Huhu hier ist der Michel ich hab mal ne Frage!
Ich bin 20 Jahre alt und bringe bei 1,91m Körpergröße ein Gewicht von 73Kg auf die Waage nach erfolgreicher Diät möchte ich nun am Feinschliff meines Körpers bisschen Arbeiten! ---> Grund kein flacher Bauch! Als ich mit der Diät anfing ging alles recht schnell in einem Jahr erreichte ich endlich mein Wunschgewicht von ehemals 96kg auf 73kg! Im Sommer furh ich viel Fahrrad, fast täglich 10 - 60 Km je nach Lust und Laune
Als jedoch der Winter einbrach lies auch meine Köperliche Aktivität nach mein Gewicht hielt ich zwar doch fühlte ich mich zunehmend unwohler und regelrecht Kraftlos! Ich fasste den Entschluss mir eine Waage mit Körperfettbestimmug, Köperwasseranteilbestimmung und die Bestimmung der Muskelmasse zu kaufen! Mit erschrecken musste ich feststellen das mein Köperfett bei 29% lag meine Muskelmasse ebenfalls bei 29% Wasser hatte ich 52%
Das war vor 2 Wochen!
Die erste Woche nach dieser Feststellung bin ich jeden Tag bei Wind und Wetter Joggen gegangen (2Km ---> 12min), Machte Situps (20 - 30) + Beine anheben 20 - 30mal
Nach einer Woche stelle ich mich erneut auf die Waage und siehe da: Köperfett 24% Wasser 52% Muskelmasse 38%
Nun zu meiner eigentllichen Frage ist es denn überhaupt realistisch in einer Woche 5% Köperfett zu verlieren und 10% Muskeln aufzubauen? Nun hab ich meine Aktivitäten verdoppelt! 4 - 6 Km Joggen 10Km/h 60 - 70 Situps, nocheinmal soviel Beine anheben! Meint ihr ich erreiche Somit nach kurzer Zeit meine 10 - 11% Köperfett??? Wieviel Muskelmasse ist dann zu diesem Fettgehalt ausreichend? Ist es schlimm bei der Köpergröße (1,91m) ein Gewicht von 69Kg anzustreben? Und sind 800 - 1200 kcal zu wenig am Tag?
Ich danke euch für eure Antworten! Liebe grüße Michel