Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sportdiät

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1

    Sportdiät

    Guten Abend,
    Ich möchte ein wenig abnehmen bzw. trainieren damit mein Körper ein wenig in Form kommt und mir wurde von einem bekannten dieses Forum empfohlen.

    Also Vorweg,
    Ich bin 16 Jahre alt, 182 cm groß und wiege 76 Kilo!

    Ich bin zwar im Normalgewicht, aber seit Jahren meide ich den Sport und nun versuche ich durch trainieren ein wenig Muskeln aufzubauen.

    Seit etwa 4. Wochen fahre ich jeden Tag 11 - 15 KM auf einem Fahrrad, seit einigen Tagen mache ich auch Sit ups 3 x 20 Ansätze, anfangs noch mit Muskelkater, aber nun hat sich wohl der Körper daran gewöhnt - Sollte ich vielleicht mehr machen?
    Liegestützen mache ich auch - Meistens 15 x Morgens und 15 x Abends. Die Sit Ups werden auch morgens und Abends gemacht.

    Nun bin ich mit einigen Zonen nicht sonderlich zufrieden!
    Meinen Hintern, Waden, Bauch und die Brust!

    Welche Trainingseinheiten kann ich zu Hause durchführen, damit da etwas passiert? - Das Fahrrad fahren sollte doch schon helfen, dass gleiche gilt für Sit ups und Liegenstützen?

    Zu meiner Ernährung muss ich sagen - Ich esse meistens zu viel - Morgens 2 Brötchen und Abends ebent eine Warme Mahlzeit, aber Ich denke die Süßigkeiten zwischen durch sind das schlimmste...

    Trinken tue ich meistens Wasser, morgens eine Tasse Tee und zwischen durch mal vielleicht 1 Kaffee.

    Würde mich über Hilfe freuen

  2. #2
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    4
    Habe auch mal versucht mit Sport etwas abzunehmen. Doch die kleinen Erfolge hat man sich umso schneller wieder angefuttert, weil (zumindest ich) durch sport viel hunger bekomme...

    Man braucht schlichtweg einfach Disziplin.

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Hi Nicky sorry das dir noch niemand vorher geholfen hat, habe den Thread jetzt auch erst gesehen.

    Zitat Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar im Normalgewicht, aber seit Jahren meide ich den Sport und nun versuche ich durch trainieren ein wenig Muskeln aufzubauen.
    Du willst Diäten aber auch den Sport meiden, das wird wohl so nicht gehen, denn nur mit einer Ernährungsumstellung kannst du das alleine nicht erreichen, auch keinen Muskelaufbau. Das heißt du sollstest aufjedenfall Sport betreiben.

    Zitat Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
    Seit etwa 4. Wochen fahre ich jeden Tag 11 - 15 KM auf einem Fahrrad, seit einigen Tagen mache ich auch Sit ups 3 x 20 Ansätze, anfangs noch mit Muskelkater, aber nun hat sich wohl der Körper daran gewöhnt - Sollte ich vielleicht mehr machen?
    Liegestützen mache ich auch - Meistens 15 x Morgens und 15 x Abends. Die Sit Ups werden auch morgens und Abends gemacht.
    Ich würde dir Joggen empfehlen ne Stunde oder so reicht ja auch schon, falls du Probleme mit deinem Rücken hast ist Fahrrad nämlich nicht fördernd dafür, da du immer wieder in eine Hohlkreuzstellung verfällst.
    Wenn du keine Beschwerden hast kannst du natürlich auch Fahrrad fahren, dann spricht da nichts gegen.

    Zitat Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
    Welche Trainingseinheiten kann ich zu Hause durchführen, damit da etwas passiert? - Das Fahrrad fahren sollte doch schon helfen, dass gleiche gilt für Sit ups und Liegenstützen?
    Hier empfehle ich dir folgenden Trainingsplan für Jugendliche, aus dem Muskelbody.de forum (Partnerforum von Sportsuche.de).
    Der Plan ist von Robert234

    - Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
    - Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
    - Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
    - Liegestütze 3x soviel Du schaffst
    - Dips 2x soviel Du schaffst
    - Beinheben 2x soviel Du schaffst
    - Crunches 2x soviel Du schaffst
    Der komplette Link ist hier Leitsätze zum Krafttraining bei Jugendlichen in der Wachstumsphase

    Zitat Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
    Zu meiner Ernährung muss ich sagen - Ich esse meistens zu viel - Morgens 2 Brötchen und Abends ebent eine Warme Mahlzeit, aber Ich denke die Süßigkeiten zwischen durch sind das schlimmste...
    Zur Ernährung am besten ist aufjedenfall gesund und erstellst dir einen Ernährungsplan über den man gerne drüber schauen kann.
    Zum Beispiel könntest du bei den Brötchen auf Vollkornprodukte zurückgreifen, darauf könntest du Putenbrust oder Hüttenkäse etc. machen.

    Süßigkeiten erst gar nicht mehr kaufen und im Einkaufmarkt einfach dran vorbei gehen.
    Ich meine die eine oder andere kleine Sünde wird dich schon nicht töten, aber du solltest es natürlich auf gar keinen Fall übertreiben.

    Zum erstellen eine Ernährungsplanes würde ich dir das Programm Kaloma empfehlen. Außerdem solltest du dich erst einmal hier einlesen

    Ernährung | Bodybuilding - Muskelbody.info

    Zitat Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
    Trinken tue ich meistens Wasser, morgens eine Tasse Tee und zwischen durch mal vielleicht 1 Kaffee.
    Viel trinken ist schonmal gut und Wasser auch, denn durch Wasser trinken verbrennst du auch schon mal einige Kaloriene.

    MfG

    PS: Hoffe ich hab es verständlich geschrieben, bin nämlich schon nen bisschen müde....