denn dann bitte die Intention für eine derartige Fehde kommen? Hum mit Bug. Hier geht es darum, es für alle ein wenig einfacher zu gestalten. Ich zum Beispiel habe - gegebenenfalls - kein Problem, mit denen zu fehden die eben zur Hand sind. Und bekomme ich mal einen Favoriten, dann kann ich immenroch mit dem fehden, wenn die Zeit gekommen ist. Nicht so kurzfristig denken - und mit Abschied drohen geht mal gar nicht.

Nebenher hab ich Sonntag schon gesagt, dass ich für eine Segmentobergrenze in den Shows bin. 3, 4 wäre da ein gutes Maß - wir haben ein tolles Forum, in dem auch gespielt werden kann, ob's nun bewertet wird ist mir persönlich da relativ wurscht.

sry doggy aber bei dir les ich immer nur limitierung, limitierung und nochmals limitierung raus....

Ein Beispiel: Ich hab jetzt ne kleine storie für die show parat (nicht im stile von nemesis, sondern mal reines show zeug)... müsste dafür aber 5-6 kurze, knackige segs schreiben... arschkarte...

Stablebildung sowieso fürn arsch (wie in der wwe, die großen stables gibts seit den splitungen nicht mehr)...

Ach doggy, ichg weiß du meinst es nur gut, aber es macht für mich wenig sinn und es killt echt ne menge spass wenn wir alles limitieren, regeln vorschieben... ja am besten noch bürokratisch werden.

Klar wir haben ein Problem mit der Maße an RPs und der Länge...

Aber jetzt eine Regel und eine Limitierung nach der anderen raushauen bringt uns auch nicht weiter... ich liebe diese liga weil hier der spass im vordergrund steht, die liga ist nicht so seriös wie andere, nicht so sehr auf professionalität wie andere (im übrigen war das auch ein grund warum ich hierher bin und nicht wieder zur nwa, ich hab einfach die nase voll jedesmal mich limitieren zu müssen) und gerade DAS macht den Spass auch aus.

Qualität vor Quantität wär schonmal nen Anfang , im zweifel schreibt man aber noch mehr weil man denkt es reicht nicht und so denken fast alle hier und irgendwo muss das ja mal angefangen haben... zu denken dass qualität nicht reicht.

Ich denke dass eine längere auseinandersetzung mit den RPs und mehere Augen zur Bewertung dieser mehr erreichen als limitierungen und regeln.
    Den derzeit herrscht bei vielen nunmal das denken: Ich hab jetzt weniger als mein gegner geschrieben also verlier ich definitiv... diesem denken muss irgendwie ein riegel vorgeschoben werden...

Hate, Hate, Hate...an sich hast Du meinen Ansatz verstanden. Übrigens hab ich an anderer Stelle was geschrieben:
    Was, wenn die Zahl der Bewerteten RPGs einem Limit unterliegt? Wenn jemand 5 schreibt, sucht man sich die besten 3 raus, wenn jemand drei schreibt, kann man die schön gegenüberstellen. Mir geht es nicht darum, den 'arrivierten' das Leben schwerer zu machen als es eh ist, sondern darum, möglichen Neueinsteigern auch aufzuzeigen dass man nicht gezwungen ist, hunderte von RPGs rauszuhauen, nur um überhaupt mal in den Pre-Mainer zu kommen, obwohl man eigentlich gut ist, nur eben nicht stundenlang an Segmenten sitzen kann. Wenn man die nötige Freizeit hat - bitte. Wenn es danbach ginge, müsste ich pro Shows zehn Segmente schreiben, die aber letztlich ihren Sinn verfehlen würden.

Auf die Möglichkeit des Forums gehst Du indes gar nicht ein, find ich schade.

Doggy ich versteh dich schon und auf dem Blatt sieht das auch alles ganz toll aus.

Aber es schränkt eben ein... ich habe mich bei meinem Beispiel glaube nicht gut genug ausgedrückt.

MKan hat halt ne Idee für ne kleine SL innerhalb der Show.... muss dafür aber, um es richtig umzusetzen, mehrere Cuts machen... und kommt dann im Endeffekt auf 5 Segmente... kein sinnloses Zeug, sondern alles hängt zusammen.
    Doch man überlegt sich die Sache dann eben zweimal: Hmm mein gegner wird wohl 3 Killersegmente machen, bei mir werden nur 3 bewertet und dabei vielleicht bei der bewertung noch völlig ausn zusammenhang gerissen... dann muss ich die sl wohl killen und was anderes machen.

Jetzt wirst du wieder kommen: es darf doch nicht ums gewinnen gehen.

Und da werde ich, wie viele andere auch, sagen... ja, der spass ist das wichtigste, aber ich denke zu wissen dass das eben nicht alles ist für die meisten, sonst hätten wir ja das Problem mit den Übertreffen der quantität nicht.

Regulierungen limitieren, das ist mein Problem.

Zu der Forumssache:

Da habe ich an anderer Stelle ja schon geschrieben dass es ne gute idee ist dort vermehrt den Fokus zu legen wenn man zu viel hat...
    Ich denke ich bin da auch teilweiße mit beispiel voran gegangen, Mandrake handelt auch so und du sowieso...

