Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hanteltraining was würdet ihr mir empfehlen???

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    9

    Frage Hanteltraining was würdet ihr mir empfehlen???

    Hey leute,ich hoffe das forum hier ist anders,ich hatte bereits in ein anderes sportforum geschrieben und man wurde als anfänger nur dumm angemacht.Alsooo ich bin 21 jahre alt und wiege grad mal 65 kg das hab ich leider von meinen eltern geerbt.Ich kann soviel essen wie ich will ich nehm nicht zu.Ich habe schon seit tagen mit meinen 2,5er hantel curles und butterflys gemacht,war mit dem ergebnis auch echt total zufrieden,bis ich das in das oben schon genannte forum schrieb,da meinten alle mein training wäre fürn arsch.

    Meine arme würden mir doch nur optisch größer vorkommen wegen dem pump in den armen nach dem trainieren und ich hätte damit nicht 1 kg muskel aufgebaut.Jetzt zog ich los und habe alle fitnessstudios abgeklappert,aber alle kosten um die 40 euro pro monat oder höher und man muss halt n jahresvertrag machen.Ich fange in 4 monaten ne ausbildung als tätowierer in berlin an.Da arbeite ich von montags-freitags 11-20 uhr und samstags 11-16 uhr.Dadurch kann ich mir das mit dem fitnesstudio sparen,das wäre geldrauswurf.

    Jetzt hab ich mir ne neue hantelzugelegt mit 10 höchstgewicht ich hab halt einzelne scheiben wie ich variieren möchte.Ja was ich noch garnicht gesagt habe ist halt das ich stärkere und größere arme bekommen möchte.Meine Frage an euch wäre,welche übungen würdet ihr mir empfehlen,wie oft,wie lange,wie ich mich am besten ernähren sollte und wie ich es so mache das ich keine rücken und handgelenkschmerzen bekomme.Danke im vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    hallo und willkommen,

    der text läßt sich aufgrund fehlender absätze und leerzeichen sehr schlecht lesen.

    kauf dir zuerst mal proteinpulver z.b. beim muskelbody-shop.de alternativ kannst du auch magerquark essen. deine ernährung muss proteinreich werden.

    zum training:
    mit diesen gewichten wirst du nur anfangs freude haben, da sie bald zu leicht für dich sind. jetzt schaust du dir am besten mal die übungen hier an: muskelbody.de - Bodybuilding Übungen, Bizeps, Trizeps, Brust, Rücken

    da kannst du dir einiges abschauen.

    mach einfach ganz langsame wiederholungen (so 10-15 stck.) und das 3-4 mal hintereinander. maximal 3 mal die woche.

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    9
    da fehlen keine absätze,ich hab da extra stellen freigelassen das man das besser lesen kann.Wie gesagt ich will nur die arme trainieren.jetzt weiss ich aber immer noch nicht wieviel kilo ich verwenden sollte,sind 7 zuviel für meine gelenke???

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    dann fehlen auf jedenfall die leerzeichen nach den punkten.

    fang mal mit den 2,5 kg an und mach die wiederholungen langsam (10-20 sek.)

  5. #5
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    9
    schade hätte meine arme gerne jeden tag trainiert.Naja mit den 2,5ern habe ich ja schon immer trainiert,danke erstmal für die hilfe,habs vorhin schon gemacht.Würd am liebsten jetzt schon wieder

  6. #6
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    9
    ich habe mit 6 kg trainiert und jetzt knicken wieder meine ellbogen,ich vermute das ist weil es zu schwer für meine arme ist,das hatte ich früher schonmal.Aber ich will ja auch was sehen o.o

  7. #7
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    9
    ja die ellbogen schmerzen,liegt das daran das ich es falsch gemacht habe oder das die gewichte zu schwer waren???

  8. #8
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    ja die ellbogen schmerzen,liegt das daran das ich es falsch gemacht habe oder das die gewichte zu schwer waren???
    Beides. Evlt auch Überdehnung und/oder Muskelkater.

    Fang langsam an. Zwei mal die Woche reicht völlig aus für eine Muskelgruppe. Die Muskeln wachsen in der Regenerationszeit und nicht während des Training. Und gerade als Anfänger würde ich nicht mehr als 2 verschiedene Übungen machen an einem Tag.

    Wenn du Muskeln aufbauen willst, bringt es dir nur etwas, wenn du ans Muskelversagen gehst. Also mit so schweren Gewichten trainierst, bis es nicht mehr geht. Weniger Gewicht mit vielen Wiederholungen sind gut für Definition aber ansonsten weniger für den Aufbau der Muskelmasse.

    Versuche es mal so:
    1-2 Aufwärmsätze je 6-8 Wiederholungen
    1. Arbeitssatz mit 6 WH Maximalgewicht
    2. Arbeitssatz mit 4 WH Maximalgewicht
    3. Arbeitssatz mit 3 WH Maximalgewicht

    Dabei nimmst du immer soviel Gewicht während der Arbeitssätze wie du wirklich maximal bei 6,4,3 Wiederholungen schaffst.

    Ansonsten ernährungstechnisch morgens und mittags viele KH und den ganzen Tag durchweg überwiegend wie schon geschrieben Proteine zu dir nehmen.

    viel spaß

  9. #9
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    9
    danke erstmal für die lange antwort ja wie du schon geschrieben hast,wenn ich muskeln aufbauen will muss ich mit schweren gewichten trainieren.Das mach ich auch gerne,nur dann knacken für n paar tage meine ellbogen,und ich möchte ja keine muskeln definieren sondern aufbauen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    9
    ich hab jetzt mal ordentlich dehnungsübungen und aufwärmübungen gemacht,und dann mit dem programm was du mir geschrieben hast,hab nur n paar mehr gemacht,das höchste was ich hab is ne 10 kg hantel.Aber richtig gemacht und nicht übertrieben,knackt es nicht und ich werde das jetzt auch so weiter machen,hast mir damit sehr geholfen,danke dir

Ähnliche Themen

  1. Sportgrößen empfehlen FitLine
    Von gargoyle im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 21:18
  2. Beitraege unseres Sport-Portals empfehlen
    Von sportsuche im Forum News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 17:08
  3. Was würdet ihr mit den 42 Millionen
    Von HHH im Forum Fun und Spam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 20:25
  4. Was würdet ihr verbannen
    Von HHH im Forum Kino, TV & DVD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 19:47