Umfrage: Sollte Chaos Night als zusätzliche Show wieder reaktiviert werden?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 136

Thema: Zweite Show - Chaos Night - Ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186

    Zweite Show - Chaos Night - Ja oder nein?

    Hallo liebe GFCW'ler!

    Immer wieder fragen mich GFCW-Wrestler: "Wann kommt die zweite Show?" oder "Wann erfolgt der Rostersplit?".

    Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht und möchte eigentlich gerne diese zweite Show einführen.

    Das eine Problem: Die Matchschreiber

    Das wäre einfach zu lösen. Ich teile die Matchschreiber fest auf die beiden Shows auf, so dass der "Zwei Wochen-Rhythmus" zum Match schreiben bestehen bleibt. Das ganze geschieht ab Anfang Januar. Ich denke nicht, dass das das Problem wäre.

    Das größere Problem: Die Zusammenstellung der zweiten Show

    Auf die Dauer würde mich das wohl irgendwann überforden. Damals als Chaos Night zusätzlich kam, hatte mich die Spielerin des Charakters Firebird unterstützt und baute für mich die Chaos Night-Show zusammen. Ich bräuchte dafür ebenfalls eine treue und zuverlässige Person, die jede zweite Woche am Freitag die Chaos Night-Show zusammenbauen würde.

    Gibt es solch eine Person?

    Auf die Dauer würde War Evening aus den Nähten platzen, was die Matches angeht. Nun eure Meinung. Was meint ihr? Sollten wir Chaos Night als zusätzliche Show einführen?

    Cu Danny
    Geändert von Dynamite (30.11.2009 um 12:13 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Wie war das damals denn genau? Hat man dann für beide Shows RP´s geschrieben, oder gab es einige Wrestler, die bei einer Show auftraten und andere, die bei der Anderen auftraten?

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    137
    Bevor man sich die Frage stellt, ob eine zweite Show kommen soll oder nicht, sollte man erstmal darüber nachdenken was man mit dieser erreichen möchte. Damit wir jetzt jede Woche spielen können oder um Anfänger von den bereits erfahrenen zu trennen und so einen leichteren Einstieg ermöglichen, da sie gegen gleichstarke antreten und sich nicht mit Jobbern rumschlagen müssen. In diesen beiden Fällen würde ich es wie folgt sehen:

    1. Eine zweite Show bei der jeder mitmachen kann würde eine umstrukturierung der RP`s vorraussetzen. 2 Wochen sind derzeit ein gutes Zeitlimit um die großen RP`s die für die GFCW wichtig sind. Wenn ich daran denke, dass ich das dann jede Woche machen müßte, das wäre schon ziemlich eng, von der Zeit und artet nur in stress aus - in diesem Fall würde ich jetzt sagen: NEIN!!!

    2. Beim zweiten Fall verhällt es sich anders. Wir könnten dem Roster einen unserer 5 Titel überlassen (Inc oder Pain) und so die Anfänger erstmal unter sich lassen, während die großen sich im Warevening gegenüberstehen. Dadurch kann man ein Ausgeglichenes Stärkeverhältnis schaffen und die Anfänger können sich gut in die GFCW einleben bis sie stark genug sind um es mit den Profis aufzunehmen. Dennoch muss man hier auch den enormen Zusatzaufwand sehen, was ohne Unterstützung unmöglich ist zu bewältigen (ich weiß wovon ich rede) ... weshalb ich hier nur ein Jein ausspreche, da ich trotz erfahrung im Ligaleitungsbereich aus gegebenen Anlass nicht die Zeit habe, da permanent auszuhelfen sondern höchstens mal einspringen kann.

    Zum Schluss noch ein persönliche Anmerkung: Wir sollten uns genau überlegen wo die vor- und nachteile darin bestehen eine zweite Show aufzubauen. Es ist schnell gesagt, dass man sich freut mehr spielzeit zu haben, intensivere Fehden gestalten kann oder weiß der Geier was alle, doch nach wenig Wochen kann die Euphorie wieder abflauen und die Show wird zum 5. Rad am Wagen, um das sich keiner so richtig kümmert. Ich sehe hier leider mehr nachteile, da wir jetzt schon immer schwierigkeiten haben, Matchwriter zu finden oder ausgeglichene Cards aufzustellen. Eine zweite Show bringt hier nur noch mehr Aufwand mithinein und derzeit sollten wir uns erstmal darauf konzentrieren das die Hauptshow richtig läuft. Sollte man wirklich mehr Spielzeit haben wollen, würde ich vielleicht einen 5. PPV vorschlagen, von der 2. Show aber erstmal abraten.

