Friends, ich hab eine kleine Frage.

Ich habe vor ca. einem Jahr ca. 83 kg auf 1,72 (27 Jahre) gewogen. In den ersten 6 Wochen während meines Auslandsstudiums hab ich dann ca. 8 Kilo verloren, aber ohne zu trainieren, ich war im Sommer in Antalya, leichtes Essen, schwimmen etc. (Vielen Dank an die EU, die Sprachkurse im Sommer in Antalya sponsort!!!)

Seit ca. 8 Monaten mache ich intensives Training im Studio, anfangs 2-3 mal die Woche, seit ca. 5 Monaten 4-5 mal, seit 3 Monaten nehme ich auch Ceratin und Whey Protein. Das hat auch einiges gebracht. Nun bin ich bei ca. 72kg angelangt. Ich sehe auch nicht zu sehr auf das Gewicht, sondern eher auf die Optik. Nun frage ich mich, wie ich den letzten Schliff hinkriegen kann. Ich weiss, dass man durch trainieren alleine nicht Fettpolster abbauen kann oder bestimmte bereiche abbauen kann. Ich habe auch einiges an Bauch verloren, aber mir scheint es, dass es auch (eventuell) durch den schnellen anfänglichen Gewichtsverlust, überschüssige Haut vorhanden ist. Geht es nun nur noch über Ernährung? Ich schätze nicht, dass ich noch viel abnehmen müsste, es geht mir persönlich hauptsächlich um die Optik.

Ich bemühe mich sehr auf meine Ernährung zu achten, habs wahrscheinlich manchmal sogar überrissen.
Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen damit, schnell abgenommen zu haben und die letzten Polster etc. vernichten zu wollen

Falls es hilft. Zuvor (3 Jahre vorher) hab ich innerhalb von 8 Wochen 19 kg abgenommen (93 auf 72). Fragt mich nicht wie, ich weiss es selber nicht mehr.


Falls Ihr da Ideen hättet, wäre ich für jeden Rat dankbar.

Beste Grüße