Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das Leben einer Handballmädchenmannschaft

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Haan
    Beiträge
    55

    Das Leben einer Handballmädchenmannschaft

    Hey Leute!
    Ihr fragt Euch sicher, was der Anlass für diesen Eintrag ist. Nun, lasst es mich so sagen, als Mädchenmannschaft hat man es nicht gerade leicht, sich im „Männersport“ Handball einen Platz zu verschaffen. Manche denken, dass wir Mädels kein Handball spielen können. Nun, das stimmt ganz und gar nicht!
    Kurz zur Info: meine Mannschaft besteht aus den Jahrgängen 1990-1993. Das heißt im Klartext, dass wir in einer Liga, wo die Gegner alle zum Teil nur aus den Jahrgängen 1900 und 1991 bestehen, auf Grund von mangelnder Körpergröße (die Kleinste ist gerade mal 1,50m. Im Vergleich die Größte in der Mannschaft -also ich- mit 1,75m) einen schweren Stand haben.
    Aber! Ihr kennt meine Trainer nicht! Die setzen alles daran, dass wir fighten! Das macht sich bemerkbar: im Moment (Stand: 12.12.2006) ist unsere Saison zur Halbzeit beendet und unsere Mädels sind auf dem Platz... 1! Insgesamt 7 Siege und 1 Unentschieden. Das lässt sich zeigen.
    Nun zum „Tagebuch“:

    Dienstag, 21.11.2006, 18.00 Uhr
    Alle Beteiligten wussten, wie dieses Training zu verlaufen hatte, denn am Samstag erwartete uns ein Spiel gegen den Lokalrivalen. Nur während des Trainings war die Nervosität innerhalb der Mannschaft bemerkbar: mangelnde Konzentration führte zu Fehlern ohne Ende und das wurde mich einer Menge Strafsprints und Liegestütze bestraft. Unsere drei Trainer Mirco (25), Rafael (22) und Daniel (22) haben wohl an diesem Abend mehr graue Haare bekommen.

    Samstag, 25.11.2006, 17.00 Uhr
    Haaner TV- DJK Unitas Haan
    Der entscheidene Tag ist da. Heute sollte sich zeigen, welche Haaner Mannschaft die bessere ist. Wir Mädels wussten, dass wir bessere Chancen haben. Ein Sieg musste her! Das war ganz klar! Schon beim Aufwärmen merkte man, dass wir gewinnen wollen, denn wir Mädels wärmten uns so auf, wie nie zuvor.
    Dann war um 17.40 Anwurf. Trotz der mahnenden Wort der Trainer, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, konnte unser Spiel nicht überzeugen.
    Zu viele Fehler, vorne wie hinten, ließen uns nicht die Möglichkeit, das Spiel vollkommen zu kontrollieren.
    Zwar waren unsere zwei Punkte nie in Gefahr, aber solch ein Spiel MUSS deutlicher als mit 25:17 gewonnen werden.

    Montag, 27.11.2006, 18.30
    HTG Remscheid- Haaner TV
    Heute mussten wir das Spiel vom Wochenende vergessen, denn heute stand unser Nachholspiel an. Dieses Spiel war ein kompletter Gegensatz zu dem am Wochenende.Wir schienen die Ansprache der Trainer verstanden zu haben und so gelang es uns von vorne herein, mit einer guten 4:2- Deckung das Spiel der Remscheider ein ums andere Mal zu unterbrechen. Dies führt zu sehr gutem Tempospiel, Gegenstößen am laufenden Band und zumeist mit gutem Abschluss. Kamen wir dennoch ins Positionsspiel, konnten wir auch so unsere Tore erzielen. Einzig und allein die Hektik unsererseits war noch ein wenig zu groß, dass doch das ein oder andere Mal der Ball unnötig verloren ging.

