Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: [Planung] Die 2. GFCW-Awardshow

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545

    [Planung] Die 2. GFCW-Awardshow

    Hallo,

    im Dezember steht Title Nights an, der letzte PPV dieses Jahres. Das wäre eigentlich ein schöner Abschluss, um mit der Awardshow diesen Jahres zu beginnen. Allerdings ist die letzte erst im Juli erschienen, es sind also noch keine 6 Monate vergangen. Daher meine Fragen:


    • Besteht wieder Interesse an der Awardshow?
    • Würdet ihr euch damit einverstanden zeigen, wenn ich sie erstelle/durchführe, oder hat euch das beim letzten Mal nicht zugesagt?
    • Bis zu welchem Zeitpunkt würdet ihr Ereignisse als Nominierungen zulassen? (Sprich: Sollen Geschehnisse, die nach Brainwashed geschehen, noch zu diesem Halbjahr zählen, oder erst zum zweiten?) Für mich kommen theoretisch zwei Termine als Frist in Frage: Nach Brainwashed oder alles, was bis zum 31.12.2009 geschieht?
    • Wie findet ihr die Anzahl der Awards (zu viel, zu wenig?)
    • Welche Awards können gestrichen werden?
    • Welche Awards könnt ihr euch noch vorstellen?
    • Soll die Nominierung wieder von den Spielern nach dem Mehrheitsprinzip erfolgen, oder durch eine Art Jury?
    • Soll die Wahl geheim oder öffentlich sein?
    • Möchtet ihr Nominierungskriterien für Kategorien einführen? (So könnte ich mir z.B vorstellen, dass ein Wrestler, der zeitweise schon im ME stand, nicht mehr für die Kategorie "Rohdiamant" zugelassen wird.
    • Soll es eine Begrenzung für Awards geben (So könnte z.B ein Wrestler nur in 3 oder 4 Kategorien nominiert werden)?
    • Soll es wieder eine richtige Show mit Siegesreden und Laudatoren werden, oder wird das Ergebnis einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt bekannt gegeben?

    So, das wärs erstmal.

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    555
    Ich würde es so belassen wie damals, schade war damals ja nur das ALLE ausser JTK a.k.a. Eric Fletcher a.k.a. der Poet ne richtige Laudatio und so geschrieben hat. Da muss aufjedenfall noch von uns dran gearbeitet werden sonst war das doch ganz gut gelaufen.



    Statt Brainwashed muss doch Title Nights hin oder?

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    1. Interesse besteht auf jeden Fall wieder.
    2. Kannst du von mir aus gerne wieder machen. Der Aufbau war gut, der Inhalt nur etwas dürftig, dafür kannst du aber nicht viel.
    3. Also zulassen würde ich alles was ab der letzten Awardshow passierte und dann bis zu Title Nights. Die beiden Shows danach sind glaub ich wieder Highlightshows, bin da aber nicht sicher.
    4. Passt so ziemlich.
    5. Bester Titel
    6. Lustigster Moment?
    7. Mehrheitsprinzip
    8. Anonym passt das schon. Dann sind Überraschungen überraschender
    9. Ich finde das soll jeder selber für sich entscheiden
    10. Naja wenn ein Typ einfach Bombe ist und überall saustark ist, dann soll er eben auch dementsprechend Preise bekommen.
    11. Wieder eine richtige Show, aber diesmal mit ORDENTLICHEN Reden usw. nicht wieder so ein 2 min.-Nebenher-Geschreibe...

    Eine Sache noch. Die Sache mit sich selber auch richtig bewerten und sich ruhig auch auf Platz 1 packen, schmeckt mir irgendwie nicht. Ich finde, wenn man selber für eine Kategorie nominiert ist, sollte man sich immer auf den letzten Platz packen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Ich hab mir die letzte Awardshow grade mal angesehen, und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefiel. Anonyme Abstimmungen wären denke ich eine gute Idee. Ansonsten wäre ich für dasselbe Schema wie bei der letzten Show.

