Chris"Hellfire"Johnsen ist eine Kreatur der Finsterniss, der ganznormal als Junge aufwuchs. Er hat im Gefängniss gesessen wegen Brandstiftung und ist von dort zum Wrestling gekommen. Mit der Zeit bemerkte er das er die Macht hat das Feuer zu beherrschen und lehrnte es für sich zu nutzen. Hellfire ist sehr emotzional und reagiert auch demendsprechend. Doch er hat auch eine Intiligente seite, Flamy. Flamy ist die Waffe seiner Wahl und alles was Hellfire besitzt. Flamy ist ein Baseballschläger der mit Stacheldraht umwickelt wurde und durch die Macht Hellfires kann sie sich endzünden, sollte jedoch jemand auf die Idee Flamy anzufassen oder noch schlimmer sie gegen Hellfire einsetzen zu wollen so endzündet sie sich am Griff.
Hellfire tauchte erstmals 2006 in der GFCW auf und erhielt promt ein Titelmatch, welches er sich erschummelte, um den Europien Titel. Er gewann diesen und bennante ihn um. Nun heißt dieser Titel "German Pain" und ist der stolz Hellfires. Dann hatte er ein match gegen Rickson was er gewinnen konnte doch Flamy wurde ihm genommen. Mit Flamy verschwand auch Hellfire von der Bildfläche.
Anfang 2009 war Hellfires comeback. Spawn holte ihn zurück, gab ihm Flamy zurück und trichterte ihm ein das Dynamite ihm Flamy wegnahm und damit seinen Lebenswillen. Hellfire schlug ein wie ein Coment und veränderte wieder einmal ALLES. Er ist wieder im Titelrennen für den German Pain Titel, desweiteren schart er das böse um sich und sucht nach leuten die ihm helfen mit Spawn zusammen die GFCW zu übernehmen.
Warum? Hellfires meinung ist es:"Dynamite du nimmst mir mein Leben(Flamy) also nehme ich dir deins(GFCW).
Sein leitspruch: " Mein Himmel ist deine Hölle"
Seine Namen: Hellfire,Johnsen,Aufmischer Nr.1 und Seelen Jäger.
Seine Finisher: Firewall und Firelock.
Sein Lieblings Move Nr.1: Eine simple Ohrfeige.