Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Facharbeit - Ideen

Facharbeit - Ideen

Guten Abend zusammen,

ich werde in den kommenden paar Wochen meine Facharbeit in Sport schreiben und habe mich mittlerweile auf 3 Themen festgelegt, welche ich mir noch einmal genauer angucken wollte:

- Bodybuilding - sportlicher Wert oder Modeerscheinung?

- Der Trend Fitness in Deutschland

- Fitnesstraining mit Körpergewicht - Effektivität im Bezug auf Muskelaufbau

Die Facharbeit sollte in etwa 12 Seiten umfassen, nicht viel mehr, nicht viel weniger...
    Allerdings fällt es mir gerade schwer, genauere Punkte innerhalb der Themen festzulegen, welche ich untersuchen möchte.

Hat vielleicht von euch jemand Ideen, in welche Unterpunkte man eines dieser Themen aufteilen könnte?
    Bin dankbar für jeglichen Ansatz der Hilfe!

Liebe Grüße
    BlueTears

Erstmal frohe Weihnachten!!

Hat denn niemand 'ne kleine Idee? Bin gerade echt ratlos irgendwie und muss ja in den Ferien schon beginnen, wenn es was vernünftiges werden soll...

Denke mal zu "Fitness mit Körpergewichten" wird es vielleicht zu wenig Literatur oder so geben?!
    Und bei den anderen beiden Themen habe ich halt Probleme, geeignete Unterpunkte zu finden!

Liebe Grüße
    BlueTears

Frohe Weihnachten...Fitnesstrend in Deutschland ist doch optimal...

-was wurde früher gemacht, was macht man heute (früher Milchgalonnen heben heute Nordic Walking oder sowas^^)
    -was wird als fit angesehen (reicht es einfach nicht übermäßig fett zu sein, oder muss es gleich ein Six-Pack sein?)
    -Vergleich mit anderen Ländern (wer in Deutschland fit ist, wird derjenige dann in den USA oder in Korea anders angesehen?)

nur mal einige Punkte für mehr habe ich heute keine Lust^^

Hey J.T.K.

Vielen Dank erstmal für deine Antwort, sind auf jedenfall gute Ideen, welche ich mir mal genauer anschauen werde!

Bei diesem Thema fällt mir auch der eigene Anteil in Form von Umfragen etc. deutlich leichter als bei den beiden anderen Themen.
    Allerdings finde ich es schwierig, vorher alles genau so durchzuplanen, dass am Ende 11-13 Seiten dabei rauskommen.
    Aber ich werde mal schauen... ich frag mich immer, was für Literatur ich bloß verwenden soll in solchen Aspekten...

Falls jemand noch mehr Ideen hat, immer her damit, hilft mir echt!

Liebe Grüße & noch ein schönes Weihnachtsfest,
    BlueTears