Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alternative zu Klimmzüge

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    1

    Alternative zu Klimmzüge

    Hi,
    mit welchen Übungen kann ich die gleichen Muskeln wie beim Klimmzüge machen trainieren? Hab nämlich keine Stange oder dergleichen in der Nähe

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    340
    Mhhhh also ziemlich gleich ist Latziehen,aber da müsstest du ja im Studio sein.....

    NAja also ohne geräte kenn ich nur Langhantelrudern oder Kurzhantelrudern.... brauchste halt Gewichte und Stangen....


    Fazit: Geh ins Studio den Rücken kannste zuhause schlecht trainieren

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    hallo und herzlich willkommen.

    wie wäre es mit einer kleinen vorstellung deinerseits im begrüßungsforum ?

    teste es doch mal an einem treppenabgang mit absatz. bei uns zum beispiel die treppe die in den keller geht und darüber befindet sich die, die ins OG geht.

    ansonsten kann ich nur ein studio empfehlen.

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    72
    Also ich hab Rücken gehört. Keine Ahnung ob man das mit Klimmzügen trainiert, bin jetzt nicht so der Profi^^.
    Das mit dem Treppenabsatz stimmt. Entweder das oder dein Bett, dann drückst du dich mit beiden Händen nach unten und wieder nach oben, im Prinzip wie Liegestütze nur anders herum und die Hände auf einer erhöhten Fläche.
    Die zweite Sache ist mit Hanteln. Auf eine Flachbank (oder alternativ auf den Boden legen), die Arme sind nach oben gerichtet und die Handrücken hinter dich. Dann einfach nach oben drücken. Die gleiche Übung geht auch mit eindrehen wen du die Arme durchstreckst (sodass deine Handflächen beide nach inenn zeigen).
    Das müsste Rücken und Brust trainieren.

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    nachdem keine antwort mehr kommt ....

Ähnliche Themen

  1. Klimmzüge
    Von Gast im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 19:45