Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vorschlag: PPV Aufwertung

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545

    Vorschlag: PPV Aufwertung

    Hallo,

    ich präsentiere euch mal wieder eine neue, irre Idee von mir

    Wie ihr alle wisst, steht bald Brainwashed an, einer der vier jährlichen Großveranstaltungen der GFCW. Für die Card stehen schon ein paar klasse Matches fest:

    Kaihoukan vs. Cashew
    Hellfire vs. Tobi
    Demon vs. Fletcher
    JTK vs. Self Justice
    BoD vs. Hells Angels

    Vielleicht habe ich ein paar vergessen, aber egal.

    Diese Matches haben eines gemeinsam: Sie alle haben eine Story, die zum Match geführt hat.
    Aber wir haben auch Wrestler im Roster, die keine Story haben. Das ist kein Vorwurf, aber die Matches interessieren beim PPV kaum, sie gehen unter der geballten Storypower aber total unter.
    Und, ohne böse zu klingen, geht dadurch etwas das PPV Feeling verloren, wenn es 2-3 solcher Lückenfüller Matches + viele Skits derjenigen gibt.

    Daher mein Vorschlag:

    1. Beim PPV finden nur noch Matches statt, die eine Storyline haben oder um den Titel gehen.

    2. Charaktere, die beim PPV nicht auftreten, dürfen nur noch 1 Segment für den PPV schreiben, um nicht vom Hauptgeschehen abzulenken.


    Bislang klingt alles ziemlich doof, aber....

    3. Stattdessen gibt es am Vortag des PPV's eine Pre-Show. Diese Show steht ganz im Zeichen derjenigen, die nicht beim PPV auftreten. Quasi ein verkürztes War Evening, nur für die Storylosen

    - Hier haben sie mal die Chance einen Main Event zu bestreiten.
    - Ihre Skits gehen nicht unter zwischen den ganzen Storyskits.
    - Hier können sie ihren Charakter weiter formen.


    Und weil die Storylosen beim PPV draußen bleiben, sind die PPV'ler bei der Pre-Show nicht dabei. Das Einzige, was ich noch gutheißen würde, wären eingespielte Zusammenfassungen der Fehde sowie PPV-Hypes.

    So wären PPV's für mich das, was sie sein sollen: Großveranstaltungen! Keine verlängerten War Evening Ausgaben mit ein paar Titelkämpfen


    So, ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Lohne (Olb)
    Beiträge
    263
    Gute idee aber die pre show müsste genauso zusammen gesetzt werden wie der PPV und ob chef dafür zeit hat??? .... ansich ne super idee .... da ich sowieso kein fan von vielen matches ohne bedeutung bin wie jedes WE ... meine meinugnist 4 matches reichen wöchentlich aus und die PPV matches ergeben sich so auch ........ die Pre show für neulinge finde ich daher gut da sie sich so gut aufbauen können und auch viel mehr mitnehmen als zwischen den riesen unterzugehen udn versuchen so hochzuklettern ... man nimmt sie mehr war

  3. #3
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    708
    Hab jetzt mal alles durchgelesen und muss sagen, hört sich nicht schlecht.

    Wenn ich das jetzt mit 5 Matches für einen PPV sehe, könnte das doch ein wenig wenig werden, dafür haben die Matches aber keine Sinnfreiheit mehr. Die Card von letzter Woche mit 5 Matches ohne Storylineinfluss finde ich aber auch zu viel (wie ich das sehe nur 4 SL Matches) aber das hast du ja alles schon gesagt

    Aber ich vermute mal, dass die PreShow nicht sehr interessant sein wird :/


    btw: Als ich die Überschrift gelesen habe, war mein erster Gedanke, dass du im WWE Style plötzlich Street Fight PPVs und da kam mir auch eine stupide Idee.... Warum machen wir nicht gleich bei den Pre Shows sozusagen ein kleines Tournament à la King of the Ring? Würde die die keine Story haben, gleich noch pushen und die Pre Shows interessanter machen

    Just my 2 cents,
    cash

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von cashew Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal alles durchgelesen und muss sagen, hört sich nicht schlecht.

