Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fettpolster wegtrainieren

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    3

    Fettpolster wegtrainieren

    Ich bin 26, ca. 1,75 Meter groß und wiege 71kg. Ich bin nicht allzu sportlich, schaffe es aber immerhin mich zweimal die Woche zu einer Stunde Sport durchzuringen. Ich fahre zunächst eine knappe Stunde auf einem alten Heimtrainer, so dass ich leicht ins Schwitzen komme. Anschließend mache ich mit einem Bauchmuskeltrainer 20-25 Situps und anschließend noch ein paar Liegestützen.

    Mit meiner Figur bin ich eigentlich recht zufrieden, was mich aber immens stört sind zwei massive seitliche Fettpolster über der Hüfte. Der Bauch ist einigermaßen flach, daneben hängt dann dieses Fett. Mit welchen Übungen kann ich dagegen angehen?

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    hallo,

    deinen post hab ich wohl übersehen. sorry.

    dafür gibt es keine übungen. fett bekommst du lediglich durch ein kalorienreduktion weg. also weniger kalorien zu dir nehmen, als dein körper verbrennt.

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    3
    Tolle Antwort, nur hilft mir die nicht unbedingt weiter. Ich habe vor zwei Jahren mit Hilfe von Weight Watchers rund 11kg abgenommen. Seitdem habe ich meine Ernährung umgestellt und halte dieses Gewicht auch. Es liegt absolut in der Norm (BMI glaube ich 23). Noch mehr abzunehmen halte ich für wenig sinnvoll. Normalerweise sollte doch das Fett weichen, wenn dort Muskeln aufgebaut werden, da die Muskeln ja auch Fett verbrennen.

    Ich habe eine Übung für die seitliche Partie im Internet gefunden und werde es damit probieren. Wenn die Polster nur etwas kleiner werden, bin ich schon zufrieden.

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    es gibt auf jeden fall keine lokale fettverbrennung, die du durch übungen aktivieren kannst.

  5. #5
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    9
    Da wo man am leichtesten Fett aufbaut da ist es am schwersten Fett abzubauen!
    Bei mir ist das immer so...

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    3
    Man kann aber lokal Muskeln aufbauen und hoffen, dass dadurch dass Fett verlagert wird oder weniger wird.

    Wie gesagt ich probiers mal mit der neuen Übung, vielleicht klappt es ja.

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    viel erfolg dabei. halt uns auf dem laufenden.

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3
    Muss da "sportsuche" zustimmen; eine lokale Fettverbrennung gibt es nicht. Und du wirst auch mit Übungen, die dem Muskelaufbau dienen, nicht wirklich Fett abbauen.

    Machst du bis auf die insgesamt zwei Stunden in der Woche aufm Hometrainer, keinen weiteren Sport oder Übungen?

    Oft ist auch die Ernährung ein Problem. Du kannst noch so viel Sport machen, wenn du dir wie blöd die Kohlenhydrate und ungesunden Fette reinhaust. Kohlenhydrate sind absolut kein Problem, wenn der Körper diese dann auch verbrennt. Wie sieht denn deine aktuelle Ernährung aus?

    Hast du es schon mal mit Schwimmen probiert. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres als Schwimmen. Hast du evtl. ein Fahrrad, mit dem du draußen fahren kannst? Is dann doch noch mal was anderes als auf dem Hometrainer.
    Geändert von Dynamite (09.06.2009 um 13:07 Uhr) Grund: Bitte keine Links/Werbung

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    sach ich doch ..

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    4

    kalorien

    hi hi ich bin 24 jahre 1.75 groß und wiege 84 kg mache oder versuche regelmäßig zum sport zu gehen mache kraftsport

    wollte wissen wieviel kalorien ich so zu mir nehmen darf

    und wollte mal gleich fragen beste training für bauchmuskeln???

    ich muß viel arbeiten hab nur manchmal 45 min für kraftsport was mach ich da am besten drauß giebt es da ein schnelles training???muskelaufbau

  11. #11
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    insgesamt nur 45 min zeit ? (nur reine trainingszeit)