Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Letzte Gebete 6 - Wer wird Millionär?

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511

    Letzte Gebete 6 - Wer wird Millionär?

    Willkommen zur neuen Ausgabe der letzten Gebete, heute mit dem schönen und bekannten Titel "Wer wird Millionär?". Warum das Ganze so heißt, werdet ihr gleich sehen und lesen. Ich wünsche euch viel Spaß...

    Letzte Gebete 6

    Die Kamera zeigt das übliche Bild. Man befindet sich einer kleinen Kappelle, in der J.T.K., in seinem weißen Mantel, hinter einem Altar steht, wobei auf beiden Seiten hohe Kerzen stehen, die langsam abbrennen. Fröhlich schaut er in die Kamera.

    J.T.K.: Seht ihr, ich bin hier und ich J.T.K. und ich begrüße euch zur sechsten Ausgabe von "Letzte Gebete", meiner persönlichen Show, meiner persönlichen Messe für alle meine Fans und für die, die es werden wollen. Heute unter dem allseits bekannten und beliebten Titel "Wer wird Millionär?". Ich gehe davon aus, dass jeder diese Sendung vom RTL-Rudelführer Günther Jauch kennt, falls nicht, hier noch einmal die wichtigsten Regeln. Es gibt 15 Fragen. Beantwortet man alle richtig, bekommt man eine Million Euro. Weil das ziemlich schwer ist, hat man drei Joker zur Hilfe...ja ich spiele noch die alte Variante.

    Alles wird mit den typischen Bildern aus der echten Sendung dargestellt.

    J.T.K.: Jedenfalls wollte ich selber einmal eine Runde "Wer wird Millionär?" spielen, da die letzten Wochen einfach vor Geheimnissen strotzten und so viel für die Zukunft noch unklar ist. Es gibt offene Fragen, die einfach geklärt werden MÜSSEN!!!

    Er legt eine kurze Pause ein.

    J.T.K.: Für meine erste und wahrscheinlich einzige Ausgabe dieser Quizshow wollte ich einen gewöhnlichen Menschen als Kandidaten. Ich ging vorher durch die Straßen Deutschlands und fragte Bürger, ob sie einen geeigneten Kandidaten kennen würden und sie kannten wirklich einen...Durchschnitts Karl.

    Ein Bild von diesem Mann wird eingeblendet.

    J.T.K. Ich ging also zu Herrn Durchschnitt, der übrigens in der Oberpfalz wohnt und lud ihn ein. Er nahm sofort an und darum begrüße ich ihn auch nun hier bei den letzten Gebeten zur neuesten Ausgabe von "Wer wird Millionär?"!


    An den Wänden werden Tapeten runtergerollt, sodass die Kappelle dem Originalstudi ein wenig ähnelt und die Musik ertönt aus den Lautsprechern. Nun betritt Karl Durchschnitt den Raum, während verschiedene Mitarbeiter der GFCW, den Altar zur Seite schieben und ein Pult mit 2 Monitoren, sowie zwei Stühle in die Mitte des Bildes stellen. Der Mann erreicht nun J.T.K., welcher ihm freundlich die Hand schüttelt und ihm einen Platz anbietet, auf welchen sich Karl auch direkt platziert. Dann setzt sich J.T.K. ebenfalls auf seinen Platz und nimmt einige Karteikärtchen von seinem Pult auf.

    J.T.K.: Herzlich Willkommen. Sie sind der Durchschnitts Karl, sind 47 Jahre alt, leben in der Oberpfalz, arbeiten als Bürokaufmann und sind glücklich verheiratet.

    Karl: Durchschnitt halt.

    J.T.K.: Und wen haben sie heute mitgebracht?

    Karl: Niemanden. Sie haben nur mich eingeladen.


    J.T.K.: Stimmt. Tjaaaaa, dann wollen wir auch gar keine Zeit verlieren. Sie kennen die Regeln?

    Karl: Ja.


    J.T.K.: Gut, allerdings ist hier eine Sache anders, als im Original. Es gibt keine Zwischenstationen. Entweder sie gewinnen eine Million, oder sie gewinnen nichts. OKay?

    Karl: Okay.


    J.T.K.: Gut, dann kommt hier Frage 1.