    Wenn ich das jetzt mit 5 Matches für einen PPV sehe, könnte das doch ein wenig wenig werden, dafür haben die Matches aber keine Sinnfreiheit mehr. Die Card von letzter Woche mit 5 Matches ohne Storylineinfluss finde ich aber auch zu viel (wie ich das sehe nur 4 SL Matches) aber das hast du ja alles schon gesagt

    Aber ich vermute mal, dass die PreShow nicht sehr interessant sein wird :/


    btw: Als ich die Überschrift gelesen habe, war mein erster Gedanke, dass du im WWE Style plötzlich Street Fight PPVs und da kam mir auch eine stupide Idee.... Warum machen wir nicht gleich bei den Pre Shows sozusagen ein kleines Tournament à la King of the Ring? Würde die die keine Story haben, gleich noch pushen und die Pre Shows interessanter machen

    Just my 2 cents,
    cash
    Das wäre auch eine klasse Möglichkeit:

    Die Pre-Show steht immer unter einen bestimmten Motto z.B ein Turnier oder eine 10-Man Battle Royal, Money in the Bank Laddermatch etc.
    Und der Sieger bekommt dann eine Belohnung wie eine Titelchance, Blanko Contract etc.

    So kann man alleine durch den Siegeswillen eine Story in der Show aufziehen.


    BtW: Ich finde 5 Matches nicht zu wenig. Zumindest wenn man die Matches lesen würde, denn die sollen ja schließlich auch im Fokus stehen ;=)

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    also der erste Vorschlag sagte mir nicht so zu denn alle wollen beim PPV dabei sein und nicht nur in ner kleinen pre show, aber wenn man dann ein titelmatch oder sonst etwas gewinnen kann is es gar ned schlecht gute idee von cash


    Aber so ganz allgemein hab ich nichts dagegen wen alle beim ppv antreten dürfen...beim letzten hats auch nicht geschadet der war klasse

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Tobt Beitrag anzeigen
    also der erste Vorschlag sagte mir nicht so zu denn alle wollen beim PPV dabei sein und nicht nur in ner kleinen pre show, aber wenn man dann ein titelmatch oder sonst etwas gewinnen kann is es gar ned schlecht gute idee von cash


    Aber so ganz allgemein hab ich nichts dagegen wen alle beim ppv antreten dürfen...beim letzten hats auch nicht geschadet der war klasse

    Klar wollen alle beim PPV dabei sein. Bloß, wie ich finde, gibt es derzeit gar keinen Grund dafür. Denn ein PPV ist nicht groß etwas Besonderes, sondern eine Sonderausgabe von War Evening.

    Mir fällt grade ein, ich hätte mal eine Umfrage dazumachen sollen :-/

  7. #7
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von Krabbo Beitrag anzeigen
    Klar wollen alle beim PPV dabei sein. Bloß, wie ich finde, gibt es derzeit gar keinen Grund dafür. Denn ein PPV ist nicht groß etwas Besonderes, sondern eine Sonderausgabe von War Evening.

    Mir fällt grade ein, ich hätte mal eine Umfrage dazumachen sollen :-/

    ja mach das...kannst ja en neues thema aufmachen^^

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Dann schreibe ich meine Meinung am Besten gleich in den anderen Thread^^

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    79
    Auch eine Pre-Show bedarf Aufwand. Ich war jahrelang selber Offizieller einer Liga (WGWF [Real-Wrestler] & GFCW).

    Und ob Danny dazu Zeit hat, denke ich nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    was mach mer jetzt eig mit diesem problem?

    danny wärst du bereit eine pre show zu bauen oder geht das dann doch zu weit??`!

  11. #11
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Tut mir leid, aber die normale Show reicht mir.