herzlich willkommen
nimm gemüse. da kannst du fast soviel essen davon, dass du platzt.
broccoli, blumenkohl, rosenkohl und natürlich salat in allen variationen.
Hallo erstmal alle miteinander!
Bin gerade neu hier...
Um es kurz zu machen: Ich habe mich im letzten Jahr wegen meines Studiums ganz schön gehen lassen und habe nun 8 Kilo zu viel auf den Hüften (Meiner Meinung, wir reden nicht von Idialgewicht und so!!).. Zur Info bin 192 cm groß und wiege 98 Kilo..
Ich hab nun wieder mit dem Training angefangen, also 3 mal die Woche ins Studio mit 1/2 Std. Ausdauersport und anschließend 1 Std. Kraftsport. Die anderen Tage gehe ich jeweils ne 1/2 Std. laufen!!
So, da ich wie gesagt 8 Kilo verlieren will muss ich nun auch endlich mal meine Ernährung anpassen.. Nachteil nur, ich muss meine Freundin mitziehen.. Die will natürlich zum hellen Fleisch oder Fisch auch "gute Beilagen" haben..
Und da ist mein Problem bzw. meine Frage:
Was würdet ihr denn so zum Essen für alternative Beilagen anstatt Kartoffeln, Reis etc. empfehlen?
Habe heute schon nen Blumenkohl-Risotto gefunden..
Vielen Dank im vorraus
herzlich willkommen
nimm gemüse. da kannst du fast soviel essen davon, dass du platzt.
broccoli, blumenkohl, rosenkohl und natürlich salat in allen variationen.
Herzlich Willkommen!
Wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne ein paar Punkte aufgreifen aus deinem ersten Post:
1. Erst Ausdauersport und dann Krafttraining ist nicht so eine gute Idee direkt zusammen bzw. hintereinander, da du beim Ausdauersport (bzw. Krafttraining, je nachdem was zuerst kommt) deine im Körper vorhandenen Kohlenhydrate verbrennst, der Körper verwertet das erst einmal bis es futsch ist. Dann geht er aber nicht direkt ans Fett,worauf man so schön hofft, nein. Er macht es sich bequem und geht ans Eiweiß, weil das für den Körper einfacher zur Energiegewinnung ist als Fett zu nehmen. Dementsprechend kann es passieren, dass er
Eiweiß aus den Muskeln nimmt und du Muskeln abbaust, und das will ja keiner.
Also wäre mein Vorschlag (ich nehm für das Beispiel jetzt einfach mal willkürlich 3 Trainingstage heraus)
Mo: Krafttraining
Di: Cardio
Mi: Krafttraining
Do: Cardio
Fr: Krafttraining
Sa: Cardio
So: Frei
So hast du jeden Tag Sport, außer sonntags wo sich der Körper erholen soll (und der Geist auch )
P.S: Brauchst dir übrigens keine Sorgen zu machen, dass du dann nicht abnimmst, wenn du die halbe Stunde Cardio weglässt, denn ins Kaloriendefiziet kommst von der Ernährung her.
2. Du musst nicht unbedingt ganz auf Kohlenhydrate verzichten, einfach nur verringern. Koch doch zum Mittagessen ein wenig Nudeln/Reis/Kartoffeln und einen Haufen Gemüse zum Fleisch. So kann deine Freundin eine normale Portion Nudeln/Reis/Kartoffeln essen, du isst auch ein wenig davon, vllt teilt ihr euch das im Verhältnis 2:1 auf, dafür isst du halt mehr Gemüse und das Fleisch. Ihr bekommt das doch bestimmt hin
Danke erstmal für die Antwort padi..
Ich bin nun seit Gestern viel zu dem Thema, was ich auch hier gepostet habe, unterwegs gewesen und habe viele unterschiedliche Meinungen gehört, jedoch zu dem Thema sind sich irgendwie alle einig.. Also werd ich das ab Morgen auf jeden Fall umdrehen, also erst Training und dann Cardio!!P.S: Brauchst dir übrigens keine Sorgen zu machen, dass du dann nicht abnimmst, wenn du die halbe Stunde Cardio weglässt, denn ins Kaloriendefiziet kommst von der Ernährung her
Ist doch aber nicht verkehrt, wenn ich das Cardio nachdem Training nicht weglasse oder doch?
Darüber habe ich nun auch schon einiges gelesen und ich werde auch das probieren, in dem ich so max 3 EL KH als Beilage zum Essen nehme!!Du musst nicht unbedingt ganz auf Kohlenhydrate verzichten, einfach nur verringern. Koch doch zum Mittagessen ein wenig Nudeln/Reis/Kartoffeln und einen Haufen Gemüse zum Fleisch.
Vielen dank auf jeden Fall nochmal für die Vorschläge, bin natürlich nicht abgeneigt für weitere Anregungen..
hallöle ich bin die neue
also ich finde ja die möglichkeit mit low carb abzunehmen auch ganz gut, hab des ja scho mal gemacht und 7 kilo abgenommen.. aber jaa die sind jetzt halt alle wieder drauf ne.. kann mir mal einer sagen was ich da falsch gemacht hab? -.-
und naja.. ich weiß irgendwie nie wie viel kohlenhydrate ich da essen "darf" und wann zu welcher tageszeit usw. ..
hab des hier jetzt einfach mal hier reingeschrieben, weil ich mich hier noch net so im forum auskenne
danke scho mal für eure tip(p?)s =)
Hallo,
1. Abends nicht viele Kohlenhydrate essen.
2. Langsam die Kohlenhydratzufuhr steigern. D.h. nach einer Kohlenhydratarmen Ernährung nich sofort essen, wie es vor der Diät der Fall war.
Hast du eines davon nicht beachtet?
Hallo,
kohlenhydratarmes Proteinpulver und Fettburner oder Kohlenhydratblocker
je Körpergröße und Gewicht Dosierung beachten..
Gruß
Geändert von Dynamite (27.02.2011 um 12:02 Uhr) Grund: Bitte keine Links und Werbung
glasnudeln oder zucchini puffer
willkommen ins Forum!
Was du beachten solltest ist dass du wirklich Kohlenhydratarm isst und nicht GANZ ohne Kohlenhydrate gehst... Alle Ernährungsgruppen sind gut und wichtig, der Punkt ist Balance - nicht zu viel von einer Gruppe! ,)
und vllt ein leckerer gemüse gratin?
Kürbis ist toll als Beilage für die LowCarbler. Der eignet sich wunderbar als Kartoffelersatz, z.B. grob geschnitten und dann mariniert in den Ofen.
Lecker.
Achso und natürlich Püree aus Gemüse. z.B. Karottenstampf oder so.
Hallo,
ich kann das auch nur Empfehlen mit der Kohlenhydratarmen Ernährung....habe damit im letzten Jahr 10kg abgenommen...
Da gibt es soviele Möglichkeiten bei der Ernährung....Naturjogurt, Haferkleie, Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst....
stimmt.
Ich hab vor ein paar Monaten mal mein ganzes Wissen zusammengetragen: klick mich