    Wer sitzt ihnen gegenüber?
    A) Jesus von Nazaret____________B)Gott
    C) Günther Jauch_______________D) J.T.K.

    Karl: Ähm......steht da nicht J.T.K. auf ihrer Kapuze?

    J.T.K: Ich logge das ein und.........das ist richtig!

    Karl: JAAAAAAAAA GEWONNEN!

    J.T.K.: Noch nicht ganz.


    Karl: Oh, schade.


    J.T.K.: Naja, kommen wir doch mal zu Frage 2...

    Wer sitzt J.T.K. gegenüber?
    A) Jesus von Nazaret_______B) Gott
    C) Günther Jauch__________D) Karl Durchschnitt

    Karl: Was?


    J.T.K.: Wer sind sie?


    Karl: Achso....ähm Karl. Antwort D.

    J.T.K.: Ich verunsichere sie noch einmal kurz. Sind sie sich ganz sicher? War gestern nicht heute noch morgen und ist das Eis, das zu Dampf wurde, nicht irgendwann mal Wasser gewesen?


    Karl: Das verwirrt mich............Aber ich bleibe jetzt einfach bei D.

    J.T.K.: Na gut. Eingeloggt und das ist richtig! Kommen wir doch gleich zur Frage 3.

    Wer sitzt gar nicht hier?
    A) J.T.K.______________B) Karl
    C) Karl und J.T.K._______D) Günther Jauch

    Karl: Also das ist ja jetzt einfach. D

    J.T.K.: Stimmt, das war einfach. Also kommen wir lieber gleich zur Frage 4.

    Was war bisher immer richtig?
    A) D_________________B) C
    C) B_________________D) A

    Karl: Na D.

    J.T.K.: Also A?


    Karl: Ja Antwort A.

    J.T.K.: Also D?


    Karl: Nein Antwort A D.

    J.T.K.: Nur eins ist richtig.

    Karl: Ja D!

    J.T.K.: Ok, dann logge ich jetzt A ein.


    Karl: Loggen sie das ERSTE ein!


    J.T.K.: Will ich doch die ganze Zeit!!! Ist richtig. Weiter mit Frage 5, bevor ich mich noch vergesse hier.

    Was wird hier gespielt?
    A) Wer wird Millionär____________B) Skat
    C) Deal or No Deal______________D) Taschenbillard

    Karl: Also ich weiß ja nicht, was sie machen, aber bei mir ist es A.

    J.T.K.: Keine Anspielungen, das hier sehen auch Kinder. A ist richtig und wir kommen zur Frage 6. Aufgepasst, ab jetzt wird es schwerer.

    Welche Antwort war gerade richtig?

    A) D_____________________B) C
    C) B_____________________D) A

    Karl: Also...


    J.T.K.: NEIN, bitte nicht nochmal. Ich logge D gleich ein. Ist richtig, so JETZT kommen die schwereren Fragen. Frage 7.

    Wie wird es mit dem Mann vom Hochhaus weitergehen?
    A) Er debütiert ganz normal in der GFCW________B) Er fällt vom Dach
    C) Robert Arthur verklagt ihn wegen den Rechten an den drei ???___D) nix

    Karl: Puh, die werden ja echt schwerer.

    J.T.K.: Sag ich ja.

    Karl: Aber ich glaube, das ist eine Fangfrage. Ich sage D.

    J.T.K.: Ich logge das ein und............das ist richtig! NIX! Der mysteriöse Mann vom Hochhaus wird tatsächlich einfach wieder in der Versenkung verschwinden. Gut gemacht. Hier kommt Frage 8.

    Wer gewinnt beim zweiten Duell zwischen J.T.K. und Danny Rickson?
    A) Danny Rickson_________________B) J.T.K.
    C) Beide_________________________D) Keiner

    Karl: Oh, das ist schwer. Da will ich jemanden anrufen.


    J.T.K.: Wen denn?

    Karl: Danny Rickson.

    J.T.K.: Okay warten sie kurz....

    Man hört die Geräusche eines Wählens im Raum. Dann nimmt jemand den Hörer ab. Dabei handelt es sich um eine billige Kopie von Danny Rickson.

    Danny: Ja?


    J.T.K.: Danny Rickson?