Ich werde im übrigen auch versuchen so zu handeln, bissl was ins Forum verlegen und so... aber bissl Charakterplay videos wirds trotzdem in den shows von mir geben... warum? Weil das nunmal mein Hauptstil ist und ich bei den bewertungen nicht mit halbkraft jedesma antreten möchte.

So kommen wir jetzt mal zum Punkt und das was ich vorschlagen würde:

Wir haben jetzt so viele Vorschläge usw. das wir in meinen Augen erstmal versuchen sollten das zu versuchen was am wenigsten limitiert d.h. erstmal Krabbos idee wie man 2 shoiws umsetzt nehmen und gegebenenfalls dass ding mit dem bewertungskomitee...

Viele zweifgeln ja dass das reicht... aber wir sollten es erstmal so versuchen, wenn es nicht reicht und wir immernoch von überlangen shows erschlagen werden kann man dann ja wirklich mal über segment oder wortzahl limitierung oder splitung reden...

Also ich wäre auch gegen einen Rostersplit. Ich meine, was soll das bringen? Ich bin sogar der Meinung, dass eine 2. Show nicht viel bringt, da auch diese komplett überladen wäre mit RPs. Ich hatte nach einer Weile keinen Spass mehr, die Shows zu lesen, weil es einfach zu viel war auf einmal. Und irgendwie habe ich auch Angst, dass wichtige Segmente in der Masse untergehen könnten, was dann auch bedeuten würde, dass manche Storys vielleicht nicht den gewünschten Gang oder die gewünschte Beachtung erhalten....

Das passiert nunmal, wenn jeder 4, 5, 6, 7, 8, 9,.... Segmente für eine Show schreibt. Also müsste man da ansetzen, nech?

Sorry Leute nicht falsch verstehen ich lese hier recht voll von ,,ich bin gegen einen rostersplit" doch oben in der Abstimmung sehe ich ein ganz anderes ergebnis das man meiner meinung nach nicht außer acht lassen sollte. Ich mach jetzt mal ein beispiel aus dem echten Wrestling das hier eig. wie ich finde sehr gut reinpasst die WWE. Wuerdet ihr euch lieber eine 6 Stunden Show am Stueck reinziehen als 3 Stunden sd und RAW? Warum denn nicht jede Woche eine Show mit verschiedenen Wrestler die dadurch viel mehr in den Fokus ruecken als immer alles auf einmal? Ich bleibe dabei dass das die beste Loesung waere und deshalb sollte man jetzt nicht immer nur über Limitierungen reden, sondern ueber das, um was es in diesem thread hier eig. gehr.

Danke, endlich sprichts mal wer aus =)

Warum net so:

2 Brands (War Evening - Dynamite / Sataurday Chaos [oder so] - Spawn)

Fehden in diesen Brands, aber auch - nach Abstimmung mit den Offis, Crossover Fehden

Wenn jmd. eine Fehde abgeschlossen hat und merkt, das er lieber wechseln möchte ins andere Brand, da dort jmd. zum fehden ist, kann man ihn "rüberschicken" (Wrestler - Steal oder ähnliches)

Warum?

Wer liest 6 oder mehr Seiten Show? Klar ist das hier eine Backstage-Liga (ich tituliere es jetzt einfach so) und der Charakter lebt von den Segmenten, aber zu viel macht müde. Wer, und jetzt seit ehrlich, liest die komplette Show und weiß über jeden Charakter bescheid?
    Ich war in 3 Ligen (2 Match-RP / 1 Backstage-RP) Offizieller und damals hat man sich auf das wichtigste konzentriert. Fehden waren dort an der Tagesordnung und es lief ohne Probleme.

Ausserdem...

...ist dies ungefähr das, was man vor meinem "Flugzeugabsturz" mit einer anderen Liga geplant hatte. Dort hatte man geplant, das die Wrestler der Ligen gegeneinander Fehden. Warum sollte man so was nicht auch intern mt zwei Brands hinbekommen?

öhm... ich hoffe du hast bei den 6 Seiten eine 0 vergessen, denn wer es wirklich nicht schafft mehr als 6 Seiten pro Show zu lesen, der ist wohl in einem Spiel wie FW falsch aufgehoben...

Im übrigen lese ich wirklich alle shows komplett... ok das ist derzeit wirklich bissl viel...aber die Zeit nehme ich mir einfach.

Zu deinen vorschlägen:

Ich habe hier ja schon an anderer Stelle erwähnt das wir derzeit kein ausgewogenes Heel-Face Ve3rhältniss haben und das könnte bei einem Split wirklich zu krass für eins der beiden Brands werden.
    Ich denke auch dass die Möglichkeiten bei Crossoverfehden zu gering sind, wann hat man dann mal nen Match? Bei einem der 4 PPVs im Jahr?

'n Match allgemein? Oder gegen den Fehdengegner?

Zitat Zitat von Johnboy Dog Beitrag anzeigen
    'n Match allgemein? Oder gegen den Fehdengegner?

Gegen den Fehdengegner... ist ja recht schwierig bei ner Crossoverfehde nen Match zu bekommen wenn man in verschiedenen Brands steckt...

Zur Zeit haben wir insgesamt (auch mit möglichen Rosterleichen): 10 Face - 10 Neutral - 17 Heel

Theoretisch entschärft das das Zuviele-Heels-Argument, zumal ja einige Tweener - siehe JBD - eher gen Face tendieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12