Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Olympia 2010 in Vancouver

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Olympia 2010 in Vancouver

    Wie siehts bei Euch aus, freut Ihr Euch schon auf die Olympischen Winterspiele im nächsten Jahr in Vancouver?

    Das wird neben der WM in Südafrika DAS Sportevent. Endlich gibt es mal wieder 2 Wochen Wintersport am Stück. Ich hoffe Maria Riesch, Felix Neureuther und co machen uns viel Freude und gewinnen für Deutschland Goldmedaillen für den Medaillenspiegel!

    Ich warne allerdings vor Kanada. Ich wette die sind als Gastgeber besonders heiß und werden richtig vorlegen.

    Oder sind am Ende gar die USA oder die Russen die stärkste Macht?

    Wie seht Ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    puhh ich kenn mich da nicht soooo aus, aber ich schau gern biathlon und skispringen in biathlon sind wir ziemlich gut...skispringen ist seit hannawald leider weg ist nicht mehr so erfolgreich für uns aber vll wird das ja wieder

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    14
    Also ich freue mich schon, unabhängig davon wie Deutschland abschneidet, ich sehe mir das einfach immer gerne an und spannend ist es eigentlich auch jedesmal. Den Tipp mit den Kanadiern würde ich unterschreiben! Vancouver ist übrigens wunderschön, das wär mal ein Event, sich das aus der Nähe anzugucken!

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Welcome hier im Forum, Luise Stell dich doch mal im allgemeinen Begrüßungsbereich vor

    Ich freue mich auch schon auf die Winterspiele, vorallem Biathlon und Skispringen sowie die nordische Kombination.

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    14
    Hey Dynamite,

    ich werde mich gleich mal im Begrüßungsbereich vorstellen.

    Biathlon wird hoffentlich richtig gut, denn mit der Magdalena Neuer haben wir bei den Frauen ne richtige Favoritin mit dabei. Habt ihr im Netz ne gute Übersichtsseite zu Vancouver gefunden? Außer der hier http://olympia-2010.t-online.de habe ich noch keine gute Seite in den Bookmarks. Ich brauche irgendwie ne richtige Übersicht, wo alles Sportarten sind!?

    Ich hoffe ihr freut Euch auch alle schon so auf die Winterspiele!

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    ich bin eigentlich nicht so für wintersport, werde aber trotzdem mal rein schauen.

    mal sehen wie es diesesmal wird, die letzten jahre haben wir ja immer ganz gut abgeschnitten.

  8. #8
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    schau jetzt mal ins erste...da kommt das letzte springen der tournee

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Tobt Beitrag anzeigen
    schau jetzt mal ins erste...da kommt das letzte springen der tournee
    Jep ziemlich spannend bisher.

  10. #10
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    das letzte springen der 4 schanzentournee hab ich mir auch angeschaut das war aber auch das einzige^^ hab lieber biahthlon davor angeschaut auf die olypischen winterspiele freue ich mich natrürlich und drück allen die daumen

  11. #11
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9
    Freu mich auch schon sehr auf die Olympischen Winterspiele, die ich wieder fleißig am Bildschirm verfolgen werde

  12. #12
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Rodeln Georgier tödlich verunglückt


    Der Eröffnungstag der Olympischen Winterspiele ist von einem tödlichen Unfall überschattet worden. Im Abschlusstraining im Olympic Sliding Centre in Whistler verunglückte der Rodler Nodar Kumaritaschwili.

    Rettungskräfte kämpften vergeblich um das Leben des Georgiers.

    Der Georgier stürzte bei Tempo 130 kurz vor dem Ziel und wurde aus der Bahn geschleudert. Ersten Angaben zufolge prallte er danach gegen einen Stahlträger neben der Strecke. Die Helfer vor Ort leiteten sofort Reanimierungsmaßnahmen ein. Am Abend bestätigte das Internationale Olympische Komitee, dass der Athlet seinen Verletzungen erlag. Der 21-Jährige ist der erste tote Sportler in der Geschichte der Olympischen Winterspiele.

    Georgien erwägt Rückzug

    Die georgische Mannschaft erwägt den Rückzug von den Spielen in Vancouver. "Wir sind alle geschockt. Wir wissen nicht, was wir tun sollen. Wir wissen nicht, ob wir an der Eröffnungsfeier teilnehmen oder auch generell an den Spielen", erklärte Delegationsleiter Irakli Japaridse. Georgien ist mit einem achtköpfigen Team vertreten.

    Organisationschef John Furlong zeigte sich tief betroffen.Rechte: Das ErsteMit tränenerstickter Stimme stellte sich IOC-Präsident Jacques Rogge den Medien: "Jetzt ist es Zeit zu trauern. Ich bin sprachlos. Ein junger Athlet hat sein Leben verloren, weil er seiner Leidenschaft nachging", erklärte der Belgier nur vier Stunden vor der Eröffnungsfeier. Auch Vancouvers OK-Chef John Furlong kämpfte mit den Tränen: "Ich bin so traurig. Mein Herz ist gebrochen. Mein Team ist am Boden zerstört", sagte der Boss des lokalen Organisationskomitees VANOC, "wir werden alles tun, um Nodars Familie zu helfen."

    Bahn gilt als gefährlich

    Bereits am Donnerstag kam die Rumänin Violeta Stramaturaru bei ihrem Trainingslauf auf der Hochgeschwindigkeitsbahn zu Fall und war für kurze Zeit bewusstlos. Die Anlage gilt als schnellste der Welt und wird als sehr anspruchsvoll bezeichnet.


    Der deutsche Cheftrainer Bob und Skeleton, Raimund Bethge, kritisierte unmittelbar nach dem Sturz die Beschaffenheit der Bahn: "Alle Fachleute, die von Anfang an mit der Bahn zu tun hatten, haben vor der hohen Geschwindigkeit gewarnt". Ähnliche Kritik hatte zuvor schon Weltverbands-Präsident Joseph Fendt geübt: "Die Bahn ist zu schnell. Wir hatten sie für maximal 137 Stundenkilometer geplant. Aber sie ist fast 20 Stundenkilometer schneller. Wir sehen das als Planungsfehler", sagte der Deutsche.

  13. #13
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    habe ich auch gerade gehört, der wohl erste tote bei einer winterolympiade.
    rodeln ist aber nun mal kein sport ohne gefahr, es ist schon wunderlich das dort nicht mehr passiert.
    wollen wir nur hoffen das es nicht wieder vor kommt.

  14. #14
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Schrecklich. Ich hoffe auch, dass es bei dem einzigen bleibt. Mein Beileid den Angehörigen

  15. #15
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Auch mein Beileid von mir. Aber da haben die Architekten ja ganz großen Mist gemacht. Normalerweise sollte man in der Bahn eine Höchstgeschwindigkeit ! von 135kmh erreichen. Jetzt geht es schon über 150kmh ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Smackdown! vs. Raw 2010 - Der Thread
    Von Dynamite im Forum Computer & Internet
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 12:56
  2. Wm 2010
    Von feldmann im Forum Weltmeisterschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 09:15
  3. UEFA-Cup Finale 2010
    Von Bohne im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 15:09
  4. Poss bis 2010 in Mannheim
    Von Bohne im Forum Eishockey
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 15:13
  5. Joachim Löw bleibt Bundestrainer bis 2010
    Von Bohne im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 16:52