Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rückenschmerzen und Schwindel nach Crosstrainer?

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    1

    Rückenschmerzen und Schwindel nach Crosstrainer?

    Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Jahren einen Crosstrainer gekauft und ihn jetzt nach 2 jahren pause mal reaktiviert. Dabei wurde ich wieder an die Probleme von damals erinnert:

    1. sind die Griffe so weit vorne, dass ich nicht gerade stehe, sondern mich nach vorne beuge, dadurch bekomme ich rückenschmerzen und muss mich zwischendurch immer mal wieder gerade hinstellen und treten, ohne mich festzuhalten. Jetzt habe ich das irgendwie so ummontiert, dass ich die Griffe zu mir hin gedreht habe und sie nicht mehr mitschwingen, das heißt, ich stehe aufrecht und halte mich nur an ihnen fest, betätige die Arme aber nicht mehr.
    Kann es sein, dass dadurch das Training anstrengender für den Körper wird, da man nicht mehr mit den Armen "nachhilft" und die Beine entlastet? Denn früher habe ich immer mindestens 30 minuten geschafft (am Anfang) und jetzt mit Müh und Not gerade noch 20. Wie manche da eine Stunde drauf strampeln können ist mir schleierhaft...

    2. ist mir danach, sobald ich absteige, richtig schwindelig und meine Beine fühlen sich an wie Gummi - so ganz gesund kann das nicht sein oder? Aber weniger als 20 minuten sind doch schon ziemlich dürftig...

    hoffe, hier hat jemand evtl. Erfahrung und Tipps für mich, gerade was das mit den Griffen angeht - ist das bei den meisten Crossern so oder hab ich nur einfach ein extrem schlechtes Modell erwischt (billig-Teil, an dem nichtmal ein Name steht)?

    danke
    julli

    Mache das btw als Unterstützung zur Diät (die ich dringend nötig habe - mache garkeinen Sport und habe auch extremes Übergewicht, deswegen denk ich auch schon nach 5 Minuten auf dem Crosser ich schaffs nicht mehr)
    Geändert von julli (10.01.2009 um 10:05 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    willkommen im forum.

    der sinn des crosstrainers ist eigentlich, dass der körper komplett trainiert wird.

    wenn dir schwindlig wird, ist die anstrengung zu gross für dich. mach langsamer und dafür etwas länger.

    mach doch einfach mal nen foto von dem teil und stell es hier ein, dann kann man sich vorstellen wovon du genau redest.

    vielleicht kannst ja mal schreiben wie deine diät aussieht.

Ähnliche Themen

  1. Crosstrainer
    Von sportfreundin im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 19:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 01:54
  3. Schwimmen & Rückenschmerzen
    Von Deon im Forum Sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 09:45
  4. Crosstrainer
    Von Tanja im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 11:44
  5. crosstrainer
    Von Tanja im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 17:16