Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Muskeln aufbauen und gleichzeit abnehmen?

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    10

    Muskeln aufbauen und gleichzeit abnehmen?

    Hi,

    ich hab eine Frage und zwar folgendes:

    Ich will neben meinem Muskelaufbautraining auch noch gewicht verlieren. Wie stelle ich das am besten an?
    Bringt es etwas wenn ich weniger esse, dafür aber eines dieser Proteinshakes nach dem training trinke? (Als eiweißlieferant für das Muskelwachstum, da mir eventuell das eiweiß durch die geringere Nahrungszunahme fehlt)
    Ich will ja nicht das durch die Diät der Körper versucht die Muskeln abzubaun.

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    also, ich will mal versuchen zu erklaeren:

    ein muskelaufbau und gleichzeitiger gewichtsabbau ist nur schwer zu realisieren.

    du kannst versuchen, durch eine erhoehung des proteinanteil und durch krasse senkung der kohlenhydrate gewicht zu verlieren und die vorhandenen muskeln zu erhalten.

    es wird dir auf jeden fall nichts andere uebrig bleiben, als dich mit ernaehrung intensiv zu beschaeftigen.

    hoffe, das hilft dir etwas weiter.

    ps: was wiegst du denn ?

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    10
    Zurzeit sind es 76kg auf 1,83m.

    Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus.

    1. Tag Rücken 10min, Bauch (seitliche Bauchmuskulatur, gerade Bauchmuskulatur, untere Bauchmuskulatur) ings. 15min, Arme 10min.
    2. Tag Bauchmuskulatur wie 1. Tag, ansonsten nichts, damit gelenke Zeit haben sich zu schonen.
    3. Tag siehe Tag 1
    4. Tag siehe Tag 2
    usw.

    Andere Frage wäre jetzt, ist das zu wenig Training für den Bauch oder normalmaß?
    Geändert von F.i.s.c.h. (01.09.2009 um 18:54 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    bauch kannst du jeden tag trainieren.

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von sportsuche Beitrag anzeigen
    bauch kannst du jeden tag trainieren.
    Naja, ich persönlich würde lieber sagen jeden zweiten Tag
    Der Bauchmuskel ist genau so ein Muskel wie jeder andere auch und brauch dementsprechend auch genauso seine Regenerationszeit und wenn du dich beim Bauchtraining richtig forderst und auch eine gute Intensität hast und dir der Bauch danach schön "brennt" , wie bei mir, dann solltest du lieber alle 2 Tage machen

    Der Bauch gehört zwar zu einer kleinen Muskelgruppe, jedoch würde man ja auch nicht jeden Tag den Bizeps trainieren, wenn man einen dicken Bizeps haben möchte. Regeneration ist sehr wichtig in diesem Sport

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    10
    Hmmm... und was stimmt jetzt?

    Ich selbst hab ja in einem Buch das ich eigens für mein Training gekauft habe, gelesen, dass man die Bauchmuskeln jeden Tag trainieren kann, was ich von vielen andren Leuten bestätigt bekommen haben. Allerdings tauchen auch immer wieder vereinzelt andere Meinungen auf, die sagen, dass man nur jeden 2. Tag trainieren soll. Da ich mich selbst aber nicht auskenne, lasse ich mich gerne beraten.

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Musikelkater, wie den Muskeln helfen>
    Von chris65232 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 23:22
  2. abnehmen mit Sport
    Von Martin im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 10:23
  3. Muskeln abbauen contra Kraft behalten
    Von Liliane im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 09:52
  4. Abnehmen
    Von Natur im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 17:57
  5. Muskeln-Gewichtszunahme durch Fiti??
    Von Mausi19 im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 11:19