Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gibt es hier auch Volleyballer???

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    11

    Gibt es hier auch Volleyballer???

    Hallo zusammen. Ich spiele ja leidenschaftlich (und das seit ca. 12 Jahren) Volleyball und wundere mich doch immer wieder, dass in den Sportforen meistens keine Volleyballer zu finden sind.

    Sind wir vor dem Aussterben bedroht?

    Grüße vom sportfrosch

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    um ehrich zu sein ich hasse volleyball zu spielen nur am strand macht es mir spaß

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    11
    Naja, das sind ja gute Voraussetzungen hier ein Volleyball Thread zu öffnen...

    Vielen wird der Spaß am Volleyball in der Schule schon genommen. Ich hatte Glück. In meinem Jahrgang waren viele aus meinem damaligen Verein oder waren in anderen Vereinen. Somit war das Niveau recht hoch und der Spaß war garantiert.

    Grüße vom sportfrosch

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    11
    Super mein Rechner spinnt gerade...

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    des liegt wirklich am schulsport da machts überhaupt kein fun

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    also ich finde Volleyball macht richtig spaß aber nur wen es die gegner auch können

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    11
    Stimmt. Sonst wird das entweder Aufschlag = Punkt oder das berühmte BallüberdieSchnur-Spiel. Das ist dann wirklich ätzend.

    Da ich ja im Verein spiele und die Mannschaft für die Saison gemeldet ist, hat man dann natürlich nicht so das Problem. Wenn man aber im Sommer beachen will und dann nur absolute Anfänger als Gegner hat - dann lass ich das auch lieber.

    Grüße vom sportfrosch

  8. #8
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    1
    hallo, ich spiele selber recht gern volleyball wenn auch nicht im Verein. Und ihr habt recht, wenn die mitspieler es nicht einigermaßen können ist es nicht so der fun.
    Ich hät da mal ne frage die sportfrosch mir ja vielleicht beantworten kann. (sry sollte dass offtopic sein):
    Wie weit muss man den Arm über der netzkante haben damit davon sprechen kann den Ball zu "schmettern". Die Finger drüber reichen um den ball mit genug schwung in die andere hälfte zu spielen. Mein Problem, das ist doch nicht wirklich schmettern?
    thx schon mal für die Antwort

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    11
    Hallo Rincewind

    Im Endeffekt ist es so: Je höher die springst desto besser die Angriffsposition. Von Vorteil ist es natürlich, wenn du sowieso recht groß bist, dann hat man es gleich etwas leichter.


    "Mein Problem, das ist doch nicht wirklich schmettern?"

    Leicht geschlagene Bälle, die aber in die Löcher platziert werden, können genauso wirkungsvoll sein...man kann sogar aus dem Stand einen recht festen und gefährlichen Schlag ausführen.

    Wichtig bei allen Ausführungen ist, dass man den Ball an der höchsten Stelle trifft, mit der gesamten Handfläche und das Handgelenk "abklappt". Der Ball soll dann eine Vorwärtsrotation annehmen.

    Grüße vom sportfrosch[/quote]