Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hantelbank Übungen

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    5

    Hantelbank Übungen

    Hallo Guten Morgen Community,

    ich bin 21 Jahre jung bin Kaufmann von Beruf und bin früher regelmäßig zum Fitness gegangen wiege 70 KG auf 1,75m und schaffe mir zu Weihnachten.

    So ein Starterhandelset von 1-10 KG an und eine Hantelbank. Auf der ich dann Brust Rücken, Bauch, Bizeps trainieren kann.

    Meine Frage wäre ganz einfach ob es da Übungen gibt und was eure Fachmeinung dazu ist.

    Da ich Zwischenprüfung habe und auch nicht immer wirklich lust habe extra wegen Fitness in die Stadt zu fahren möchte ich das gerne daheim weiter vorantreiben und Fit bleiben.


    Danke für die Postings.

    mfg Fiestaaa

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    hallo und willkommen.

    sicher gibt es übungen, die du machen kannst.

    siehe hier: muskelbody.de - Bodybuilding Übungen, Bizeps, Trizeps, Brust, Rücken ist schon ne etwas ältere seite von mir, aber an den übungen ändert sich nichts.

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    5
    @sportsuche

    Ich sollte schon 3 mal die Woche was tun ? Also auf drei Tage die Muskelzonen trainieren oder?

    Oder doch bei jedem Tag alle Muskelgruppen.

    Ich zähl mal auf.

    Bizeps, Trizeps, Brust, Rücken, Bauch

    Wäre es falsch die Beine wegzulassen?

    Oder sollte ich die dazu ziehen. Die könnte ich aber nicht trainieren mit den Kurzhantel. Was meinen Sie?

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    ich meine, dass man mit 3 trainingseinheiten gut hinkommt.

    trainiere einfach brust und bizeps, rücken und trizeps, sowie schultern und bauch zusammen.

    beine kannst du bei schultern... mittrainieren (kniebeugen mit deinen hanteln in der hand)

    das sollte für den anfang reichen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    5
    2 Tage in der Woche würden aber auch langen?

    Könntest du da mit mir nen Plan machen den ich erstmal mache.

    Es ist nicht so das ich Bodybuildung machen möchte ich hab mir die zwei Sachen gekauft um Fit zu bleiben und weil ich Lust und Spaß dran hab.

    Nicht weil ich es muss.

    Nötig hätte ich es bei meinem Stoffwechsel nicht da ich alles Essen kann was mir in den Kram passt.

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    es reichen auch 2 tage.

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    5
    @Sportsuche

    Sorry das ich jetzt erst zurück schreibe aber ich hab viel um die Ohren

    So nochmal zu meinem Trainingsplan den ich dir jetzt mal hier präsentiere.

    Kurzhantelcurl stehend denk ich ist besser, da ich Konzentrationscurl kenne und mir immer im Linken Arm mit 10 KG das Handgelenk wehtut.

    Ich weiss das dass vllt. dann falsch ist und weniger Gewicht nehmen sollte aber die Kraft im Bizeps hab ich nur meien Gelenke sind total dünn.

    Daher entscheide ich mich für Kurzhantelcurl stehend.

    als nächstes folgt dann Rücken und Trizeps.

    Ich hab mich bei Rücken für Luftschwimmen wie früher im Sportunterricht entschieden weiss nicht ob du das kennst sportsuche.

    Werde da 1 - 2 KG auf jede Handel packen und dann Luftschwimmen machen. Evtl. dann noch Patteln?

    Wenn das schädlich seien sollte bitte ich dich für eine andere Übung

    Leider kann ich mit meiner Hantelbank wie früher im Fitnesscenter keine Rückenstreckung machen da ich mich nicht im 45 Grad Winkel runterbeugen kann.

    Trizeps werde ich Kickpacks machen.

    Kurzhantel "Fliegende" Für Brust entschied ich mich dafür evtl. auch später dann Abwechselnd Kurzhantelüberzeuge weil ja mit der Zeit gewöhnt sich ja dein körper an die Übungen und deshalb bringt das nix mehr.

    das wäre dann Tag 1 gewesen.

    als nächstes folgt Tag 2

    Kniebeugen mti schultern.

    Evtl. dann noch Schultern fliegende wenn das so heisst also du stehst dort und tust die Handeln Seitlich vom Körper wegziehen halten und wieder runter zur Hüfte.

    Bauch ist natürlich Crunch meine Hantelbank kann ich bis zu 45 Grad anheben also das ich dann so richtig seitlich liege. Ist sehr intensiv.

    So dala das wars ich hoffe du bestätigst das dass des so Ordnung ist?

    Wenn nicht würd ich mich gerne über Verbesserungsvorschläge freuen.

    Liebe Grüße Fiestaaa.

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    hört sich sehr gut an.

    probier es mal 4 wochen so aus.

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    5
    Werde ich tun Ich denke ein Tag Pause zwischen den Sätzen sollte sein oder soll ich 2 Tage hintereinander machen?

    Naja und noch was ich denke 10 Wdh bei 3 Sätze mit jeweils eine Minute Pause zwischen den Sätzen sollte genug sein oder?
    Geändert von Fiestaaa (01.11.2009 um 16:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Übungen, Trainigsplan, etc.
    Von smoypoy im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 13:41
  2. Hantelbank kaufen oder nicht kaufen?
    Von king richie im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 22:44