Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Trainingsplan so ok?

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    3

    Trainingsplan so ok?

    Hallo ich bin neu hier im Forum und möchte mal nachfragen ob mein Trainingsplan so ok wäre.

    Ziel ist Muskelaufbau-Fettabbau.

    Also:

    Mo:Brust,Bizeps,Trizeps
    Di:30 min laufen oder Radfahren
    Mi:Wieder Brust,Bizeps,Trizeps
    Do:10-20 min laufen oder Radfahren
    Fr:Bauch,Rücken
    Sa:Beine
    So:wieder 20-30min laufen,radfahren

    Fortschritt sehe ich im Muskelaufbau jedenfalls schon.

    Ich weis das die Muskeln nach dem Training mindestens einen Tag brauchen um sich zu erholen.

    Deswegen möchte ich vor allem gerne wissen ob die Erholung auch möglich ist wenn ich am darauf folgendem Tag Ausdauersport betreibe.

    P.S. vor dem Training trink ich noch so 2 Tassen Kaffee,beeinflusst Koffein,das Training negativ/positiv.Desweiteren trink ich nach dem Training noch ein Glas Milch immer 1,5% Fettanteil hab gehört soll sich positiv auswirken.

    Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten..

    Mfg.

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    M-V
    Beiträge
    20
    Erstmal zum Kaffee...ich persönlich würde es nicht machen...da Kaffee auch mal schnell die veranlassung hat dich zum erbrechen zu bringen.

    Zum Plan:

    Normalerweise soll mal nur einmal die Woche eine Muskelgruppe trainieren...Sprich nicht zweimal Brust...du trainierst sowieso immer alles mit...selbst wenn du Arme Trainierst wird die Brust mit beantsprucht!

    Gleichzeitig Bizeps + Trizeps würde ich dir auch nicht empfehlen...der Muskel solle nur in eine Richtung trainiert werden...ein tag so ein tag so - nicht beides auf einmal. So wächst der Muskel nicht doll. Ich würde dir noch empfehlen deinen Nacken/Schultern zu trainieren ausser du hast es beim Punkt Rücken mit drin!

    Eiweiß ist bei dem Training gut zu empfehlen...Man sollte so ca. 1,5 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht am Tag zu sich nehmen. 1-2 schöne Shakes machen das schon So schlecht schmeckt das zeug heutzutage auch nicht mehr.

    Das würde ich dir empfehlen....

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    3
    Vielen Dank schonmal...

    Den Kaffee benutz ich schon länger beim Traing um wacher,konzentrierter zu sein.Zu Übelkeit ist es mir noch nicht gekommen.

    Also beim Training gehe ich wie folgt vor:

    Zuerst 10 Minuten aufwärmen durch laufen in der Regel danach beginne ich halt mit den einzelnen Übungen.

    Da ich als Brusttraining Liegestütze mache wird da ja auch der Trizeps mittrainiert?!

    Deswegen trainier ich den Trizeps ebenfalls an dem Tag auch "für sich" sprich spezielle Übung für Trizeps.
    Da ich den sonst ja auch mehrmals die Woche trainiere????

    Ich trainiere auch nur Zuhause derzeit..

    Brust: trainier ich wie gesagt mit Liegestütze
    Bizeps:mit einem dehnbarem Band indem ich mich mit einem Fuß auf das eine Ende stelle und das andere Ende in der Hand halte...
    Trizeps:Ebenfalls mit dem band indem ich es an einer Waagerechten Stange befestige und es nach unten ziehe.
    Bauch: mit Sit Ups
    Rücken: Klimmzüge ( Da liegt das größte Problem such nach Übungen wo ich zuhause machen kann...)
    Beine: Durch langsame Kniebeugen...

    Bis jetzt sind zwar schon fortschritte zu sehen aber könnte vermutlich besser sein...Ich versuch an einem Trainingstag 1 Stunde Intensiv zu trainieren.

    Weist du zufällig wie es mit dem Ausdauertraining aussieht kann ich das wenigstens so fortsetzten um etwas Fett zu Verbrennen oder sollte ich das an den "Ruhetagen" auch lassen?

    Was die Eiweißshakes betrifft...sind die jetzt schon geeignet obwohl noch Fett runter muss?...

    Thx Nochmal

    Habe Grade Nochmal einen Wochenplan im net gefunden könnte man den so übernehmen:

    Mo:Brust,Bizeps
    Di:Bauch-Rückenstrecker,Beine,Waden..
    Mi: (eigentlich frei) aber in meinem Fall Laufen so 30 min?
    Do:Bauch-Rückenstrecker und nur den Rücken
    Fr:Schulter,Trizeps
    Sa: (frei) in meinem Fall wieder laufen?
    So: (frei) in meinem Fall wieder laufen?

    Falls es Noch interessiert Bin 1,75m,wiege 75 Kilo,17 Jahre alt,männlich.
    Geändert von Marley91 (28.04.2009 um 20:53 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    M-V
    Beiträge
    20
    Erstmal zum Eiweiß: Eiweiß macht dich nicht dick...Eiweiß dient zum Muskelaufbau und verhindert das du nach dem Training hunger bekommst.

    Ich dachte du trainiert im Studio deshalb die sache mit dem Trizeps/Bizeps.

    Was hast du denn für Möglichkeiten zuhause?

    Wie das mit deinem Ausdauertraining ist weiß ich nicht...denke aber nicht das es schadet.
    Geändert von Steffen (28.04.2009 um 22:40 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    3
    Ok danke.

    Also ich mach halt hauptsächlich Übungen mit meinem eigenem Körpergewicht.

    Und eben mit einem Elastischen Band.

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    M-V
    Beiträge
    20
    Wie siehts aus mit Hanteltraining? Son gummiband ist auch nicht das wahre...

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    tausche mal noch den Mittwoch mit dem Freitag, dann hast du für die brust eine bessere erholung.

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan
    Von Amazone im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 00:52
  2. Trainingsplan
    Von Amazone im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 19:39
  3. neuer Trainingsplan?
    Von rambo im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 18:22
  4. Trainingsplan erstellen
    Von pouz im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 20:48
  5. Trainingsplan und Ernährungsplan
    Von Engel_of_death im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 14:57