Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Standfestigkeit

Blinzeln Standfestigkeit

Hi!

Ich wollte gerne wissen welche Muskeln man (wie) trainieren muss um mehr Standfestigkeit zu bekommen. Also ich erklär kurz nochmal das Problem^^

Im Sportunterricht spielen wir oft Fußball, Basketball oder ähnliche Sportarten. Naja mein Problem ist, dass ich im Zweikampf nie eine Chance habe und immer umgemezelt werde
    Besonders Basketball oder Handball ist ja doch schon mit reichlich Körperkontakt verbunden...

Seit nem halben Jahr trainiere ich auch regelmäßig (fast jeden Tag) im Fitnessstudio. Wenn ich nicht im Studio bin geh ich meist Joggen, Skaten o.Ä.

Beipresse
    Beinabduktion innen/außen
    Crunches
    Gerät für Seitliche Bauchmuskeln
    Gerät für den oberen Rückenmuskel und eins für den unteren
    Klimmzüge an der Klimmzugmaschine
    Bankdrücken
    ab und an mal Zirkeltraing

Habt ihr Tipps was ich anders machen könnte?
    Ahso meine Daten 163cm 63 kg. Bin so ziemlich durchschnitt in der Klasse...

Gruß

Das klingt doch recht ordentlich, bei 1,63 schon 63 Kilogramm. Und wenn du wirklich regelmäßig trainierst sollte das reichen. Wie ich deiner Liste entnehme Trainierst dun ja wirklich alles.
    Die einzigste Möglickeit sehe ich in einen schwachen Gleichgewichtssinn. Vielleicht liegt da dein Problem. Weil rein körperlich solltest du ja ausreichend trainiert sein.

Hy Aqua

Ich denke auch, dass es kaum an deinen körperlichen Voraussetzungen liegt. Eher dürfte ein "psychologischer" Effekt vorhanden sein! Wenn man sich im Zweikampf bzw. beim Körperkontakt nicht wohl fühlt, verliert man auch!

Geh mal mit der richtigen Einstellung an einen Zweikampf. So nach dem Motto "Den Ball hol ich mir" oder "Hier kommst du nicht durch"! Glaube an dich - dann klappts auch mit dem Stehenbleiben!

Biggy