Manager Uli Hoeneß ist weiterhin fest entschlossen, Franck Ribery trotz ständiger Wechselspekulationen beim FC Bayern zu halten. "Wir verhandeln nicht. Ribery geben wir nicht her", sagte Hoeneß der "Abendzeitung".
Diese Haltung teile auch der neue Trainer Louis van Gaal. "Er möchte ihn unbedingt behalten", berichtete Hoeneß von den jüngsten Unterredungen mit dem Niederländer.
Nicht grundsätzlich schloss Hoeneß dagegen einen Wechsel von Luca Toni aus, der nach der Verpflichtung von Mario Gomez um seinen Stammplatz im Angriff fürchten muss.
Demba Ba vor Wechsel zum VfB?
Demba Ba hat sich nach Angaben seines Beraters für einen Wechsel zum VfB entschieden.
In einem auf Französisch verfassten Schreiben, das dem "kicker" vorliegt, zitiert Berater Karim Aklil Hoffenheims Stürmer Ba: "Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, den Verein zu verlassen." Demba Ba hat bei der TSG noch einen Vertrag bis 2011.
Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser hingegen rechnet gegenüber dem "kicker" mit einem kalkulierten Druckmittel: "Ich zweifle an, dass Demba von diesem Schreiben überhaupt weiß."
Quelle: sport1.de