Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Buch gesucht zu Mehrkampf

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1

    Buch gesucht zu Mehrkampf

    hallo, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!
    erst mal zu mir:
    Ich bin weiblich und werde dieses Jahr noch 14, das heißt nächstes Jahr starte ich schon bei den "15ern".
    Ich mache 5-Kampf Lauf (Sprint, Hürden, Weitsprung, Ballwurf und 2000m) und bin letztes Jahr nur knapp an den DM vorbeigeschrammt. Nächstes Jahr will ich es unbedingt schaffen und deshalb suche ich ein Buch, welches die Trainingsmethoden gut beschreibt. Ich habe schon gegooglet und dies hier gefunden:
    "Rahmentraining für das Aufbautraining Mehrkampf" von Winfried Joch.
    Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit dem Buch gemacht? Oder könnt ihr mir ein besseres empfehlen?
    Trainer von mir helfen leider nicht weiter, ihnen liegt nicht mehr viel am Verein und an den Athleten, weshalb das Training nicht das Beste ist... Daraufhin mein Entschluss, dass ich mich wohl oder übel alleine trainieren muss.
    Ich hoffe wirklich sehr, das ihr mir helfen könnt, denn ich möchte, sobald wie möglich, mit dem Training anfangen; und vorher muss ich das Buch ja gelesen haben
    Lg zimt__sternchen =)

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Erstmal herzlich Willkommen im Sportsuche-Forum. Du kannst dich gerne nochmal im Begrüßungsbereich vorstellen

    Also Ahnung hab ich vom Fünfkampf nicht so sehr, habe bei Amazon.de folgende Bücher gefunden:

    Moderner Fünfkampf: Amazon.de: Bücher
    Der moderne Fünfkampf: Sabine Krapf: Amazon.de: Bücher
    Schwimmen und Geländelauf im Modernen Fünfkampf. Sportmedizinische Untersuchungen zur Leistungsfähigkeit und -entwicklung: Amazon.de: Bücher

    Vielleicht kann ich dir damit ein wenig weiter helfen.

    Liebe Grüße Danny

Ähnliche Themen

  1. Welches Buch lest ihr gerade ?
    Von sportsuche im Forum Fun und Spam
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 18:51
  2. Buch Tipp ?
    Von Biker-Teddy im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 18:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 11:09
  4. Mächtig und Albert gewinnen Mehrkampf-DM
    Von News im Forum Leichtathletik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 21:56
  5. Grafikspezialist gesucht
    Von sportsuche im Forum Support
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 11:24