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Edit......
    Geändert von Pongo (30.11.2009 um 13:12 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Nun gut, ich persönlich wäre wohl für eine zweite Show - denn wenn mal nachdenkt, macht das durchaus Sinn, die Spieler sozusagen in "Gruppen" aufzuteilen, damit eben auch die etwas schwächeren Spieler die Chance haben Matches zu gewinnen und nicht gegen turmhoch überlegene Gegner antreten müssen.
    Man sollte jedoch auch erstmal gucken, ob man auch genug Leute findet die eine solche Sache organisieren können, denn wie der Chef schon anmerkte ist das für eine einzelne Person einfach viel zu viel Arbeit. Aber ich glaube das ist wirklich kein großes Problem, es gibt hier ja sehr viele zuverlässige und erfahrene Leute.
    Auch die Einteilung bei einem Rostersplit sollte gut durchdacht sein und man sollte darauf achten, dass die Spieler leistungsmäßig nicht weit auseinander sind. Heißt also, dass "War Evening" quasi die A-Show wird und "Chaos Night" eher in Richtung B-Show geht.
    Eine weitere Problematik sehe ich eventuell darin, dass sich einige Leute aus Dauer nicht damit zufrieden geben werden bei Chaos Night zu verweilen, weswegen man (vll. alle 6 Monate) einmal die Kader ein wenig durchmischen sollte.
    Aufgrund der Tatsache das die Liga immer weiter wächst halte ich eine zweite Show (bei guter Organisation) für durchaus sinnvoll. Und allein dadurch würden sich natürlich auch viele neue Möglichkeiten ergeben, wie z.B. Cross-Brand Matches bei PPVs, in denen man die "storylosen" Leute ganz gut unterbrungen kann.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    Also ich wäre schon für eine 2. Show...aber nur wenn es keinen Split gibt, es ist Schwachsinn Neulinge oder Wiedereinsteiger von den etablierten zu trennen, ich habe FW gerade dadurch gelernt weil ich anfsangs ziemlich starke FWler als Gegner hatte... zumal das würde auch die Motivation drücken, ich glaube ich hätte mich hier nicht angemeldet wenn ich erstmal für 2-3 Monate in der B-show auflaufen müsste.

    Das Problem welches Mandrake ansprach wegen der Zeit usw. sehe ich nicht, zumal man bei einer bShow pro Woche seine RPs auch besser einteilen kann... mir ist bei einigen aufgefallen dass stellenweiße Zeug geschrieben wird was gut und gerne auch in 2 Shows ablaufen kann, dasselbe Ding passiert mir jetzt auch, ich muss mich sogar im Zaun halten nicht NOCH mehr zu schreiben, aber da ich weiß dass wieder 2 Wochen funkstille ist Pack ichs dennoch dazu, mein Char muss sich ja entwickeln....

    Die Show wirkt jetzt schon überladen und wenn sich die Neuen tatsächlich einfügen und nicht ein One RP Wonder bleiben haben wir hier nen richtiges Problem mit nur einer Show... ich erinner immer wieder gern an das in meinen Augen deplazierte Opener Match beim PPV...klar das war die beste Lösung, weil ja alle dabei sein wollen und es ist verdammt demotivierend wenn man bei nen 2 Wochen Rhytmus nicht auf der Card steht, bei nen 1 Wochen Rhytmus kann mans gut und gern verkraften mal nicht auf der Card zu stehen.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    [QUOTE=Pongo;46722]
    Auch die Einteilung bei einem Rostersplit sollte gut durchdacht sein und man sollte darauf achten, dass die Spieler leistungsmäßig nicht weit auseinander sind. Heißt also, dass "War Evening" quasi die A-Show wird und "Chaos Night" eher in Richtung B-Show geht.
    Eine weitere Problematik sehe ich eventuell darin, dass sich einige Leute aus Dauer nicht damit zufrieden geben werden bei Chaos Night zu verweilen, weswegen man (vll. alle 6 Monate) einmal die Kader ein wenig durchmischen sollte.
    [QUOTE]

    Um gottes willen.... blos nicht... 6 Monate B-Show Pflicht für Neulinge? Was ist mit erfahrenen FWlern die mal wieder oder jetzt erst auf die gfcw stossen? Auch 6 Monate B-Show? ich sagte es bereits, das hätte mich von ner anmeldung abgehalten...

