-
Vorbereitungen ...
Sonntag, der 22. März, Grand Hotel Esplanda, Berlin
Ein wenig unsicher nähert sich Thomas Braun, einer der vielen Service Kräfte des 5-Sterne Hotels, der attraktiven, schwarzhaarigen Frau, die seelenruhig an einem der zahlreichen Tische im VIP-Bereich des Esplanda sitzt. Die Frau hörte auf den Namen Janella Dark und hatte sich vor einigen Tagen eine der luxuriösen Suits des Hotels gebucht, war aber ansonsten kaum in Erscheinung getreten. Die wenigsten Mitarbeiter wussten überhaupt, wie sie sie tatsächlich aussah. In den vergangenen Tagen war Braun mit der Betreuung von Mrs. Dark beauftragt worden, da sie nachhaltig darauf bestanden hatte, einen festen Mitarbeiter des Hotels zu bekommen, der sich um ihre Angelegenheiten kümmern würde. Bei so zahlungskräftigen Kunden, waren derartige Wünsche nicht selten und so hatte man den besten der Servicekräfte an ihre Seite gestellt. Wirklich wohl war Thomas bei der ganzen Sache aber nicht, denn diese Frau strahlte irgendetwas aus was er sich nicht erklären konnte. Er wusste das er sich in ihrer Nähe nicht wohl fühlte auch wenn sie mit Sicherheit zu den schönsten Frauen zählte, die er jemals gesehen hatte, doch sein Instinkt sagte ihm … Vorsicht … da stimmt was nicht. Thomas verwirft die Gedanken recht schnell als er im höfflichen Abstand am Tisch von Janella stehen bleibt. Die Lady in Black rührt sich kaum, sondern stellt ihr Weinglas ab und faltet die abendliche Zeitung zusammen die sie gerade noch gelesen hat, ehe sie sie auf den Tisch legt.
Thomas: „Sie haben mich rufen lassen?“
Janella: „In der Tat … (blick auf die Uhr) … Pünktlich wie immer. Ich erwarte einen Gast, sorgen sie bitte dafür, dass wir bei unserem Gespräch nicht gestört werden und bringen sie mir eine Flasche von ihrem besten Whisky, mein Gast soll sich hier wohl fühlen. Er wird jeden Moment eintreffen, sie haben also nicht viel Zeit. Ich erwarte das alles Reibungslos abläuft.“
Thomas: „Wie sie wünschen.“
Braun wendet sich bereits zum gehen, doch dann bleibt er stehen, da Janella ihm ja noch nicht den Namen ihres Gastes gesagt hat. Er will sich gerade umdrehen, als er auch schon ihre Stimme hört.
Janella: „Er wird sich ihnen als Webster vorstellen wissen, an wenn er sich wenden muss!“
Thomas wird bei den Worten den dunklen Lady ganz anders, wie hat sie dass wissen könne? Ohne etwas zu sagen, geht Thomas und verlässt den Vip-Bereich. Kurz informiert er zwei Sicherheitsleute die den Bereich abriegeln und das „Geschlossene Gesellschaft“ platzieren, damit Mrs. Dark nicht gestört wird. Gerade hat er das Tablett mit dem Whisky und 2 Gläsern bereit, da wird er auch schon von einem Mann angesprochen.
???: „Sie müssen Mr. Braun sein, wenn ich mich nicht irre?“
Thomas sieht sich den Mann genau an, er ist sich sicher, diesen noch nie gesehen zu haben und dennoch hat dieser ihn sofort erkannt. Braun sieht sich kurz um, doch bis auch die Sicherheitsleute am Eingang des VIP-Bereichs kann er kein weiteres Personal in diesem Bereich erkennen, der der dem vermeintlichen Webster wohl hätte sagen können, das er Thomas Braun ist. Die Sache war ihm gelinde ausgedrückt nicht geheuer und da spielte noch nicht einmal die Tatsache mit hinein, dass dieser Typ einfach aus dem nichts aufgetaucht ist.