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    @JTK

    Alternativ könnte man ja auch auf ein "Winner takes it all"-Prinzip bei der Wahl umsteigen. Das heißt, dass die Nominierten nicht geordnet werden, sondern dass man einfach nur den Sieger nennt und wer die meisten Stimmen hat, gewinnt.
    Bloß gibt es ja oftmals Leute, die zwischen zwei Nominierten schwanken. Und am Ende entscheidet man dann aus dem Bauch und der gegen den man sich entschieden hat, hat davon genauso viel wie einer, den man überhaupt nicht in Betracht gezogen hat.
    Beim jetzigen Wahlprinzip kann man durch die Punktzahlen noch besser differenzieren.

    Außerdem, ich sag es nicht gerne, waren einige Schwachsinnsvotes bei der letzten Show dabei ;D

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Also mit den Vier Nominierungen pro Kategorie das würde ich schon behalten. Nur wenn dann in einer Kategorie als Nominierte beispielweise Demon, Breads, Ironman und J.T.K. hätte, dann finde ich, dass wenn einer von uns in der Kategorie abstimmt, sich automatisch auf den letzten Platz setzen sollte. Also wäre meine Abstimmung dann...

    1.
    2.
    3.
    4.J.T.K.

  7. #7
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    137
    Ich würde soweit gehen, dass jeder nur 3 Stimmen hat und sich für 3 der 4 zur wahl stehenden entscheiden muss. Hinzu kommt, dass man sich selber überhaupt nicht wählen darf, denn das fand ich bei der letzten Awardshow nicht sonderlich klug gewählt, da hier jeder automatisch sich wählt.

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Zitat Zitat von Doom Eagle Beitrag anzeigen
    (...) Hinzu kommt, dass man sich selber überhaupt nicht wählen darf (...)
    Würde ich dann auch sagen, ist nunmal fairer.

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Mir ist noch etwas eingefallen:

    Und zwar gibt es ja ein paar Awards, für die es ziemlich schwer ist, eine On-Gimmick Erklärung zu schreiben z.B für das beste Segment.
    Man kann ja schlecht seinen Wrestler hinschicken und sagen, dass man einfach super schreiben kann Oder beim Gimmick, man will schließlich kaum vor der Kamera zugeben, dass man alles nur spielt.
    Daher habe ich mir gedacht, dass wir zwei Awardarten machen:

    Gimmick-Awards - Awards wie bester Wrestler etc. Diese Awards werden im Rahmen der Show vergeben und können auch von den Charakteren mit in die Shows genommen werden.

    Spieler-Awards - Dies sind die Awards, die an die Spieler für schreiberische Leistungen usw. vergeben werden. Diese werden nicht in der Show angesprochen.

    Was haltet ihr davon?

  10. #10
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    708
    Ich hätte mal eine allgemeine Frage:

    Könntest du das ganze nicht irgendwie mit der Highlight Show am Ende des Jahres verknüpfen? Sodass es als Grundgerüst die Awardshow gibt und immer die typischen Highlightshow Rückblicke dann?

    Könntest ja dann mit Danny gemeinsam machen?

    Ist nur mal ein Vorschlag, weils mir grad einfiel :P

  11. #11
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Könnte man drübber nachdenken. Bloß die Zeit wäre dabei wohl im Weg. Die Highlightshows kommen ja schon Mitte/Ende Dezember, während die Awardshow nichtmal wirklich geplant wurde ;D

  12. #12
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Also ich würde es schon so lassen, dass alle Preise in der Show vergeben werden und man kann ja eigentlich auch immer als Charakter antworten. Bei der Frage nach dem besten Gimmick ist man einfach begeistert davon wie gut die eigene Person bei den Leuten doch ankommt und wie sympathisch man den Leuten ist und bei der besten Szene ist man einfach darauf stolz, wie sehr man die Fans mit diesen Worten bewegt hat...nur mal so als Beispiel.

    Die Sache mit der Verknüpfung von Highlightshow und Preisverleihung wäre als Idee gar nicht mal schlecht. Für jede Nominierung könnte man ein Highlightvideo zum jeweiligen Thema bringen...Also mir gefällt die Idee gut und vom Zeitlichen her müsste das eigentlich auch zu machen sein

  13. #13
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Die erste Highlightshow ist ja schon in 15 Tagen
    Bis dahin wird man kaum die gesamten Nominierungen und Votings, geschweige denn die schreiberische Arbeit schaffen.

