-
USA: Selbstmord vor laufender Webcam
Im US-Bundesstat Florida hat ein 19-jähriger vor laufender Webcam Selbstmord begangen.
Abraham B. hatte seinen Selbstmord zuvor in einem Internet-Forum angekündigt und dort auch einen Abschiedsbrief hinterlassen. Das Video seines Selbstmords durch eine Überdosis Tabletten übertrug der Teenager live bei einer Webcam-Community.
Besonders erschreckend ist, dass über 180 Zuschauer den Selbstmord mitverfolgten, ohne die Behörden zu verständigen. Während einige Zuschauer an eine Inszenierung glaubten, feuerten andere den 19-jährigen sogar an: "Tu es endlich, tu der Welt einen Gefallen und hör auf, unsere Zeit mit deinem Selbstmitleid zu verschwenden."
Erst nachdem Abraham B. mehr als acht Stunden regungslos auf seinem Bett lag, alarmierte ein User die Polizei. Als die Beamten die Wohnung des jungen Mannes ausfindig gemacht hatten, kam für B. bereits jede Hilfe zu spät. Die Staatsanwaltschaft von Pembroke Pines, dem Wohnort von Abraham B., prüft inzwischen, ob die Zuschauer wegen unterlassener Hilfeleistung oder Beihilfe zum Selbstmord belangt werden können. (cel)
Quelle: Chip.de
-
als ich das gesehen habe in den nachrichten war ich richtig schockiert aber habs mir auch so vorgestellt das keiner was macht einfach nur furchtbar
-
die frage ist ja wohl auch woran man erkennen soll dass das ernst ist und keine verarsche von irgendwelchen idioten.
-
ich bin der meinung man sollte immer davon ausgehen das es wirklich um das leben geht lieber einmal zuviel die polizei rufen als einmal zu wenig
-
im grunde würde ich dir recht geben doch beim internet ist das nicht so einfach.
da gibt es einfach zu viel blodsinn und wenn man deswegen gleich immer die polizei anrufe würde ,wär die völlig überlastet.von hunderttausend anrufern wär wohl nur einer dabei,den man ernst nehmen kann.
-
klar wäre es überlasstet aber das wichtigste ist doch ein leben zu retten und da ist doch egal wie das passiert
-
unfassbar, dass er auch noch angefeuert und verhöhnt wurde. zum glück war das nicht in meinem bodybuilding forum.
-
ja zum glück aber eigentlich solllte sowas nie passieren