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Okay, 6 Monate ist vielleicht doch ein bisschen sehr übertrieben... Ich meinte damit eher dass nicht nach jeder Show alle Kader komplett durchgemischt werden sollten

  9. #9
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    137
    Also wenn man alles komplett durchmischt, dann braucht man keine Chaotic Night sondern kann War Evening einfach jede Woche abhalten, doch das ändert nichts daran, dass man dann was am Bewertungssystem ändern muss und an der Art wie man die Sache aufzieht, denn es ist ein unterschied ob du knapp 14 Tage Zeit hast oder nur 7 ein RP abzugeben. Bei uns früher war es so das wir einen LU hatten der von Montag bis Donnerstag ging, bis Freitag konnte man dann das RP abgeben, die Entscheidungen lagen bis spätestens Samstag morgen vor und die Show kam dann stets sontag abend. In diesem Falle waren wir aber permanent zu dritt was die Ligaleitung anging und hatten feste MW`ler. Wenn einer ausgefallen ist, kümmerte sich ein SL darum, so dass die Show meistens doch recht pünktlich kam. Alleine und mit wechselnden MW`lern ist sowas leider nicht zu schaffen, da spreche ich einfach aus Erfahrung und ich denke das das viele einfach auch gnadenlos unterschätzen
    Geändert von Doom Eagle (30.11.2009 um 13:36 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    Also das WE langsam aber sicher zu lang wird haben ja alle gemerkt von dem her wäre es gut, wenn man die zweite Show einführt.

    Aber warum sollen da denn nur Neulinge oder schwächere Spieler sein?

    man kann dich 2 ausgeglichene Roster machen, denn wie rebell schon sagte das ist für manche Neulinge vll nicht so der bringer in der absoluten B Show zu sein.

  11. #11
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    708
    So, ich habe auch eine Meinung

    Also ich bin für die zweite Show, denn vor allem die enorm langen War Evenings finden beim Lesen kaum noch ein Ende (letzter War Evening auf Word und Schriftgröße 10 142 Seiten) Durch den ständigen Wachstum, werden die Shows immer länger, mehr Matches kommen hinzu (11 Matches? Wtf ._.) und auch mehr Segmente. Splitet die Roster aber nicht in A und B Show, sondern in B und B Show. Keine Brand soll doch übermäßig gut sein, während die andere dann mit 20 Seiten aufkommt und die gute dann 120.... Ich finde auch, dass es, wenn jemand will auch Segmente für die andere Show schreiben darf. Natürlich bräuchte Danny dann Hilfe :/

    Just my 3 cents, cash

    Edit: Tobts Beitrag entstand während meiner geschrieben wurde

  12. #12
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    Ich meld mich nochmal zu Wort:

    Meiner Meinung nach sollte es gar kein Rostersplit geben, man könnte es so machen wie ganz früher in der WWF und WCW, d.h. War Evening ist die Hauptshow ganz klar, da gibts die größten Highlights etc und Chaos Nights ist eher sowas wie der kleine Bruder, dort gibts auch öfter mal Matches zwischen Maineventern und Upper Card Mitgliedern aber im Grunde genommen steh die Show ein klein wenig hinter der Hauptshow und dient auch prima dafür Neulinge heranzuführen und z.b. auch Non Feud/ Non Titel Matches abzuhalten... ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will (das beste Beispiel war da die WCW mit ihren Shows Nitro und Thunder)

  13. #13
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    @JTK: Also wir hatten damals das Roster immer wieder anders auf die Shows verteilt. Sozusagen sind die Gesamtmatches auf War Evening und Chaos Night aufgeteilt worden. Diejenigen, die z.B. bei War Evening ihr Match hatten und die noch Zeit übrig hatten, haben teils auch noch ein RP für Chaos Night geschrieben.