  14. #14
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Aber vielleicht bis zur Zweiten^^

  15. #15
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Hier noch einmal die Kategorien. Rot bedeutet, dass der Award rausfällt, blau ist eine neue Kategorie.
    Bitte erwähnt noch einmal, ob ihr noch Änderungen vornehmen wollt. Ansonsten beginnt Ende der Woche wohl die Nominierungsphase.Ich bitte auch noch einmal um Meinungen, zu den On- und Off-Gimmick Awards.
    Für eine Verbindung mit den Highlight Shows, dürfte es zu knapp werden, zumindest meiner Meinung nach.

    Bester Wrestler:
    Hier zählt zum einen die Darstellung des Charakters in den Storylines, als auch das schreiberische Niveau. Was ihr dabei als wichtiger erachtet, ist es überlassen.

    Bestes Gimmick: Wer hatte ein interessantes Gimmick und spielte dieses überzeugend?

    Bester Newbie:
    Als Newbie gelten diejenigen, die erst im Jahr 2009/2 debütiert / zurückgekommen sind.

    Höchste Verbesserung:
    Hier können Wrestler genannt, werden die schon 2009/1 dabei waren, sich aber stark verbessert haben.

    Beste Fehde:
    Welche Fehde konnte durch die Gestaltung der Story, durch die Charaktere und die Matches am meisten überzeugen?

    Bestes Segment:
    Welches Segment, dass nach dem PPV "Ultra Violence" stattgefunden hat, war das Beste. Bitte mit Showangabe.

    Größte Enttäuschung:
    Hier ist alles nennbar. Von Rücktritten bestimmter Wrestler, bis hin zu schlechten Shows und schlechten Matches. Alles was euch enttäuscht hat.

    Bestes Match:
    Da Matches selten gelesen werden, muss hier nicht das am besten geschriebene Match gewinnen! Ihr könnt auch das Match nennen, dass von der Ansetzung und der Story dahinter am besten war.

    Größte Überraschung:
    Siehe Enttäuschung

    Bestes Segment außerhalb einer Show:
    Siehe Segment

    Bester Nicht-Spieler Charakter:
    Hier sind alle NPCs nennbar. Von Kommentatoren, Interviewern und Präsidenten bis hin zum Ringrichter.

    Bestes Entrance-Theme:
    Nennungen nur noch mit Liedangabe! Bei der letzten Show kam es vor, dass Themes genannt wurden, die gar nicht mehr aktuell sind. Daher immer erwähnen, welches Theme gemeint ist.

    Titel des Jahres:
    Um welchen Titel wurden die schönsten Kämpfe und Stories ausgefochten?

    Show des Jahres:
    PPV und Wochenshows sind möglich

    Most Shocking Moment: Was hat euch geschockt? Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne, kann eure Nennung sein.

    Rohdiamant des Jahres: Wer wird im zweiten Halbjahr die besten Chancen auf eine große Verbesserung haben?

    Smile-Award: Welcher Moment war der Lustigste? Es können neben Momenten auch besonders lustige Charaktere etc. genannt werden.

    Sonstige Änderungswünsche bitte noch nennen. Es könnte ja z.B sein, dass ihr eine Änderung der Moderatoren, der Umgebung oder des Ablaufs haben wollt.



    Zum Wahlsystem:

    Ich würde soweit gehen, dass jeder nur 3 Stimmen hat und sich für 3 der 4 zur wahl stehenden entscheiden muss. Hinzu kommt, dass man sich selber überhaupt nicht wählen darf, denn das fand ich bei der letzten Awardshow nicht sonderlich klug gewählt, da hier jeder automatisch sich wählt.
    Das wäre für mich okay und dürfte auch der Masse gefallen. Beachtet allerdings, dass dann bei Votings von Nominierten immer alle drei anderen Wrestler mindestens einen Punkt bekommen, weil nur 3 zur Auswahl stehen. Dieser Fall tritt auch dann ein, wenn ihr der Meinung sagt, diese Person hätte 0 Punkte verdient.

    Platz 1: 5 Pkt.
    Platz 2: 3 Pkt.
    Platz 3: 1 Pkt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GFCW bei EWR
    Von cashew im Forum GFCW
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 21:45
  2. Feedback: Awardshow vom 10.07.2009
    Von J.T.K. im Forum Feedback
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:17
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 20:38
  4. [DIE GFCW-AWARDSHOW] Phase 1: Vorschläge
    Von Rickson im Forum GFCW
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 19:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 23:15