Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Handball WM 2009 News

Handball WM 2009 News

Hallo zusammen,

morgen beginnt die Handball WM 2009. Die News dazu bitte hier posten.

herzlichen Dank.

als titelverteidiger erwartet man natürlich eine menge von den deutschen aber ich denke ihre gruppe dürfte zu schaffen sein.
    ich glaube in der vorrunde könnte uns nur russland gefährlich werden.

das sie wieder weltmeister werden glaube ich aber nicht.

Kraus für WM-Auftakt pessimistisch

Handball WM: Michael Kraus glaubt nicht an seinen Einsatz beim WM-Auftakt gegen Russland. Trotz der Wadenverletzung will der Spielmacher aber noch während des Turniers zum Einsatz kommen.

Weiterlesen...

Gastgeber Kroatien startet mit Sieg in die WM

Handball WM: Die kroatische Mannschaft ist mit einem Sieg in die Handball-WM gestartet. Der Gastgeber setzte sich mit einiger Mühe im Eröffnungsspiel in Split gegen Asienmeister Südkorea durch.

Weiterlesen...

das war mal ein spannendes eröffnungsspiel. genial.

schon ärgerlich das deutschland remis gespielt hat.
    als ich die zeit hatte mal kurz rein zu schauen hatten sie vier tore vorsprung.

Deutschland startet mit Remis in die WM

Handball WM: Mit einem hart umkämpften 26:26-Remis gegen Russland sind die deutschen Handball-Männer in die WM in Kroatien gestartet. Die DHB-Auswahl verspielte dabei einen Fünf-Tore-Vorsprung.

Weiterlesen...

WM für Christian Sprenger bereits beendet

Handball WM: Das Verletzungspech bleibt den deutschen Handballern treu. Christian Sprenger erlitt im Auftaktspiel gegen Russland einen Innenbandriss im Knie und flog am Sonntag nach Hause.

Weiterlesen...

Es war ein ganz hartes Stück Arbeit für Titelverteidiger Deutschland, ehe der knappe 26:24 (12:12)-Erfolg gegen Tunesien unter Dach und Fach war. Im zweiten WM-Vorrundenspiel tat sich das Team von Bundestrainer Heiner Brand lange Zeit schwer und ging erst in der zweiten Halbzeit erstmals in Führung.

Die deutschen Handballer sind weiter auf der Suche nach ihrer Bestform, können aber nach einem erneuten Kraftakt auf den Einzug in die Hauptrunde der WM in Kroatien hoffen. Mit Rückkehrer Michael Kraus feierte der Weltmeister den ersten Turniererfolg. Einen Tag nach dem 26:26 gegen Russland hat die neu formierte Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) damit einen großen Schritt Richtung Hauptrunde gemacht.
    Vor rund 3.000 Zuschauern wechselten sich Licht und Schatten im deutschen Spiel ab. Wie am Vortag war der Hamburger Pascal Hens (6) bester Werfer für das Team von Bundestrainer Heiner Brand, die an diesem Montag (17:30 Uhr im Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de) auf Algerien trifft.
    Tunesien mit schneller Führung
    Der Titelverteidiger erwischte einen Fehlstart und lag mit 1:6 (8.) zurück. Die deutsche Mannschaft brauchte lange, um sich einigermaßen auf die offensive und leichtfüßige Abwehr der Tunesier einzustellen. Hinzu kam, dass Johannes Bitter im Tor einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte und keinen Ball hielt. Dank einer wiederum guten Moral holte die DHB-Auswahl jedoch auf 5:7 (12.) auf, vergab dann aber zwei Siebenmeter und musste erneut einem Vier-Tore-Rückstand hinterher laufen.
    Die Wende kam dann mit Kraus. In der 14. Minute feierte der Spielmacher nach auskurierter Wadenverletzung sein Comeback und löste seinen Lemgoer Clubkollegen Martin Strobel ab. Mit zwei Treffern hintereinander leitete er die Aufholjagd ein, die Hens mit der ersten Führung beim 13:12 (31.) nach der Pause krönte. "Mit Martin Strobel bin ich zufrieden. Ein 'Mimi' Kraus in Bestform kann sicher mehr machen. Aber Wunderdinge sollte man von ihm nicht erwarten. Ich bin schon froh, wenn er wieder dabei ist", sagte der Bundestrainer.
    Zittern in der Schlussphase
    In der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Teams einen Kampf auf Biegen und Brechen, ohne sich einen Vorteil verschaffen zu können. Auch ein 22:20 (51.) brachte keine Sicherheit, so dass der Weltmeister bis zum Ende zittern musste.
    Mit gemischten Gefühlen hatten die deutschen Spieler am Vortag nach dem Remis gegen Russland die Halle verlassen. Wie nach dem 24:24 bei den Olympischen Spielen in Peking könnte das Unentschieden am Ende zu wenig sein. "Wir haben den vielen Kritikern gezeigt, dass wir mehr können, als sie uns zugetraut haben. Es macht Mut, dass wir so gut gespielt haben. Wenn man das gesamte Spiel sieht, war es ein gefühlter Punktverlust", konstatierte Torhüter Bitter und fügte an: "Wir haben einen guten Auftakt gefunden, auch wenn es weh tut, dass wir nicht beide Punkte mitgenommen haben."
    Torsten Jansen wertete das Ergebnis trotz des in der Schlussphase verschenkten Sieges gegen Russland als Erfolg. "Die Russen können sich vielleicht etwas mehr freuen, weil sie die ganze Zeit hinten lagen, aber wir können uns auch freuen, weil wir einen Punkt haben", befand der Hamburger. Der Bundestrainer hingegen war über die Punkteteilung nicht erbaut. "Ich kann mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, wenn man das ganze Spiel dominiert hat und in Führung liegt. Aber ich muss auch ehrlich zugeben, wenn mir vorher einer das Unentschieden angeboten hätte, hätte ich es angesichts unserer Situation angenommen. Es ist besser gelaufen, als ich vorher gedacht habe", sagte Brand.
    Eurosport

um weltmeister zu werden müssen sie aber noch ein oder zwei kohlen nachlegen.

sehe ich auch so. jetzt spielt deutschland ja gerade.

naja.Algerien abgezogen,was aber nicht anders zu erwarten war.
    alles andere als ein hoher sieg wär doch eine blamage gewesen.

Gegen Mazedonien tun sie sich bisher sehr schwer. Ich glaube bisher kann man sie nicht Ex Weltmeisterschaft Mannschaft nennen. Zu viele Abstimmungsfehler.

in der halbzeit stand es 13:12 für mazedonien.

Zitat Zitat von sportsuche Beitrag anzeigen
    in der halbzeit stand es 13:12 für mazedonien.
    Jetzt steht es 25 : 21

Ich sah das Spiel und wunderte mich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte