Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hantelbank Übungen

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    5

    Hantelbank Übungen

    Hallo Guten Morgen Community,

    ich bin 21 Jahre jung bin Kaufmann von Beruf und bin früher regelmäßig zum Fitness gegangen wiege 70 KG auf 1,75m und schaffe mir zu Weihnachten.

    So ein Starterhandelset von 1-10 KG an und eine Hantelbank. Auf der ich dann Brust Rücken, Bauch, Bizeps trainieren kann.

    Meine Frage wäre ganz einfach ob es da Übungen gibt und was eure Fachmeinung dazu ist.

    Da ich Zwischenprüfung habe und auch nicht immer wirklich lust habe extra wegen Fitness in die Stadt zu fahren möchte ich das gerne daheim weiter vorantreiben und Fit bleiben.


    Danke für die Postings.

    mfg Fiestaaa

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    hallo und willkommen.

    sicher gibt es übungen, die du machen kannst.

    siehe hier: muskelbody.de - Bodybuilding Übungen, Bizeps, Trizeps, Brust, Rücken ist schon ne etwas ältere seite von mir, aber an den übungen ändert sich nichts.

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    5
    @sportsuche

    Ich sollte schon 3 mal die Woche was tun ? Also auf drei Tage die Muskelzonen trainieren oder?

    Oder doch bei jedem Tag alle Muskelgruppen.

    Ich zähl mal auf.

    Bizeps, Trizeps, Brust, Rücken, Bauch

    Wäre es falsch die Beine wegzulassen?

    Oder sollte ich die dazu ziehen. Die könnte ich aber nicht trainieren mit den Kurzhantel. Was meinen Sie?

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    ich meine, dass man mit 3 trainingseinheiten gut hinkommt.

    trainiere einfach brust und bizeps, rücken und trizeps, sowie schultern und bauch zusammen.

    beine kannst du bei schultern... mittrainieren (kniebeugen mit deinen hanteln in der hand)

    das sollte für den anfang reichen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    5