Vor einigen Monaten sorgte Konsolen-Modder Ben Heck mit seinem C64-Laptop für Aufsehen und vor allem Neid. Aus diesem Grund hat er nun eine überarbeitete Version gebaut und versteigert sie für einen guten Zweck.

Benjamin "Ben Heck" Heckendorn ist eine lebende Legende der Mod-Szene: Der amerikanische Filme-Macher hat es sich offenbar zur Lebensaufgabe gemacht, jede jemals erschienene Spiele-Konsole portabel zu machen. Seine Kreationen reichen vom tragbaren Atari 7800 über ein Xbox 360 Notebook und eine portable Nintendo Wii bis hin zum gerade fertig gestellten zweiten C64-Laptop.

Die neue Version bietet für mehr Flexibilität einen SD-Card Reader, einen Netzwerkanschluss und einen USB-Anschluss an der Vorderseite. Der Laptop soll ab Montag in einer stillen Auktion, bei der die potentiellen Käufer ihren Kaufpreis an Heckendorn mailen und schließlich das höchste Gebot den Zuschlag erhält, zu Gunsten der amerikanischen Kinder-Hilfsorganisation "Child's Play" versteigert werden. " Child's Play" hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwerkranken Kindern den Krankenhaus-Aufenthalt durch Spielsachen und Video-Spiele zu versüßen. Der Einstiegspreis liegt bei 1.000 US-Dollar. (cel)

Quelle: Chip.de