Also der Name klingt schon mal exotisch, aber damit kann ich irgendwie nichts anfangen. Kannst du mir mal erzählen was man so genau beim Training macht und mit welcher Kampfsportart man Shinergy in etwa vergleichen kann?
Wer kennt Shinergy?
Hab sehr lange überlegt, welche Kampfkunst ich selber ausüben mag und auch einiges ausprobiert. Und muss sagen, dass ich Shinergy echt spitze finde. Zuerst dachte ich mir, dass das eher so ein Fitness Trend ist, aber das Training ist ganz und gar nicht danach aufgebaut. Es ist super anstrengend und umfasst von Atemtechnik über Koordination bis hin zu Kraftausdauer alles.
Die Jungs UND MÄDLS (!!) sind echt gut drauf und schlagen sich auch hervorragend bei internationalen Kampfsport-Wettkämpfen (denke da wurden schon einige Spitzenplätze bei Europa- und Weltmeisterschaften erlangt). Anyway - wollte Euch nur mal darauf hinweisen, weil ich seit 2 Monaten echt begeistert bin und brav trainiere.
Vielleicht ists ja für noch jemandem von Interesse
Schönen Tag noch
Geändert von feldmann (13.11.2008 um 13:51 Uhr) Grund: bitte keine link´s und keine werbung.
Also der Name klingt schon mal exotisch, aber damit kann ich irgendwie nichts anfangen. Kannst du mir mal erzählen was man so genau beim Training macht und mit welcher Kampfsportart man Shinergy in etwa vergleichen kann?
hello!
also ich denke, dass es am ehesten mit TAEKWONDO vergleichbar ist.
ein typisches Training sieht so aus: man fängt mal an mit 5 Minuten Atemtraining und Meditation (ZAZEN = bringt Körper und Geist in Einklang). Dann wärmt man sich ein bissl auf und macht Partnerübungen (Koordination), Stabilisation (Gleichgewichtsübungen), Kraft (Bauchmuskelübungen und andere Übungen, aber alles nur mit Körpergewicht). Das ist schon meist recht anstrengend. Dann erlernt man verschiedenste Schlag- Kick- oder Verteidigungsübungen. Die letzten 15 - 20 Minuten sind oft Kraft-Ausdauerübungen die extrem anstrengend sind. Das können entweder wieder Schlag- oder Kicktechniken sein in schneller Abfolge und hoher Wiederholungszahl oder Konditionstraining....zum Schluß wieder dehnen. Alles ist mit einem Parnter (jede Runde ein anderer)
Ich hab das natürlich jetzt mit meinem Laien-Know How beschrieben aber ich hoffe Du konntest einen Eindruck gewinnen.
Jedes Training ist auch unterschiedlich.
Schaus Dir doch mal an
Hab auch grad gesehen, dass man eine 1/2 Jahres Mitgliedschaft inkl. PERSONAL COACHING gewinnen kann. Thema ist, an heroes@shinergy.com ein paar Zeilen zu schreiben, warum man selbst ein "Held des Alltags ist".
LG