Genius! Wieder eine sehr schöne Ausgabe, die eine geniale Fehde nochmal von einer anderen Seite beleuchtet. Nicely done!
Letzte Gebete 15
Das übliche Bild ist zu sehen. J.T.K., gekleidet in seinem schneeweißen Mantel, steht hinter einem hölzernen Altar in einer kleinen Kappelle und lächelt in die Kamera, während zu seiner Linken und Rechten langsam große Kerzen hinunter brennen.
J.T.K.: Seht ihr, ich bin wieder hier und ich bin J.T.K. und ich begrüße euch zu einer neuen Ausgabe meiner persönlichen Show, meiner persönlichen Messe für alle meine Fans und für die, die es werden wollen. Und bald ist es soweit. In nunmehr nur noch 6 Tagen steht das größte Match des Jahres für mich. Bei Title Nights wird es zum finalen Aufeinandertreffen von Ezael und mir gehen in einem nicht minder gefährlichen Match, als ein Crucifixion Match. Dass es dabei um das höchste Gold der Liga, um den GFCW-Titel, geht, muss wohl nicht weiter erwähnt werden. Doch während ich mich auf das Match vorbereitete, fragte ich mich auch, worüber ich heute sprechen möchte. Soll ich wirklich wieder die Hintergrundgeschichte unserer Fehde beschreiben? Wurde das nicht in der Vergangenheit oft genug getan und kann sich nicht jeder, der die Fehde miterlebte, sich an diese erinnern?
Der Priester schüttelt den Kopf.
J.T.K.: Nein diese Zusammenfassung wäre unnötig. Doch auch ein weiterer verbaler Angriff gegenüber Ezael ist unsinnig. In den vergangenen Wochen und Monaten gab es unzählige Ansprachen von uns Beiden, die immer nur das Ziel hatten, den Anderen irgendwie einzuschüchtern. Die Zeit der Reden und Ansprachen ist vorbei, nun zählen nur noch Taten. Nun zählt nur noch, was wir bei Title Nights miteinander tun werden. Nachdem ich also auch keine Show dieser Art halten konnte, war ich erst ein wenig ratlos, bis ich mich mit Eric und Beth zu einem gemütlichen Fernsehabend bei meinem Bruder traf. Wir sahen uns einen Film, der im Grunde all das hervorhebt, was ich verurteile. Christliche Werte wurden verdrängt durch Drogen, Sex, Gewalt und Flüche, doch trotzdem gefiel mir der Film auf eine gewisse Art und Weise. Und er brachte mir schließlich auch das Thema der heutigen Sendung...Meine Damen und Herren, ich spreche von Pulp Fiction. Insbesondere spreche ich von einer bestimmten Szene und zwar dieser...
Er zeigt nun nach hinten, wo eine kleine Leinwand aufgebaut ist, auf der man nun folgendes Video zu sehen bekommt...
Pulp Fiction ( Ezekiel 25.17 ) Video - Fugahila - MyVideo
J.T.K. wirkt nachdenklich und wiederholt die Worte noch einmal...
J.T.K.: "Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen, ich sei der Herr...wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."
Er atmet kurz durch.
J.T.K.: So wird Ezekiel 25:17 zitiert, auch wenn es in der Bibel anders lautet. Doch bleiben wir dennoch bei dieser Auslegung. Ein Zitat voller Hass, eine Bibelstelle welche in diesem Film immer von Jules Winfield ausgesprochen wird, bevor er jemanden umbringt. Und in einer ähnlichen Situation befinden wir uns mit Ezael. Wir sind kurz davor die Geschichte zwischen uns ein für allemal zu beenden. Doch will ich hier nicht erklären, dass ich der Gute bin und du der Böse, ich will es genauer betrachten. Denn jede Sache sollte von zwei Seiten beleuchtet werden, so wie es auch von Jules Winfield im Film getan wird. Darum Ezael, lass uns einmal über diese Bibelstelle nachdenken. Natürlich ist es möglich, dass ich den Pfad der Gerechten gehe, dass all deine Angriffe gegen mich, verbal und körperlich, dass all dies die Tyrannei der bösen Männer und die Freveleien Selbstsüchtiger waren. Natürlich ist es möglich, dass ich den Rest der GFCW aus Barmherzigkeit und guten Willen von dir erlösen will um meine Brüder zu schützen und andere verlorene Seelen vor deiner Finsternis zu schützen. Natürlich ist es möglich, dass ich es bin, der Rache an dir verüben will für deinen Angriff gegen meinen Bruder vor einiger Zeit oder für den Verlust meines Titels, doch was ist, wenn es andersrum ist?
Es folgt eine kurze Pause, damit sich jeder erst einmal seine Gedanken machen kann.
J.T.K.: So wie es gerade beschrieben wurde, so war meine Auffassung, so war die Auffassung der Fans, doch was wenn du die ganze Zeit über im Recht warst, Ezael? Was ist, wenn du recht hattest und ich tatsächlich eine dunkle Seite in mir habe, die nur darauf wartet endlich ausbrechen zu können, während du der rechtschaffene Mann bist. Was ist, wenn meine Regentschaft als GFCW Champion für den Rest der Liga unterdrückend und tyrannisierend war. Stets war ich unzufrieden, da ich einfach keinen Herausforderer auf meinen Titel hatte. Vielleicht wagte es nur keiner, sich gegen die Tyrannei des Bösen zu erheben, doch du warst der Mann voller Barmherzigkeit und guten Willens, der für den Rest der Liga die Zeit der Dunkelheit beenden wollte. Vielleicht hast du mich damals nur angegriffen und mir den Titel abgenommen um dem Rest der Liga Hoffnung zu schenken und ihm zu zeigen, dass jeder zu besiegen ist. Und vielleicht willst du nun Rachetaten an mir vollführen dafür, dass ich es wagte dich vor zwei Wochen zu schlagen. Dafür, dass ich ohne zu zögern ein Rückmatch gegen dich wollte und dir stets erklärte wie falsch du bist. Vielleicht bin tatsächlich ich der Selbstsüchtige, der alle Menschen wie sein eigenes Ich sehen will und du bist der Gerechte, der sich Individualität wünscht...
Wieder folgt eine kurze Pause, in der J.T.K. nachdenklich zu Boden schaut.
J.T.K.: Die Münze lässt sich von zwei Seiten aus betrachten, wie ich es schon sagte. Und jeder muss selber entscheiden auf welcher Seite er steht. Ist er auf der Seite des Rechtschaffenden, oder unterstützt er eher den Tyrannen? Doch wer ist der Rechtschaffende und wer ist der Tyrann? Die Zuschauer, die Arbeiter der GFCW, Ezael und ich wir alle gehen mit unbeantworteten Fragen in das Match bei Title Nights, doch am Ende.....wenn der Frevler erkennen muss, dass der Barmherzige der Herr ist.....DANN wird auch zwischen Ezael und mir deutlich, wer der Gute in der Geschichte war. Bis dahin gibt es nur Spekulationen...
Nun schaut er zu den beiden Kerzen neben ihm...
J.T.K.: Nun ich sehe, dass meine Zeit für heute vorbei ist. Doch keine Angst die nächste Ausgabe wird folgen. Bis dahin sprecht eure Gebete und vergesst mich nicht, denn ich bin J.T.K. und ihr NICHT!
Ich hoffe mal, es hat euch gefallen
Genius! Wieder eine sehr schöne Ausgabe, die eine geniale Fehde nochmal von einer anderen Seite beleuchtet. Nicely done!