    Dienstag, 28.11.2006, 18.00
    Und wieder heißt es Training. Nun, das Resume unsere Trainer zum vorigen Spiel fiel positiv aus. Puh, Glück gehabt. Nun ja. Aber am Wochenende stand wieder ein Spiel bevor. Aber unsere Gegener war zu diesem Zeitpunkt Tabellenletzter. Also kein Ding, oder? Aber zur Freude aller Beteiligten verlief das Training so gut wie lange nicht zuvor.

    Samstag, 2.12.2006, 15.00
    Solinger TB- Haaner TV
    So, heute war der letzte Spieltag der Hinrunde. Wenn wir dieses Spiel gewinnen, sind wir Tabellenführer. So weit, so gut. Also fuhren wir dann in unsere Nachbarstadt Solingen, um die zwei Punkte zu holen.
    Um 16.00 war Anwurf. Schon in der Anfangsphase merkte man, wer her die zwei Punkte mitnimmt: der Haaner TV. Und so spielten wir frisch und munter die erste Halbzeit. 3:15 lautete der Zwischenstand.
    Das Ergebnis sagt es schon aus, die 4:2 Deckung stand sehr gut, und auch das Angriffsspiel lief.
    Zwar schlichen sich erneut eine Fehler durch unsere wohlbekannte Hektik ein, die allerdings im laufe der Saison "wegtrainiert" werden...
    Halbzeit zwei verlief ähnlich und ist nicht wirklich erwähnenswert...
    Der Endstand von 9:30 für den HTV war mehr als gerechtfertig, hätte sogar um einiges deutlicher Ausfallen können...

    Dienstag, 5.12.2006, 18.00
    Und wieder Training, welches wie immer verläuft. Mit nur einem Unterschied: unser Trainer Mirco verkündete, dass unsere Leistungen in der letzten Saison (Platz 3) und die Leistungen in dieser Saison 06/07 in Form von Trainingsanzügen belohnt werden. Und noch eine freudige Nachricht Nachricht erwartet uns: unsere Trainer haben uns zur Oberligaqualifikation angemeldet. Zitat: „Nun gilt es, auch im Hinblick auf die kommende Oberligaqualifikation, an unseren bekannten Defiziten zu arbeiten, dann steht einer wunderbaren Saison 2007/2008 nichts mehr im Wege.“

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    Jahrgängen 1900 und 1991 bestehen, auf Grund von mangelnder Körpergröße
    Wow, ich würd auch mal gegen alte Omsen Handball spielen ^^ zu geil =)

    Mädchen können auch Handball spielen, aber sie können nicht so hart werfen wie Henz

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Haan
    Beiträge
    55
    witzig ^^ ist aber schon lustig, die älteste zu sein ^^ naja... da ich aber die einzige des jahrgangs 1990 bin, werde ich nächste saison nicht mitspielen können... bin zu alt. dafür spiele ich bie den 2. damen... die sind alt.... könnten alle meine mütter sein!
    naja... einen harten wurf haben manche von uns (aber nicht so einen wie der hens^^) ... so würde ich das nciht sagen... ^^

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    dafür kannste sicher von den "alten" frauen lernen.

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Haan
    Beiträge
    55
    das denke ich auch.... jetzt schon kann man manche "kleinen" erfolge sehen... und dann komme ich ja wieder zurück in die a-jugend... 'nen tarum ^^

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Haan
    Beiträge
    55
    JA!!!

    Wir sind KREISMEISTER 2006/2007 !

    www.haanertv-handball.de/home

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    Ja dan Glückwunsch

    PS:nette mannschaft

  8. #8
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    Ja von mir auch glückwunsch

    welche bist du denn auf dem bild?

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Haan
    Beiträge
    55
    Danke für die Glückwünsche!

    @ Tobt: Welche ich auf dem Bild bin? Rate mal ... ein kleiner Tipp: ich zeige meine Freude als Einzige
    BIn ja auch die Größte und stehe neben meinem größeren Trainer