Thomas: „ Ähm … Ja?“
Webster: „Ich werde erwartet. Sie wissen worum es geht.“
Thomas: „Natürlich.“
Ohne weitere Worte zu wechseln führt Braun den Gast von Mrs. Dark in den VIP bereich, wo er kurz das Tablett mit dem Whisky abstellt und sich dann höfflich entfernt um die beiden alleine zu lassen. Webster gibt den dunklen Schönheit einen kurzen Handkuss und nimmt dann am Tisch Platz. Wortlos schenkt er sich einen Whisky ein und gibt noch 2 Eiswürfel dazu, ehe er sein Wort an die dunkle Lady richtet.
Webster: „Tut gut dich mal wieder zusehen.“
Janella: „Hast du alles dabei?“
Webster nickt und holt unter seinem Ledermantel 3 Din-A4 Kuverts hervor. Er gibt sie an Janella weiter, die das erste öffnet und daraus eine Akte hervorholt. Deutlich ist auf ihr „Eric Fletcher“ zu lesen.
Janella: „Alle Informationen die ich wollte?“
Webster: „Selbstverständlich … Herkunft, Familie, was er so getrieben hat, ich denke du wirst da einige Intressante Sachen finden, die du verwenden kannst.“
Zufrieden formt Janella ein sinnliches Lächeln und deutet auf das 2. Kuvert.
Webster: „Die Infos über den Halb-Bruder, JTK. Das dritte wäre dann die andere Sache die du haben wolltest.“
Neugierig öffnet Janella das dritte Kuvert, dass deutlich dicker als die anderen beiden ist. Die Akte die zum Vorschein kommt trägt keinen Namen und ist sehr unauffällig gehalten, so dass sie in einem Regal kaum auffallen würde. Kurz überfliegt Janella die Zusammenfassung auf der ersten Seite, während sich Webster mit einem silbernen Zippo, auf der eine Schwarze Hand abgebildet ist, eine Zigarette ansteckt.
Webster: „Das beste was du in dieser Branche kriegen kannst. Aber natürlich hat es seinen Preis.“
Janella: „Ich denke ich werde Coldwell informieren, dann dürfte das kein Problem sein. Aber es scheint sein Geld wert zu sein.“
Webster: „Absolut … jeden Cent!“
Die Queen of Darkness scheint zu frieden, sie packt die Sachen zusammen und erhebt sich, von ihrem Stuhl. Beiläufig schiebt sie dabei Webster einen Schlüssel zu.
Janella: „Es gibt viel zu tun für mich … gute Arbeit. Das Zimmer gehört dir, genieße das Nachtleben in Berlin für eine Weile.“
Die Antwort von Webster ist ein wissendes Grinsen, das seine weiße Gesichtsbemalung mit den schwarzen Verzierungen, die beinahe wie die von the Crow wirken, zu einer fiesen Clownsmaske verzerren lassen.
Webster: „Habe verstanden …“
Während sich die Lady in Black aus dem VIP Bereich entfernt, lehnt sich der düster Webster auf seinem Stuhl noch einmal zurück und genießt den guten Whisky und seine Zigarette. Mit dem wissen das er Janella vermittelt hatte, würde es für Eric kaum Chancen geben, heil aus der Sache gegen Mandrake rauszukommen und wenn er schon mal hier war, konnte er sich auch gleich um seinen nächsten Auftrag kümmern. Im Dienste der dunklen Königin zu stehen, bedeutete immer zu tun zu haben und genau das gefiel ihm an der Sache …
------------------------------------------------------------------------
Eine kleine Einleitung für kommende Ereignisse zwischen Mandrake und Eric. Bitte nicht fortsetzen, doch können gerne Kommentare abgegeben werden.
-
Oje oje oje, ich seh schon. Das wird ein ganz harter Kampf bei Dooms Night. Wenn Eric wirklich seinen Titel verteidigen will, dann muss er was Ordentliches abliefern, sonst wird er zum Ex-Champion. Sehr schön geschrieben von dir und auch wenn ich ja eigentlich eingeweiht bin, ist es trotzdem richtig spannend zu lesen.
-
uiii wer is wohl akte 3??? Cornelli? Fireball? Dynamite? Spawn? oder vill sogar Hellfire?