Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe beim Trainingsplan

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    Hilfe beim Trainingsplan

    Hallo ihr Lieben,
    bin noch relativ neu hier möchte euch erstmal herzlich begrüßen und bei der Gelegenheit gleich mal einen Rat einholen.

    Ich habe mich vor ca. 4 Wochen wieder im Fitnessstudio angemeldet.
    Habe nun ernsthaft vor längerfristig meinen Körper auf Form und Masse zu trainieren.

    Meine Daten:
    männlich, 16 Jahre Alt, Größe: ca. 173cm, Gewicht: 65kg,
    Figur: nach den 4 wöchigen Training habe ich schon Fortschritte gemacht.
    Bin definierter am Oberkörper, habe aber immernoch Fettpolster (die ich los werden möchte) an den Oberschenkeln

    Meine Ziele:
    -Ich möchte meinen Körper langfristig auf Aussehen und Masse tranieren (auch wenn das in meinem Alter vllt naiv klingen mag ).
    -Ich möchtre Muskeln aufbauen, aber auch (wenn eher Sekundär) etwas für die Ausdauer tun. Vorallem im Oberkörper und Rücken sollten muskulös/er werden, Beine möchte ich eher sportlich schlank halten.

    Im Moment:
    - Gehe ich 3x die Woche ins Training (10 Minuten laufen am Anfang, nicht mehr nur zum "aufwärmen")
    - Versuche mich Gesund zu ernähren
    - informiere Ich mich (wie auch jetzt gerade) was ich tun kann um weiter zu kommen
    - Ich trinke Proteinshakes: Ich habe zur Zeit "Whey Ultimate Nutrition Prostar" (ca. eine Stunde nach dem training)
    - Ich esse vor dem Training meist noch etwas Deftiges der Energie wegen.
    - Ich gehen ab und an Joggen, habe aber vor das wenn es wärmer wird zu intensivieren, da es im Fitness Center meist langweilig ist 40 Minuten zu laufen.

    Meine Fragen:
    - Richtiges Essverhalten: wann/was sollte ich Essen, wann sollte ich den Proteinshake trinken?
    - Wie sollte ich Trainieren (es in Tage einteilen zB Mo, Mi, Fr krafttraining und Di, Do und am WE mal Joggen gehen; oder gibt es noch andere Trainingsmehoden?
    - Ich habe mich über Creatin informiert: ich denke (vorallem in meinem Alter) sollte ich die Finger davon lassen. Was haltet ihr davon?
    - habe Probleme vorallem bei dem Brustmuskeltraining da ich einfache keine passende Übung finde und auch mit den Fortschritten (im gegensatz zu dem rest meines Oberkörpers) nich ganz zufrieden bin. Die Meisten raten mir zu Butterfly oder Bankdrücken. Welche Tipps habt ihr?

    Wenn ich etwas falsch mache bitte berichtigt mich, bin ja hier um von den Großen zu lernen
    Bin für Alles offen außer i.welche medikamente

    Erhoffe mir viel nützliches und bedanke mich schonmal im vorraus bei allen die bereit sind mir zu helfen.

    Bitte verschont mich etwas mit Fachwörtern und Abkürzungen da ich da noch nicht so bewandert bin, oder erklärt es mir zuvor
    (Elementares wissen habe ich aber schon, denke ich)

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    5

    ist deine Anfrage noch aktuell?

    wenn du immer noch hilfe benötigst, setze ich mich mal daran,will das nicht umsonst machen, also sage mir ob du überhaupt noch daran interessiert bist, sonst wäre es Zeitverschwendung Liebe Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    11
    Ja wäre echt nett, wenn du mir paar tipps geben könntest.
    Habe natürlich immernoch diese ziele ... falls du noch fragen hast kannst auch gerne ne mail an louis-h@msn.com schreiben... wäre dir sehr verbunden... vielen dank

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Hallo Detox,

    auch dir würde ich mal vorschlagen dich hier in dem Forum anzumelden.

    Bodybuilding Forum

    Dann liest du dich in den Bereichen etwas ein und erstellst dir einen Trainingsplan. Dann postest du ihn ins Forum rein und er wird verbessert, falls es was zu verbessern gibt, was ich denke.
    Wenn du langfristig gute Fortschritte machen möchtest würde ich mich auch im Ernährungsbereich einlesen und mir evtl. einen Ernährungsplan erstellen, der dann auch verbessert wird.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Abnehmen ! Bitte!
    Von Patrick94 im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 19:36
  2. Trainingsplan so ok?
    Von Marley91 im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 19:56
  3. Trainingsplan
    Von Amazone im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 00:52
  4. Trainingsplan
    Von Amazone im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 19:39
  5. Mein "Trainingsplan" - Hilfe
    Von Kai_XA im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 09:46