Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Regierung will Paintball-Spiele verbieten

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786

    Regierung will Paintball-Spiele verbieten

    Die Spitzen der Koalition haben sich auf eine Verschärfung des Waffenrechts geeinigt. Private Waffenschränke sollen in Zukunft biometrisch gesichert und unangemeldet kontrolliert werden. Freizeit-Ballerspiele wie Paintball und Laserdrom werden verboten - weil sie das Töten simulieren.

    Verschärfung des Waffenrechts: Regierung will Paintball-Spiele verbieten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik


    was sagt ihr dazu???

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Es ist peinlich was der deutsche Staat sich alles ausdenkt, muss man einfach sagen. Es ist Schwachsinn Paintball zu verbieten, weil es das Töten simuliert. Wie schon in einem anderen Forum mal einer schrieb müsste man dann ja auch Wasserpistolen verbieten. Das mit den Waffenschränken hingegen finde ich eine gute Idee, auch wenn ich nicht ganz verstehe, wozu die Leute überhaupt Waffen in ihren Schränken haben müssen

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    langsam drehe sie durch.
    wo soll das noch hinführen.
    ich habe das gestern schon gehört ,auch war die rede davon,gegen ritterspiele zu verbieten.

    ich fragt mich langsam ob die da oben nun auch ihre letzten gehirnzellen versoffen haben.

    was kommt als nächstes. kinder werden zu 8 jahre haft verurteilt weil sie Cowboy und Indiana spielen,andere bekommen 9 jahre knast weil sie alte äste als Schwerter benutzten und ritter spielen.

    dann wird völkerball verboten,man bewirft ja schließlich ein menschen mit ein ball. man könnte das auch als tötungsversuch auslegen.

    dann werden filme wie Rambo oder stirb langsam verboten.

    als nächste muss man ein waffenschein für küchenmesser machen.

    auto rennspiele werden verboten,sie könnten ja dazu auffordern auf den strassen zu rasen.

    spiele wie Diablo oder Gothic werden verboten,immerhin tötet man dort auch menschen.

    der nächste logische schritt wäre dann,serien wie Ton und Jerry zu verbieten. dort ist ja mehr gewalt drin als in ein Schwarzenegger film.

    und so weiter und so weiter .....................................................

    wenn das weiter so geht haben wir den totalen überwachungstaat.

  4. #4
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    555
    Sollen die doch froh sein das se mit Farben schiessen anstatt mit ner echten Waffe. Das ist wirklich immer die schnellsten und einfachsten Lösungen ohne nachzudenken. Das mit den Waffenschränken, wenn se die schon zu Hause haben müssen ne sehr gute Idee.

    @Feldmann, sind wir nicht schon ein totaler Überwachungsstaat?

Ähnliche Themen

  1. Datenschützer: Google Street View lässt sich nicht verbieten
    Von Dynamite im Forum Computer & Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 21:36
  2. Infos Olympische Spiele
    Von DodmitGurke im Forum News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 17:59
  3. Soll man rauchen verbieten ?
    Von HHH im Forum Aktuelles Zeitgeschehen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 19:29
  4. Paintball
    Von wavejumper02 im Forum Sonstige
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 15:50
  5. Spiele vom 21. Spieltag der 1. Bundesliga
    Von sportsuche im Forum Bundesliga
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 13:32