    Danny: Ja, was los?


    J.T.K.: Hallo, hier ist J.T.K. von "Wer wird Millionär?".

    Danny: WAS?

    J.T.K.: Ihr Freund Karl Durchschnitt schlägt sich bisher recht wacker, doch nun wird es eng für ihn und er brauch ihre Hilfe, bei der 8. Frage.

    Danny: WAAS?


    J.T.K.: Sind sie bereit?

    Danny: WAAAAAAAAS?


    J.T.K.: Okay, dann kommt jetzt die Frage. Karl sie haben 30 Sekunden.

    Karl: Hallo Danny. Wer gewinnt beim Kampf zwischen dir und J.T.K.? Du, er, beide oder keiner?

    Danny: WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSS???????


    Karl: Wer gewinnt? Du, er, beide, keiner?

    Danny: Er natürlich!

    Karl: Ok danke.

    J.T.K.: Die Zeit ist um.

    "Danny Rickson" wird wieder aus der Leitung geworfen.

    Karl: Okay, dann nehme ich B.

    J.T.K.: Und das ist natüüüüüüürlich richtig. Weiter geht´s mit Frage 9.


  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Wer wird Cashews geheimer Gegner?
    A) Cashews kleiner Bruder_________________B) Der Kerl vom Hochhaus
    C) jemand Geheimes____________________________D) Mandrake


    Karl: Naja, muss ja wohl geheim sein, wenns ein geheimer Gegner ist. C

    J.T.K.: Und das ist wieder richtig. Auch wenn er gar nicht so geheim ist, zumindest nicht für mich. Egal wir wollen ja nichts verraten, also werde ich auch nicht sagen, dass Cashew gegen Dynamite antreten soll. Ups jetzt habe ich mich doch glatt verplappert. Tut mir Leid Cashew. Tu einfach überrascht, wenn du dann gegen Mary antrittst. Sag einfach du wusstest nicht, dass der Poet dein Gegner wird. Genug verwirrt. Jetzt geht es zur Frage 10.


    Was ist das Geheimnis von Tobi und Mary?
    A) Joker ist ihr gemeinsamer Sohn___B) Mary ist eigentlich ein Mann
    C) Tobi ist impotent______________D) Hellfire schickte beiden Liebesbriefe

    Karl: Naja, so wie das immer aussieht, könnte eigentlich alles stimmen. Aber ich sage mal.....ich nehme den 50:50 Joker.

    J.T.K.: Okay. B und C fallen weg.

    Karl: Hmm Also Joker ist dann ja doch schon ein wenig alt um der Sohn zu sein. Ich sage mal wieder D, stimmte ja meistens.

    J.T.K.: Und diesmal auch! Hellfire hatte ja schon immer einen kleinen Schuss, doch nun weiß die ganze Welt, dass er auch noch in zwei Leute verschossen ist...........Flachwitz, egal. Weiter geht es mit Frage 11. Noch 5 Frage, dann haben sie die Million, doch sie haben nur noch einen Joker.

    Was wird als Nächstes geklaut?
    A) Flamy____________________B) Mary
    C) Prototype 3_______________D) Ezaels Zauberstab

    Karl: Boah, wer soll denn das wissen? Da muss ich das Publikum fragen.

    J.T.K.: Okay, fragen wir eben das Publikum.

    Die Kamera geht nun durch den Raum und filmt die Zuschauer, die als Tapete an der Wand dargestellt sind.

    J.T.K.: Und das Ergebnis ist....schockierend. Auch wenn eigentlich keiner da ist, gab es trotzdem 2 Stimmen für Flamy, von den Personen da drüben, bei denen man nur noch den Schatten sieht.

    Karl: Na dann nehme ich das doch. A!

    J.T.K.: Und A ist richtig. Na da müssen die Beiden aber aufpassen, dass sie sich da mal nicht die Finger verbrennen. Und wenn nicht...dann mache ich ihnen die Hölle heiß! Klauen die einfach meine Bibel. Nun gut, es geht weiter. Und zwar mit Frage 12. Karl sie sind ab jetzt auf sich allein gestellt.