    Für mich sind alle beiden Shows gleichwertig - also keine A- oder B-Show.

    Was nicht ausbleiben wird, wenn wir die Matches aus dem Gesamtroster auf beide Shows immer wieder neu aufteilen, dass ein oder mehrere Wrestler die bei Chaos Night ein Match hatten, eine Woche darauf bei War Evening ein weiteres Match haben werden.

  14. #14
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    555
    Also werd ich auch mal meinen Senf hier los. Sollte es so weit kommen das man jede Woche ein RP schreiben muss bin ich gegen die 2.Show da es einfach zu stressig wäre von Montag zu Donnerstag ein anständiges RP zu schreiben da Donnerstag schon der einzige Tag ist wo ich den ganzen Nachmittag mal Zeit habe.

    Ich würde den Rostersplit wie er zurzeit bei Raw und Smackdown ist favorisieren. 2 ausgeglichene Roster, ob nun für jede Show einen Heavyweight Titel muss man entscheiden. German Pain Titel dann für Chaos Night (btw ich wäre für einen neuen Namen) und der IC-Titel für War Evening. Die Tag Team Titel KÖNNTE man ja auch für beide Shows machen jedoch wäre da dann das Zeitproblem für die Tag Team Spieler.

    Unterm Strich wäre ich für eine 2.Show sollte es zu einem strengen Rostersplit kommen und so nebenbei auch die Show nicht Chaos Night heißt weil ich finde man sollte die einfach auch neu benennen wenn sie neu dazu gekommen ist.

    Einen 4-5 Wrestler Draft könnte man z.B. nach jedem PPV veranstalten.

  15. #15
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Zitat Zitat von Deadman1990 Beitrag anzeigen
    Also werd ich auch mal meinen Senf hier los. Sollte es so weit kommen das man jede Woche ein RP schreiben muss bin ich gegen die 2.Show da es einfach zu stressig wäre von Montag zu Donnerstag ein anständiges RP zu schreiben da Donnerstag schon der einzige Tag ist wo ich den ganzen Nachmittag mal Zeit habe.
    Nein, es wäre nicht so, dass jeder Wrestler jede Woche ein Match hat. Es kann aber passieren, dass ein Wrestler zwei Shows hintereinander ein Match hat.

    Zitat Zitat von Deadman1990 Beitrag anzeigen
    Ich würde den Rostersplit wie er zurzeit bei Raw und Smackdown ist favorisieren. 2 ausgeglichene Roster, ob nun für jede Show einen Heavyweight Titel muss man entscheiden. German Pain Titel dann für Chaos Night (btw ich wäre für einen neuen Namen) und der IC-Titel für War Evening. Die Tag Team Titel KÖNNTE man ja auch für beide Shows machen jedoch wäre da dann das Zeitproblem für die Tag Team Spieler.
    Ob das Sinn bringt? Dann müsste der Heavyweight Titel in beiden Shows vertreten sein genauso wie der Tag Team Titel. Denn für zwei Heavyweight Titel haben wir meiner Meinung nach zu wenig Wrestler.

    Zitat Zitat von Deadman1990 Beitrag anzeigen
    Unterm Strich wäre ich für eine 2.Show sollte es zu einem strengen Rostersplit kommen und so nebenbei auch die Show nicht Chaos Night heißt weil ich finde man sollte die einfach auch neu benennen wenn sie neu dazu gekommen ist.

    Einen 4-5 Wrestler Draft könnte man z.B. nach jedem PPV veranstalten.
    Chaos Night gab es schon vorher. Sollten wir wirklich einen neuen Namen nehmen?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. T-Shirts für die GFCW Ja oder Nein?
    Von Sid the Scum im Forum GFCW
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 18:17
  2. Beim Muskelkater dehnen, ja oder nein?
    Von sportmani im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:48
  3. Chaos in Polens Fußball ruft FIFA auf den Plan
    Von News im Forum Europameisterschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 15:44
  4. Tor- ja oder nein??
    Von Vanni860 im Forum Fussball International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 17:38
  5. Nigeria gewinnt im Regen-Chaos von Warri
    Von News im Forum Fussball International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 21:17