Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: trainerschein

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    8

    Frage trainerschein

    hi bin neu hier und weiß nicht ob das hier hingehört. Falls nicht tuts mir leid. Also ich hab paar fragen.

    1. Ich möchte in unserem Verein gerne Trainer machen, da der jugendveriein Badminton nicht mehr gibt weil kein trainer vorhanden ist. Meine Frage ist was für hilfe-schein ich brauch. Da wir in der schule gerade für den Autoführerschein den erste hilfe gemacht haben und meine frage ist jetzt ob ich den Großen Hilfe-schein brauche.?

    2 Was ich danach machen muss.?

    Ich weiß das ich noch nicht 18 bin aber da wir 2 trainer hatten würde sich der eine trainer anbieten die aufsicht zu übernehmen und ich würde pratisch tipps geben und so. Mein Lehrer meinte auch das man dabei was verdient er wusste bloß nicht genau was man an hilfeschein braucht.

    Lg Badmintonmaus

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    herzlich willkommen bei uns.

    da ich nie vereinstrainer war, kann ich nicht viel dazu sagen.

    der trainer meines sohnes hat aber zum beispiel keine weitere erste hilfe ausbildung.

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    83
    Wende dich doch an den Badmantonverband. Der müsste das doch wissen, welche vorraussetzungen nötig sind um einen Trainerschein zu machen.

    ich kenn mich in Badminton nicht so aus, aber es gibt in vielen Sportarten verschiedene Lizenzen zum Trainer. Im Handball zum Beispiel A/B/C. Manche kannst du auch ohne Schein Trainieren.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    ich denke auch das du die beste informationen darüber beim Badmantonverband bekommst.
    einfach mal anfragen,das kostet ja nichts.die werden dir sicher einige seiten oder adressen schicken können