Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: abnehmen mit Sport

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    3

    abnehmen mit Sport

    Hallo zusammen

    ich habe da viele fragen aufeinmal und zwar seit 1.4.09 habe ich angefangen abzunehmen.

    ich holle etwas raus 1997 hab ich durch eine Wette 45 kg verloren innerhalb von 8 Monaten ohne Sport danach war ich langstreckenläufer bis ca. ende 2003 meine Strecken waren 5 km 10 km und Marathon danach ist mein bester freund gestorben und dann hab ich komplett aufgehört und innerhalb paar jahre auf fast 130 kg drauf bin mitterweile 38.

    wie gesagt seit 1.04.09 hab ich angefangen abzunehmen anfangsgewicht war 128,8 kg bis heute bin ich runter auf 111,0 kg ich fahre regel mäßig fahrrad habe ein Trainingsplan bekommen ich fahre 2 mal 5 km zu der Arbeit morgens von Montag bis Freitag
    zusätzlich Montags 35 km Dienstag Fußball + Nachmittags Schwimmen Mittwoch Ruhetag Donnerstag 35 km + die km zu der Arbeit Freitag 30 km
    Samstag mehr als 40 km Sonntag ebenfalls was ich feststelle wenn ich große strecken fahre krieg ich nicht abgenommen bekomme meistens an den tag 200gr bis 400 gr drauf meine ernährung sieht so aus zu Früchstück ess ich 2 vollkornbrötchen mit Käse und Schinken zu Mittag ne Schachtel Himberen und Johanisbären und wenn ich hunger bekomme trinke ich viel Mineralwasser meine frage ist was soll ich jetzt machen damit ich mehr verbrenne beim rad soll ich die km drauf hauen also z.b. täglich 50 km und mehr oder weiter so fahren wie bis jetzt und warten bis die muskeln sich richtig gebildet haben mitterweile kann ich auch 20 km bei tempo 20 im schnitt ohne pause durch fahren ich muß dazu noch eins sagen bis 1.4 hab ich nur einmal die woche fußball gespielt und sonst nur am pc gessen und sportlich nix gemacht

    und soll ich die ernährung so lassen oder umstellen ??

    mfg

    Martin

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    erstmal willkommen bei uns.

    kleine anmerkung: texte, die mit punkt und komma getrennt sind, lassen sich leichter lesen.

    jetzt zu dir.

    erstmal kompliment, dass du dein projekt angegangen bist. mach weiter, es lohnt sich.

    ist das dein ganzer ernaehrungsplan ? wenn ja, wer stellt denn soetwas auf ?

    sport ist meines erachtens schon zuviel des guten. dein koerper braucht auch erholungsphasen.

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Gröbming
    Beiträge
    1

    Abnehmen mit Sport

    Hallo Martin!
    Ebenso verworren wie Dein Schreibstil, scheinen Deine Versuche Körperfett zu verlieren, zu sein. Du scheinst sehr motiviert zu sein. Genau das reicht aber oftmals nicht. Du solltest alles was Du tust, mit etwas mehr Planung machen. Dann ist der Erfolg umso größer!
    Zuerst ist es wichtig, klare und realistische Ziele zu formulieren. Zum Beispiel, ich möchte innerhalb eines Jahres so und soviel Körperfett verlieren und dann so und so aussehen. Dann erst solltest Du überlegen, wie Du dieses Ziel erreichen kannst.

    Derzeit fährst Du täglich 10 Trainingseinheiten zu je 5 km pro Woche mit dem Fahrrad. Außerdem montags und donnerstags 35 km, freitags 30 und samstags und sonntags mehr als 40 km mit dem Rad, dienstags machst Du außerdem noch Fußball und nachmittags Schwimmen.
    Das wären pro Woche also mindestens 260 km mit dem Rad, aufgeteilt auf 15 Trainingseinheiten. Mit dem Fußball und dem Schwimmen kommst Du auf 17 Trainingseinheiten im Ausdauerbereich pro Woche. Das ist wirklich etwas viel, wenn Du mich fragst. Abgesehen davon, dass Du bei dieser Art Training, kombiniert mit einer solchen Ernährung vermutlich mehr Muskelmasse, als Körperfett verlierst.

    Erheblich vernünftiger wäre es, wenn Du Dein bisheriges Training mit 3maligem Training in einem Fitneßstudio ergänzt (Kann auch ein Heimstudio sein), wo Du Deine Muskeln trainierst. 1. hast Du dadurch einen gewissen Muskelschutz und 2. einen besseren Hormonstatus (Testosteron, Wachstumhormon), wodurch Du wiederum besser Fett verbrennst.

    Im Klartext würde das etwa so aussehen:
    Du fährst nach wie vor mit dem Rad zur Arbeit und zurück. Zusätzlich trainierst Du Montag, Mittwoch und Freitag etwa 1 Stunde im Fitneßstudio (nur Grundübungen wie Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben, Schulterdrücken, Langhantelcurls, Bankdrücken mit engem Griff - und natürlich Bauch). Donnerstag und Samstag fährst Du eine Stunde mit dem Fahrrad.

    Außerdem schaust Du, dass Du auf 5 - 6 kleine Mahlzeiten kommst. Wichtig ist, das zu essen, was Du in den nächsten Stunden bis zur nächsten Mahlzeit gerade brauchst. Du brauchst auf jeden Fall mehr Eiweiß. Auf Nudeln kannst Du verzichten, die machen wirklich nur fett. Iß Milchprodukte, viel Obst, Gemüse, trinke viel!