    Wie wird es mit Ironman weitergehen?
    A) Er tritt als Champion ab_B) Er verliert das Match ohne große Schmerzen
    C) Vor seinem Match stößt ihm etwas zu___D) Ich mache ihn richtig fertig

    Karl: Naja, so wie ich sie kenne, tippe ich einmal mehr auf D

    J.T.K.: Und das stimmt einmal mehr natürlich auch. Tut mir Lied für dich Ironman. Doch Glückwunsch an sie Karl. Sie sind jetzt bei der drittletzten Frage. Hier kommt sie, die Nummer 13.

    Die wievielte Frage ist das?
    A) 11______________________B) 12
    C) 13______________________D) 14

    J.T.K.: Regie was soll das? Wieso so einfach Fragen, ich will das Geld nicht verlieren!!!

    Karl: Ihr Pech. Ich sage C.

    J.T.K.: Jaja, ist richtig. Dann mal lieber gleich Frage 14.

    Wer wird der Gewinner von Cashews Casting?
    A) Prototype 1__________B) Sie bewachen Cashew. Beide haben verloren!
    B) Prototype 3__________D) keiner, Cashew überlebt nicht mehr so lange

    Karl: Hmm, was man so bisher von dem Cowboy gesehen hat....da sage ich mal B.

    J.T.K.: Und natürlich stimmt das. Ich weiß Cashew, das ist schon die dritte Frage, die etwas mit dir zu tun hatte. Fühl dich geschmeichelt. Doch nun zu ihnen Karl Durchschnitt. Sie haben es tatsächlich bis zur letzten allesentscheidenden Frage geschafft. Diese kommt jetzt und ich wünsche ihnen viel Glück.

    Über wen spricht J.T.K. in der nächsten War Evening Ausgabe nicht?
    A)Barack Obama_________________B) Yeti
    C) Gott_________________________D) Chuck Norris

    Karl: Puuh, das ist schwer. Gott ist immer dabei. Der Vergleich mit Chuck Norris ist optimal, beide sind perfekt. Also ist der auch dabei. Hmm. Der Yeti trägt immer weiß, ist also auch dabei. Aber Barack Obama ist der wichtige Mensch eines Staates und sie sind die wichtigste Person der GFCW. Hmm....ich sage einfach der Yeti.

    J.T.K.: Wissen sie was? Wissen sie was? Das....ist falsch.


    Karl: NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN.


    J.T.K.: Tja tut mir Leid, aber das ist nicht richtig. Wenn sie die Lösung hören wollen, dann schauen sie sich War Evening in zwei Wochen an. Bis dahin, war es das von mir. Ich habe hier zwar keine Kerzen, doch ich sehe die Tränen Karl Durchschnitts und das ist mein Zeichen aufzuhören. Das war´s dann also mal wieder für heute. Doch ich komme wieder, keine Sorge. Bis dahin sprecht eure Gebete, oder in der nächsten Ausgabe sieht man euer Gesicht, denn ich bin J.T.K. und ihr................NICHT!


    Mit diesen Worten winkt J.T.K. in die Kamera, während Karl Durchschnitt weinend über seinem Pult gebeugt auf seinem Stuhl sitzt. Damit endet diese Ausgabe.


    Ich hoffe es hat euch gefallen und es wird häufiger als 2 mal kommentiert. Vielleicht hilft der Rundumschlag ja dabei.^^

    PS: Es sind zwei Beiträge weil der eine zu lang war

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    nette idee waren zwar viele lückenfüller dabei bei den fragen aber liest sich gut

  4. #4
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    555
    also 1., sieh erstmal zu das du in das Titelmatch kommst

    und 2. wie gewohnt gut geschrieben und erstmal auf die idee mit WWM zu kommen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    708
    Hm.... Ich fühle mich geschmeichelt

    Klasse Idee und klasse geschrieben wirklich gut

Ähnliche Themen

  1. Der letzte Buchstabe - Spiel
    Von sportsuche im Forum Game und Quiz
    Antworten: 978
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 15:41
  2. Letzte Gebete 5 - Nachts um 12!
    Von J.T.K. im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 21:09
  3. Letzte Gebete 4
    Von J.T.K. im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 11:32
  4. Letzte Gebete 3
    Von J.T.K. im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 14:09
  5. Letzte Gebete
    Von J.T.K. im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 14:50