    Und nutze mehr den Spiegel als die Waage! Du willst Körperfett verlieren, keine Muskeln. Muskeln verbrennen permanent Kalorien, sogar im Schlaf! Je mehr Muskeln, desto weniger Fett! Beherzige alle diese Ratschläge (die Du natürlich vielleicht ein wenig modifizieren mußt) und Du wirst in etwa 1 Jahr mit Deinem Aussehen schon sehr zufrieden sein. Alles Gute!

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    3
    danke schön für die antworten jetzt weiß ich was ich ungefähr machen muß das training ist bei mir nicht priorität ich will nur mit sport halt mehr abnehmen und wenn ich auf 80 kg runter bin will ich wieder anfangen zu laufen da ich es sehr vermisse meine rechtschreibung ist net so gut lol aber die meisten wissen. Ich war jetzt 2 wochen nicht auf der arbeit wenn ich bei der Arbeit bin da gibts kantine und dort ess ich kleine mahlzeiten Nudeln Kartoffel versuche ich zu meiden esse sonst salat mache mir auch ab und an salat selbst und da haue ich meistens ne rote paprika mit rein ab und an ich trinke viel Mineral Wasser und bei lang fahrten hab ich extra Getränk mit dabei und meistens ne banane auf jedenfall ist es 2 monat wo ich das durchziehe ich weiß das es langer Kampf wird durch zuhalten und das ich auf vieles verzichte aber für Laufen tue ich alles damit ich wieder da bin wo ich mal war nochmals sorry für meine rechtschreibung

    mfg

    Martin

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    martin, ich muss kashimara (an dieser stelle kurz ein: willkommen an ihn) recht geben.

    du tust mit der ernährung und dem vielen training deinem körper keinen gefallen.

    in deiner ernährung fehlen die proteine.

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    72
    Das Problem dürfte bei dir sein, dass du immer das selbe machst und dein Körper sich daran gewöhnt. Du solltest die Trainigseinheiten unterschiedlicher gestalten; versuche mal andere Sportarten und wenn du eine Trainingseinheit machst, variiere die Dauer.
    Das sollte helfen.

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    3
    also ich fahre ja farrahd 6 mal die woche + zu arbeit noch dazu

    Montag Arbeit (hin und zurück 10 km ) 25 km bis 30 km Nachmittags
    Dienstag Arbeit (hin und zurück 10 km ) 25 km bis 30 km Nachmittags wenn hand wieder 100 % ok ist Schwimmen und farhard nicht
    Mittwoch Arbeit (hin und zurück 10 km ) Ruhe Tag
    Donnerstag gleiche wie Montag
    Freitag das selbe
    Samstag 30 km bis 40 km da i ch nicht arbeite
    Sonntag das gleiche wie Samstag

    Schwimmen ist eigentlich vorgesehen Dienstag und Freitag
    meine frage soll ich in 130 Frequenz bereich fahren wegen abnehmen ? also bis 20 kmh und niedrige gänge oder normalen gang den ich gewöhnt bin und dann schneller fahren ??? damit hab ich irgend wie ein problem würde mich freuen wenn jemand mir da helfen könnte

    mfg

    Martin

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    wie schon des öfteren gesagt:

    du trainierst zu viel und ernährst dich falsch.

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen, wollte mich mal erkundigen wie es denn bei dir aussieht. Gibt es diesbezüglich schon etwas neues?

    Hast du deine Körperfettwaage mittlerweile weggestellt oder bist du immer noch fleißig am Projekt "Abnehmen" dabei?

    Ich habe eine Freundin die auch so ähnlich wie du angefangen hast und mittlerweile leider ein echtes Körperproblem hat.Sie treibt keinen Sport und hungert sich lieber komplett auf ihr Traumgewicht runter. Leider kann ich ihr da anscheinend so oft mit in den Ohren liegen wie ich will, sie hört eh nicht mehr zu und macht weiter.
    Geändert von SportlerIn (20.05.2010 um 13:02 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    hungern ist definitiv der falsche weg.

    durch gezielte ernährung geht das abnehmen auch ohne sport. der sport unterstützt das ganze und beschleunigt das abnehmen.

    siehe sendungen im fernsehen al la "biggest looser". die werden spielerisch zum sport geführt.

  11. #11
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    5
    Ja stimmt, die Staffel habe ich dieses Jahr auch wieder geschaut. Echt krass wie viel die da immer abnehmen können *woow*

  12. #12
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    3
    Ich hab abgenommen ohne sport. Hab einfach auf Obst und Gemüse verzichtet und das hat mir sehr geholfen. Ich hab keinen Bauch mehr, ich kann diese Methode empfehlen!

  13. #13
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    12
    Natürlich ist gesundes Essen ganz wichtig. Ich würde aber Sport immer empfehlen...sich trainieren ist sehr gut für den Körper und für die Seele!

  14. #14
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    7
    ich fand diesen text sehr interessant

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 16:52
  2. Abnehmen, Zunehmen, Sporternährung
    Von nikowm im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 17:58
  3. Abnehmen
    Von Natur im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 17:57
  4. Welche Sportart zum Abnehmen?
    Von Zidster im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 21:44
  5. Abnehmen an Körperzonen durch gezielten Sport?
    Von Ohrhörer im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 13:58